HD 8000er Reihe mögliche Ankündigung

1337lukeskywlkr

Kabelverknoter(in)
HD 8000er Reihe mögliche Ankündigung

Nach einem Post von der Offiziellen "AMD Gaming" Facebook Seite (Bild im Anhang) wird spekuliert ob die neue AMD GPU Reihe angekündigt wird .

1.png

Demnach wird am kommenden Montag 04.02.2013 ,vielleicht die richtige HD8000er Reihe kommen da vor kurzem die unbennante 7000er OEM Reihe veröffentlicht wurde .
Es ist viel Luft nach oben hier könnt ihr über diese mysteriöse Ankündigung diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 8000er Reihe mögliche Ankündigung

Da sich bisher noch nichts abgezeichnet hat, wie Leaks von Chinesen oder gewisse Andeutungen von gewissen Leuten, glaube ich kaum das es eine Ankündigung zur irgendeiner tollen Hardware wird.

Von mir aus dürfen sie gerne ein neues Spielepaket ankündigen. Die Spiele bei Never Settle waren zwar alle gut bis sehr gut, aber meinen Geschmack haben sie nicht so recht getroffen. Neue Grafikkarten wären natürlich besser, aber da glaube ich nicht dran.

Neues Spielebundle fürs Never Settle-Programm wirds wohl eher werden. Natürlich könnte es auch beides zusammen sein... aber die Hardware ist noch auffällig unauffällig in der Gerüchteküche. ^^

Für nen Hardware Launch ist es zu früh. Denke da wird AMD auf NV´s Titan bzw. die GTX700er warten. Vielleicht bekommen wir dann ja eine Advanced-Version vom nagelneuen 3DMark zu einer neu gekauften HD 7000 dazu, immerhin ist laut Futuremark der Release vom 3DMark auch für den 4.2. angekündigt. Zumindest für Windows. Also vielleicht doch ein neues Never Settle Paket.

Da sich bisher noch nichts abgezeichnet hat, wie Leaks von Chinesen oder gewisse Andeutungen von gewissen Leuten, glaube ich kaum das es eine Ankündigung zur irgendeiner tollen Hardware wird.
Vielleicht auch die Radeon SSD?!

Nein, denke auch das es sich um ein Spiele-Paket handelt.

Mittlerweile ist die HD 8000er Reihe im OEM Bereich verfügbar... (fast) reines Rebranding...

Lediglich die Einsteigerkarten HD 8670 und HD 8570 setzen auf einen neuen Chip ("Mars") der jedoch auch keine neue Architektur mit sich bringt.

HD 8970 GHz Ed. = HD 7979 GHz Ed.
HD 8970 = HD 7970 mit Turbo
HD 8950 = HD 7950 mit Turbo
HD 8870 = HD 7870
HD 8760 = HD 7770
HD 8740 = HD 7750 mit 900 MHz
HD 8670 = HD 8790M mit 1000 MHz
HD 8570 = HD 8790M mit 730 MHz //Achtung: mit DDR3 und GDDR5 verfügbar; letztere Version ist erheblich schneller
HD 8400 = HD 6450 (veralteter 40nm TeraScale2 Chip, kein GNC)
HD 8350 = HD 5450 (veralteter 40nm TeraScale2 Chip, kein GNC)

Neue Karten (mit neuem Chip und nicht nur neuem Namen:ugly:) wären schon schön, aber so recht glaub ich (noch) nicht dran...

Gruß

Ich hoffe es wird ein neues Bundle!
Dann würde ich zuschlagen. Die Codes würde ich verkaufen, und dann habe ich für unter dem Strich eine wunderbare neue karte für 160€ bekommen. :D

Ich hoffe es wird ein neues Bundle!
Dann würde ich zuschlagen. Die Codes würde ich verkaufen, und dann habe ich für unter dem Strich eine wunderbare neue karte für 160€ bekommen. :D

Interessante Denkensweise, nur wo wird man die los? Hab bald vor mir eine zuzulegen wo dann evtl. 3 Codes bei rausspringen würden, wenn das neue Bundle kommen würde, wie am besten vorgehen?

Neue Karten (mit neuem Chip und nicht nur neuem Namen:ugly:) wären schon schön, aber so recht glaub ich (noch) nicht dran...

Ich auch nicht, sonst wären schon längst einige Infos durchgesickert.
Es wird wohl wirklich so sein, dass es erst im Spätherbst losgeht?

Interessiert hätte mich nur der Big Kepler als 780, aber nicht für 850 - 900 $.
Dafür ist mir dieses Spielzeug dann doch zu teuer.

AMD hätte die (OEM) GraKas nicht umbenannt wenn eine "echte" neue Generation vor der Türe stehen würde...

Interessiert hätte mich nur der Big Kepler als 780, aber nicht für 850 - 900 $.
Dafür ist mir dieses Spielzeug dann doch zu teuer.

Eigentlich ist er aber ja recht günstig. Vermutlich brauchst du dann die nächsten 5 bis 6 Jahre keien neue Graka mehr. Der Preis relativiert sich also... :devil:

Meine Güte, der große Kepler wird hier vielleicht überhypet. Die Leistung knapp unterhalb einer GTX690 reicht nicht für 5-6 Jahre, mehr als 2-3 (und das auch nur, wenn man nicht auf maximale Details plus SSAA besteht) machts auch diese Karte nicht.

Zurück