Ja, ursprünglich wollte ich ja auch das Ref. design genau deswegen. Da ich aber eine gute Be- und Entlüftung habe, juckt das mehr oder weniger nicht!Soweit ich das aber sehe ist bei den Gigabyte Karten eig. das selbe Problem, denn die arbeiten auch in die selbe Richtung, die GTX im Referenzdesign hingegen pustet es ja nach hinten aus dem Gehäuse.
Aus Erfahrungen würde ich dann aber ne EVGA nehmen, wenn die Wahl auf Nvidia fällt.


Okay, also wenn du an OC nicht interessiert bist, dann ist es eig sogar egal was du nimmst.
Leistung haben beiden Karte.
Wenn dir die Lautstärke echt egal ist, dann wäre Ref vllt sogar doch besser.
Muss ich dann doch einlenkenAus Erfahrungen würde ich dann aber ne EVGA nehmen, wenn die Wahl auf Nvidia fällt.
Die sind einfach Top![]()
Wenn die auch AMD Karten hätten, dann hätte ich nur EVGA im pc
Ref Karten von AMD bekommst du allerdings kaum.
Also bei einem Preis von ca 300 Euro. Dann wäre ne 680 natürlich Top. Vorallem diese auch noch mal leiser und weniger verbrauchen als die rote Fraktion.
halt beim Ref Design wirklich nicht schlecht.
Du hast die Qual der Wahl![]()
Währe ne Möglichkeit.Wirf ne Münze


Das mit der Qual kenne ich ...
Schlimm sowas.
Die Nvidia wird mit dem Kühldesign sogar noch leiser sein, einfach weil sie weniger verbraucht.
Schlussendlich ... Wird ne Münze. Oder frag deine Freundin, welche Namen sie toller finden.
AMD oder NVIDIA
Viel Spaß
Währe ne Möglichkeit.Wirf ne Münze
Währe ne Möglichkeit.
Was aber jetzt noch geklärt werden muss. Ich will schon seit langem (arbeite mit 2 gleichen Monitoren) eine durchgehende Taskleiste haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das Eyefinity bieten kann!? Es gibt zwar tools dafür, dort habe ich aber 2 einzelne Taskleisten....
Gibts da ne Möglichkeit? Eben Eyefinity (Falls möglich), oder bietet auch Nvidia sowas?

Drum meinte ich ja, dass man undervolten soll.Die Gigabyte GHZ würde ich nicht nehmen, hatte ich auch schon viel zu laut.
Drum meinte ich ja, dass man undervolten soll.
Die Ghz Karten wären alle recht laut und warm. Bei der Spannung aber auch nicht verwunderlich. Da die normalen 7970 aber alle gelockt sind, finde ich persöhnlich es schwachsinnig dort hineinzuinvestieren.


Die Gigabyte 7970 GHz gibts auch schon mit VCore Lock, da is nix mit undervolten![]()
![]()
![]()
Ist mit auch erst seit ein paar Tagen bekannt, als sich einer hier im Forum beschwert hat. Extra die GHz Edition zum Spannung einstellen gekauft und dann ging doch nix..Okay, dann war dass das was ich wohl gelesen habe. Dann Sorry für meine Falschaussage. Dank dir Legacyy