HD 7970 vs. GTX680, was kaufen?

Soweit ich das aber sehe ist bei den Gigabyte Karten eig. das selbe Problem, denn die arbeiten auch in die selbe Richtung, die GTX im Referenzdesign hingegen pustet es ja nach hinten aus dem Gehäuse.
 
Soweit ich das aber sehe ist bei den Gigabyte Karten eig. das selbe Problem, denn die arbeiten auch in die selbe Richtung, die GTX im Referenzdesign hingegen pustet es ja nach hinten aus dem Gehäuse.
Ja, ursprünglich wollte ich ja auch das Ref. design genau deswegen. Da ich aber eine gute Be- und Entlüftung habe, juckt das mehr oder weniger nicht!
 
Okay, also wenn du an OC nicht interessiert bist, dann ist es eig sogar egal was du nimmst.
Leistung haben beiden Karte.
Wenn dir die Lautstärke echt egal ist, dann wäre Ref vllt sogar doch besser.
Muss ich dann doch einlenken :ugly: Aus Erfahrungen würde ich dann aber ne EVGA nehmen, wenn die Wahl auf Nvidia fällt.
Die sind einfach Top :daumen:
Wenn die auch AMD Karten hätten, dann hätte ich nur EVGA im pc :D
Ref Karten von AMD bekommst du allerdings kaum.
Also bei einem Preis von ca 300 Euro. Dann wäre ne 680 natürlich Top. Vorallem diese auch noch mal leiser und weniger verbrauchen als die rote Fraktion.
halt beim Ref Design wirklich nicht schlecht.
Du hast die Qual der Wahl :ugly:
 
Okay, also wenn du an OC nicht interessiert bist, dann ist es eig sogar egal was du nimmst.
Leistung haben beiden Karte.
Wenn dir die Lautstärke echt egal ist, dann wäre Ref vllt sogar doch besser.
Muss ich dann doch einlenken :ugly: Aus Erfahrungen würde ich dann aber ne EVGA nehmen, wenn die Wahl auf Nvidia fällt.
Die sind einfach Top :daumen:
Wenn die auch AMD Karten hätten, dann hätte ich nur EVGA im pc :D
Ref Karten von AMD bekommst du allerdings kaum.
Also bei einem Preis von ca 300 Euro. Dann wäre ne 680 natürlich Top. Vorallem diese auch noch mal leiser und weniger verbrauchen als die rote Fraktion.
halt beim Ref Design wirklich nicht schlecht.
Du hast die Qual der Wahl :ugly:

Und genau das ist das Problem. Es wird definitiv einer der beiden Gigabyte, nur welche? Da ich kein Fanboy bin, ist mir das Eigentlich egal. Da ich beide für fast den selben Preis bekomme, der Stromverbrauch egal ist, und beide auch entsprechend dem Kühler und der Leistung leise sind, und eben auch beide so ziemlich gleich schnell sind, ist die Wahl sehr schwer^^
 
Währe ne Möglichkeit.

Was aber jetzt noch geklärt werden muss. Ich will schon seit langem (arbeite mit 2 gleichen Monitoren) eine durchgehende Taskleiste haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das Eyefinity bieten kann!? Es gibt zwar tools dafür, dort habe ich aber 2 einzelne Taskleisten....

Gibts da ne Möglichkeit? Eben Eyefinity (Falls möglich), oder bietet auch Nvidia sowas?
 
Das mit der Qual kenne ich ... :ugly:
Schlimm sowas.
Die Nvidia wird mit dem Kühldesign sogar noch leiser sein, einfach weil sie weniger verbraucht.
Schlussendlich ... Wird ne Münze. Oder frag deine Freundin, welche Namen sie toller finden.
AMD oder NVIDIA :devil:
Viel Spaß

Edit. Sollte es die AMD werden, dann würde ich dir das undervolten empfehlen.
Da du ja nicht übertakten magst, würde ich dies auf jeden Fall machen. Weil sie mit einer recht hohen Spannung läuft.
Und das ist schwachsinn. Deine Ohren werden es dir danken, vorallem bekommst du dann auch nicht solche Temp Probs, da es vllt durch ne andere Karte etwas eng ist.
 
Das mit der Qual kenne ich ... :ugly:
Schlimm sowas.
Die Nvidia wird mit dem Kühldesign sogar noch leiser sein, einfach weil sie weniger verbraucht.
Schlussendlich ... Wird ne Münze. Oder frag deine Freundin, welche Namen sie toller finden.
AMD oder NVIDIA :devil:
Viel Spaß

Währe ne Möglichkeit.

Was aber jetzt noch geklärt werden muss. Ich will schon seit langem (arbeite mit 2 gleichen Monitoren) eine durchgehende Taskleiste haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das Eyefinity bieten kann!? Es gibt zwar tools dafür, dort habe ich aber 2 einzelne Taskleisten....

Gibts da ne Möglichkeit? Eben Eyefinity (Falls möglich), oder bietet auch Nvidia sowas?
 
Währe ne Möglichkeit.

Was aber jetzt noch geklärt werden muss. Ich will schon seit langem (arbeite mit 2 gleichen Monitoren) eine durchgehende Taskleiste haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das Eyefinity bieten kann!? Es gibt zwar tools dafür, dort habe ich aber 2 einzelne Taskleisten....

Gibts da ne Möglichkeit? Eben Eyefinity (Falls möglich), oder bietet auch Nvidia sowas?


Sorry, davon hab ich leider gar keine Ahnung, kann dir demnach da auch nicht weiterhelfen. :ka:
Aber vielleicht hat wer anders da die benötigen Kenntnisse.
 
Die Gigabyte GHZ würde ich nicht nehmen, hatte ich auch schon viel zu laut.
Drum meinte ich ja, dass man undervolten soll.
Die Ghz Karten wären alle recht laut und warm. Bei der Spannung aber auch nicht verwunderlich. Da die normalen 7970 aber alle gelockt sind, finde ich persöhnlich es schwachsinnig dort hineinzuinvestieren. Denn vllt möchte der TE in naher Zukunft doch mal OC. Und dann hätte er sich alles verbaut.
Lieber man hat noch die Möglichkeit später zu übertakten.
Bis dahin lieber undervolten, dann bleibt die Karte auch leise und kühl
 
Drum meinte ich ja, dass man undervolten soll.
Die Ghz Karten wären alle recht laut und warm. Bei der Spannung aber auch nicht verwunderlich. Da die normalen 7970 aber alle gelockt sind, finde ich persöhnlich es schwachsinnig dort hineinzuinvestieren.

Die Gigabyte 7970 GHz gibts auch schon mit VCore Lock, da is nix mit undervolten :ugly: :P :haha:

Die Sapphire 7970 und PowerColor 7970 V3 sind weiterhin FREI einstellbar, ich würde eine der beiden empfehlen :daumen:
 
Ist doch garnicht wild. Ich sagte ja, meine Gehäusebelüftung ist sehr gut, da wird sie kaum aufdrehen -besonder nicht im idle. Beim Gaming hab ich eh immer Kopfhörer auf, da sonst mein Dörfchen denkt, ich sei im Krieg. If you know, what i mean!^^
 
Aber Undervolting muss doch eigentlich trotzdem gehen, die Karte senkt ihre Spannung im Idle ja auch ab.
 
Zurück