HD 8***, GTX 7** oder GTX 8**, HD 9***?

Naja, ich versteh ihn schon etwas. Ist wahrscheinlich sein erster großer PC und als Schüler sind 700€ nicht immer schnell zusammen. Wobei ich mich eh immer frag wo die Jugend heute soviel Geld zusammen bekommt. Bei mir war das immer anders, aber auch schon 17 Jahre her.

Ich würde sagen du sparst noch bis Weihnachten bzw Neujahr. Dann hast vielleicht schon 900 Taler im Säckel und vielleicht neue Infos zum Technikwandel. Nur bis zur HD9***/GF8** würde ich auf keinen Fall warten, du willst ja Zeitnah einen PC.
 
@little_hero: endlich ma einer, der mich versteht! ;) Und ja, das wird mein erster großer PC, bis jetzt lumpe ich, mit einem Pentium 4, 2GB DDR2, ner ASUS Geforce 7600GS und nicht zu vergessen eine ~50GB SCSI 15000rpm (mein düsenjäger), gehörig durch die Gegend... eig wollte ich auf 1.200/1.500€ sparen, aber mal schaun was sich da machen lässt...

@stefan: ja ich weiß, das klingt wiel zu viel 0815-mäßig, aber z.B. zieht Anno2070 auf hohen Auflösungen die FPS gehörig runter... Und ja, ich bin so einer, der immer denkt wenn schon, denn schon ;)

PS: dass sollte eig. eine art 'Diskussionstheard' zum therma gtx 700/800 und HD 8000/9000 werden, aber jetzt schweift das ziemlich zur Komponentenzusammenstellung über... :)

MFG
 
ihr braucht das mit dem spielepaket nicht erwähnen, ich kaufe auch auf mindfactory, und ausserdem bin ich zu jung (12) für solche spiele... (ELTERN!!!)

du bist 12 und willst 2000€ für einen pc ausgeben? genieß lieber noch deine kindheit und kauf dir n fahrrad oder sonst was zum draußen spielen.

du sitz in deinem leben noch genug rum ^^
 
we hat denn gesagt, dass ich dann NUR vorm PC sitze?!

PS: n fahrrad hab ich schon... und das mit den 2000€ war auch nur zukunftsmusik
 
ihr braucht das mit dem spielepaket nicht erwähnen, ich kaufe auch auf mindfactory, und ausserdem bin ich zu jung (12) für solche spiele... (ELTERN!!!)
Du darfst auch nur Geschäfte im Taschengeldbereicht tätigen. Dazu gehört ein neuer PC mit Sicherheit nicht. Das müssen eigentlich deine Eltern für dich kaufen.

Außerdem: Deine Eltern erlauben dir keine Spiele ab 18 (ist auch richtig so) aber so viel Geld für einen PC auszugeben finden sie ok?

Naja, ist ja nicht meine Sache.


Zum eigentlichen Thema:
Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst kaufst du auch jetzt. Wenn du jetzt keine zusätzliche Leistung brachst, kaufst du dir auch nichts. Punkt.
Es gibt nur sehr wenige ausnahmen. (z.B. der Paper Launch der 7970. Zu diesem Zeitpunkt noch eine 6970 zu kaufen wäre nicht empfehlenswert gewesen.)
 
ja, das erlauben sie mir, aber sie bezahlen mir das nicht, sondern ich muss wie gesagt, sparen, was ich schon seit ca 2,5 Jahren mache.
und ausserdem finden sie es gut, denn sie denken, ich lerne dadurch mit geld umzugehen...(?)
PS: mein vater ist auch so einer, was auch förderlich ist. er ist zwar nicht auf dem neuesten stand, aber immerhin hat er bis jetzt jeden erdenklichen Virus von meinem PC runterbekommen, was äääääußerst nutzlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für 700 Euro kannst du dir das hier leisten:
https://www.mindfactory.de/shopping...22050ead2586e5a0ffc888ba0d5710dc90a335bbc6898
(und ja, ist nicht optimal, ich habs einfach mal so ausm Kopf zusammengestellt).

Ich würde dir raten, lieber deine 700 Euro jetzt zu investieren und dann in 2-3 Jahren deinem Rechner eine HD 9000/ GTX 800 zu gönnen. Dann hast du nämlich auch genug Geld, um dir ohne viel sparen etwas "besseres" zu leisten und hast letzendlich eine wesentlich bessere Lösung, als wenn du jetzt noch ständig wartest.

Zu den Spielen: die Keys bzw deinen Zugang kannst du auf E-Bay verkaufen, da bekommst du sicher auch noch was raus.

