HD 7970 vs. GTX680, was kaufen?

Ist doch garnicht wild. Ich sagte ja, meine Gehäusebelüftung ist sehr gut, da wird sie kaum aufdrehen -besonder nicht im idle. Beim Gaming hab ich eh immer Kopfhörer auf, da sonst mein Dörfchen denkt, ich sei im Krieg. If you know, what i mean!^^

Oder dein Dörfchen denkt der 3. Weltkrieg beginnt. :haha:

p.s. welche holst du dir denn nun?

Wenn mir jetzt noch irgendwer sagen kann ob ich...

Ich will schon seit langem (arbeite mit 2 gleichen Monitoren) eine durchgehende Taskleiste haben. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob das Eyefinity bieten kann!? Es gibt zwar tools dafür, dort habe ich aber 2 einzelne Taskleisten....

Gibts da ne Möglichkeit? Eben Eyefinity (Falls möglich), oder bietet auch Nvidia sowas?

...das machen kann, bzw mit welcher Karte das geht, dann wird genau diese Karte gekauft^^

Das funktioniert mit AMD Eyeinfinity. PCGH_Raff hat da ein Video zu gemacht, wie man Eyeinfinity richtig einstellt, da wird dann die richtige Reihenfolge der Bildschirme erkannt, dann verteilt sich die Taskleiste und das gesamte Desktop über die Bildschirme.

Edit:// Schau mal bei Minute 5. https://www.youtube.com/watch?v=jpJXjtEtP5g (Achte nicht auf die Anzahl der Bildschirme oder auf die Ausrichtung, es geht nur um die Taskleiste. Das Video von Raffael kann ich grade nicht auffinden aber er hat es viel detaillierter erklärt, so auch das du beim Übergang vom Bildschirm zum nächsten mit der Maus "realistischer" wechselst und nicht so sprungartig.

Anhand dieser Anleitung haben schon einige Besitzer einer 7970 mit nicht per Software variierbarer Spannung ihre Karte anpassen können. Damit kann man UV oder OV+OC betreiben, je nach Vorlieben.;)
Und die durchgehende Taskleiste geht mit Eyfinity natürlich; sie wird so dargestellt, dass sie vom einen in den anderen Monitor nahtlos übergeht, denn beide stellen denselben Desktop dar.:)

Das funktioniert mit AMD Eyeinfinity. PCGH_Raff hat da ein Video zu gemacht, wie man Eyeinfinity richtig einstellt, da wird dann die richtige Reihenfolge der Bildschirme erkannt, dann verteilt sich die Taskleiste und das gesamte Desktop über die Bildschirme.

Edit:// Schau mal bei Minute 5. https://www.youtube.com/watch?v=jpJXjtEtP5g (Achte nicht auf die Anzahl der Bildschirme oder auf die Ausrichtung, es geht nur um die Taskleiste. Das Video von Raffael kann ich grade nicht auffinden aber er hat es viel detaillierter erklärt, so auch das du beim Übergang vom Bildschirm zum nächsten mit der Maus "realistischer" wechselst und nicht so sprungartig.
Wenn du das Video finden solltest, bitte verlinken.

Also es ist beschlossene Sache! Die GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition wird bestellt.

Er kriegt die ja aus seinem Geschäft, bzw. mit Rabatt, da seine Firma wohl ganz zufrieden ist mit ihm.
Schau dir mal seinen 1. Post an, er würde eine GTX 680 für nur 300€ bekommen. :haha: ;)
.... oh.... ashamed0006.gif imuasweck.gif

Dann viel Spaß mit der Karte :D

Und n kleines Feedback wäre super ;)

Viel spaß mit der gigabyte! ;)

An alle die denken sie wird so arg laut: tauscht euch mal nicht und hort mal die non ghz und die ghz edition an. Ich habe meiner non ghz ein ghz bios gegeben (das von der gigabyte ghz edition) und es war weder im idie noch unter last arg laut und bei meiner lufterkurve war der temp unterschied ca. 4ºC also auch nicht die welt unter furmark.

Lautsärke ist auch immer subjektiv. Mir war sie zu laut. Die ASÙS DCII die ich im moment besitze ist deutlich leiser, kaum hörbar.

Du sagst es ja selbst, sie ist subjektiv, der eine so, der andere so. ABER hier wird immer gejammert das eine ghz edition ja um ein sovieles lauter ist als eine non ghz edition was aber auch nicht stimmt.

Gigabyte z.B. legt mit dem f71 und f72 der non ghz exakt die selbe luftersteuerung an wie mit dem ghz bios wodurch die ghz wenn uberhaupt nur warmer wird aber nicht lauter als eine non ghz edition.

Darauf wollte ich eigentlich mehr hinaus, sorry falls falsch formuliert

Don Max macht dir ein Angebot dass du nicht (naja, leider doch ^^) ablehnen kannst: Hast du auch ne GTX680 für 300€ für mich am Start? :ugly:
Ich kann dein Interesse verstehen, doch wenn ich auch nur einem gewähre, über mich die Hardware zu kaufen, dann hab ich bald nen zweiten Job! In diesem Sinne tut es mir leid.:daumen:
Aber nicht traurig sein, du darfst ja weiter existieren.:ugly:

@TE: Gute Wahl, ist ne super Karte ;).

Und bezüglich der Lautstärke ist die Karte auch nicht allzu schlimm, im Idle nicht heraushörbar bei gut 35°, unter Last hörbar, aber bei angenehmen 60-65° Max.-Temperatur.

Viel Spaß mit der neuen Karte dann :daumen:

Ok Mädels, hier mal ein kleines Feedback zur frisch eingespielten HD7970 von Gigabyte.

-Schön leise, auch unter Last. Für die, die meinen sie sei dennoch laut-> Ich hatte vorher 2 GTX470 im Referenzdesign drin, DIE waren laut!
-Extrem Kühl, sie wird nie wärmer als 62°C
-Gut übertaktbar! Hab sie direkt auf 1100MHz Coretakt laufen -den Speicher lasse ich in ruhe.

Was mir jedoch auffällt sind "Ruckler" trotz konstanter Framerate! Das wird wohl ein Treiberproblem sein. Habe zZ. den Catalyst 13.3 Beta drauf, auch der brachte leider keine Besserung. Ich hoffe aber das ändert sich noch.

Was mich aber dennoch wundert (ja, auch wenns einige Generationen über der GTX470 ist) das diese eine Karte mehr Frames zaubert als 2 GTX470 im SLI, - was mir sehr gut gefällt:hail:

Hi

Ich hatte mir auch eine Gigabyte 7970 oc windforce 3x gekauft, karte ist echt flott aber die Ruckler kamen bei mir auch immer vor, wie in Fifa 13 alles probiert immer das selbe ab der 25 min im spiel traten sie auf, genau wie in Projekt Cars, ETS2 usw weiß nicht ob es treiber seitig was ist habe sie aber zurück gegeben und mir eine Gtx670 geholt und keine probleme mehr. Vielleicht bringen ja neue treiber was aber ich wollte nicht so lang warten bis die karte mal endlich rund läuft aber leistung hat sie schon.

Zurück