Zum Abwarten: mein PC war ursprünglich im November/ Dezember 2011 geplant gewesen und sollte u.a. eine GTX 580 beinhalten. Ein halbes Jahr später hatte ich mich dann für eine GTX 670 entschieden und jetzt bereue ich den Kauf schon wieder und frage mich, warum ich nicht eine 7970 genommen habe. Fakt ist: es wird IMMER irgendetwas sein, was nicht perfekt ist, es sei denn, du hast genug Geld, um dann die Grafikkarte mal eben zu tauschen.
Du wirst immer irgendetws bereuen, weil es eine bessere Lösung gegeben hat bzw. eröffnet wird. Aber ärgere dich nicht auch noch über die Zeit, die du mit Warten verplemperst. :ugly:

Zu deinem Vater: ein Architekt kann so einen PC auch dringend brauchen, wenn er PLäne und 3D-Strukturen und -Grafiken erstellt, das verkürzt ihm die Arbeits- bzw. Wartezeit enorm
 
Mal ehrlich: mit dem warten hab ich kein problem, ich hatte mir ja auch eingeplant, so lange zu sparen, bis 1.500€ zusammen sind, und sooooooo dringend brauch ich die leistung jetzt auch nicht, und ausserdem: zu den 700€ kommen ja noch weinachtsgeld und geburtstagsgeld, und ich habe eine ziemlich große verwandschaft... ;)

Zu deiner Konfi: für 700€ ok, aber mit dem H77 Board und dem Boxed-lüfter kann ich persönlich nix anfangen, da ich auch übertakten will.

MFG

PS: hoffe auf weitere lösungen, die mir das leben erleichtern könnten :daumen:
 
Naja am besten ist du fragst nochmal direkt wenn du das Geld zusammen hast. Weil jetzt hast du a in deinen Augen "nur" 700Euro was dir fürn Pc anscheinend zu wenig ist. Und B wenn du irgendwann genug Geld hast , sollten wie schon gesagt deine Eltern dir den Pc kaufen, da du mit deinem ALter nochkeine Anschaffungen dieser Art tätigen darfst. Wenn das soweit ist, kannst du hier ja fragen , weil der MArkt sich noch verändert bis es soweit ist. Jetzt was zusammenstellen oder zu empfehlen was in 1-3 oder mehr Monaten gekauft werden soll, ist quatsch.
 
Wenn du die Leistung nicht Brauchst, dann warte bis du sie brauchst.
Vorher kaufen bringt nichts.
 
Genauestens.
Das sollte auch eher auch eine frage zum thema 'Lohnt es sich auf " zu warten' werden. ich werde, wenn für mich ein ansprechenderes Budget erreicht ist, erneut fragen. (des nenn i lobern aufm höchstn niveau ;))
 
*lach* ist es denn für einen 12-jährigen wirklich so ungewöhnlich, sich für so was übernatürlich stark zu interessieren?
Ja ich bin 12 und der Hardware- und CMDGeek in unseren Klasse. Es gibt zwar noch einen, der aber mehr von regedit und software versteht, aber nichteinmal weiß was für ne graka er in seinem Lappi hat... :lol:

JA ICH BIN 12, auch wenn sich dass noch so verrückt anhört... ich hab mich auchschon in ein paar PCs von freunden "gehackt" und sie damit heruntergefahren :devil:

MFG
 
Mit 12 Jahren wusste ich jedenfalls nicht, welcher Chipsatz sich für das übertakten eignet und welcher nicht und das ein boxed-kühler ist.
Da wusste ich gerade noch so Kerne und Mhz zu trennen. :P

Mein Interesse begann auch ungefähr mit 12-14 Jahren.
Jedenfalls ist dein Niveau von der Sprache und deinem Wissen etwas, was ich von keinem Zwölfjährigen erwarte.
Vielleicht war ich auch nur zu lange auf der Hauptschule und habe mich deswegen an andere Verhältnisse von Alter und geistiger Intelligenz gewöhnt. :P
 
vlt. liegt das daran, dass ich aufm gym bin (soll nicht angerberisch klingen) und ich des fänkische aus irchendem grund ned so gern zum schreibn verwend... :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
einer in meiner klasse hat n laptop für 1500€... und ist nur 1 jahr älter ;)

Da siehst du schon die Folgen, mit einem Jahr älter in der gleichen Klasse, bedeutet doch sitzengeblieben. Ich würde dem nicht nacheifern.:lol::lol::lol:

By the way scheint es mir hier mehr darum zu gehen, das man sagen kann was man alles hat, als das es wirklich nötig ist. Mein Rechner hat 1200 Euro gekostet, mit einem I7 einer 7970 wobei ich bei cpu und gpu knapp je 100 euro sparen konnte, durch schnapperpreise. ausgehend von aktuellen hardwarepreisen kann man aber auch darunter sehr performante hardware erwerben. in I5 mit einer 7950 mit etwas an perepherie bedingt keine 1500 euro udn man ist gut bei der musik.
 
wieso nacheifern, er hat n lappi und ih wil n tower ^^
und ausserdem: der kerl ist ein ass (NICHT DAS ENGLISCHE) in der schule, ich konnte auch nicht verstehen warum der sitzengeblieben ist...
 
*lach* ist es denn für einen 12-jährigen wirklich so ungewöhnlich, sich für so was übernatürlich stark zu interessieren?
Ja ich bin 12 und der Hardware- und CMDGeek in unseren Klasse. Es gibt zwar noch einen, der aber mehr von regedit und software versteht, aber nichteinmal weiß was für ne graka er in seinem Lappi hat... :lol:

JA ICH BIN 12, auch wenn sich dass noch so verrückt anhört... ich hab mich auchschon in ein paar PCs von freunden "gehackt" und sie damit heruntergefahren :devil:

MFG
wäre mit solchen Angaben hier vorsichtig. In einen pc einhacken wie du es nennst ist glaube ich nicht gern gesehen. Also wie gesagt am besten nochmal fragen wenndu genau weißt wie dein Budget ist dann kann man dir was empfehlen.
 
Zurück