HD 7970 vs. GTX680, was kaufen?

Russel Grow

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute!

Wie in einem anderen Thread schon geschrieben bekomme ich 10-40% Rabatt auf die PC Hardware (das gilt für ALLES -auch andere Karten/Hardware), die ich über die Firma kaufe.

Ich bin jetzt aber hin und her gerissen, welche von den genannten Grakas ich kaufen soll/will.

Zur Auswahl stehen (Bin auch für andere Vorschläge offen -aber die Karten dürfen Maximal 2 Slots belegen):

XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition -> Bekomme ich für 250€

und

Gainward Geforce GTX 680 -> Bekomme ich für 300€

Ich will eigentlich immer ein Referzdesign haben, fragt nicht warum, ist einfach so!
Das Design der XFX HD 7970 ist zwar keines, das würde ich noch akzeptieren!

Das Budget liegt bei maximal 350€

Wenn ich die Titan für den Preis bekommen würde, tät ich die ja nehmen aber die 600€ sind mir dann immernoch zu hoch. :D

Das sind alles neue Karten, versteht sich, keine gebrauchten!

So, nun aber fleißig ans empfehlen!:hail:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden machst du nicht viel falsch. Schon garnicht zu dem preis. Die Karten geben sich nicht viel aber ich würde mir kein ref. Design kaufen. Ist mir zu laut und zu warm.
 
Stimme ich der Ente zu.

Also hatte ebenfalls die XFX, allerdings die Black edition und die war totaler Mist :daumen2:
Hast du noch mehr Auswahl bei der 7970 ?
Ebenso bei der 680. Kannst du da auch an Customer Karten kommen ?
Weil solche würde ich eher bevorzugen. Wenn du auf jeden Fall den Kühler wechseln willst, dann wäre natürlich ne EVGA Top.

Edit. Aber du siehst den Kühler doch kaum ?
Ich weiß, dass die XFX stark aussieht, das wars dann aber auch ... :ugly:
 
Stimme ich der Ente zu.

Also hatte ebenfalls die XFX, allerdings die Black edition und die war totaler Mist :daumen2:
Hast du noch mehr Auswahl bei der 7970 ?
Ebenso bei der 680. Kannst du da auch an Customer Karten kommen ?
Weil solche würde ich eher bevorzugen. Wenn du auf jeden Fall den Kühler wechseln willst, dann wäre natürlich ne EVGA Top.

Edit. Aber du siehst den Kühler doch kaum ?
Ich weiß, dass die XFX stark aussieht, das wars dann aber auch ... :ugly:

Zitat: (Bin auch für andere Vorschläge offen -aber die Karten dürfen Maximal 2 Slots belegen). Steht auch oben, habe ich noch dazu geschrieben.
 
Warum die so warm wird, kann ich leider ebenfalls nicht sagen :ka:
Aber von der würde ich wirklich absehen, auch wenn es die mMn schöne Grafikkarte ist, die ich je in den Händen hatte.
Mit den genannten von "VTX3D, Gigabyte" machst du auf jeden Fall nicht falsch.
Bei der 680 könnte es ebenfalls eine von Gigabyte sein. Die belegt ebenfalls nur 2 Slots.
Wenn du einer 670 offen bist, dann wird hier ja gerne die von Asus empfohlen.
Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.
Ich weiß ja nicht, für welche Preise du die bekommst.
 
Da haben wir es schon: Belegt mehr als 2 Slots! Ich brauche aber den Platz, Da TV und Soundkarte noch kommen^^

Versteht ich jetzt mal garnicht. Die GTX 680 verschlingt doch genau so viele Slots, nämlich ganz genau 2, wie kommst du jetzt darauf das die Karte 3 Slots für sich bezieht? Ich schau grad in mein Gehäuse rein und sehe dass die Karte nur 2 Slots belegt..
 
Versteht ich jetzt mal garnicht. Die GTX 680 verschlingt doch genau so viele Slots, nämlich ganz genau 2, wie kommst du jetzt darauf das die Karte 3 Slots für sich bezieht? Ich schau grad in mein Gehäuse rein und sehe dass die Karte nur 2 Slots belegt..
Weil man auf dem Bild sieht, das der Kühler den 2. Slot überragt und zudem stehts noch da!
" Bauweise: Triple-Slot"
 
Versteht ich jetzt mal garnicht. Die GTX 680 verschlingt doch genau so viele Slots, nämlich ganz genau 2, wie kommst du jetzt darauf das die Karte 3 Slots für sich bezieht? Ich schau grad in mein Gehäuse rein und sehe dass die Karte nur 2 Slots belegt..
belegt sie ganz sicher nur 2 Slots ?
Oder könnten es auch 2.5 Slots sein.
Weil dann hat man unter Umsänden ja schon das Problem.
 


Jap die kannst bedenkenlos nehmen :daumen:

Edit: Öhhhm erst durchs zitieren wurde die 7970 bei mir sichtbar ... :ka:
Also ich denke, dass du mit beiden nichts falsch machst.
habe jetzt aber schon hier im Forum gehört, dass die 7970 Ghz von Gigabyte mit einem anderen Bios ausgeliefert wird, sodass das starke OC aufgrund des Vcore nicht mehr so einfach ist. Aber das habe ich hier auch nur mal gelesen. Kann das also nicht garantieren, dass es auch so ist.
Kommt aber auch dadrauf an, ob du OC willst.
Du machst auf jeden Fall mit beiden nichts Falsch
 
Die Karten müssen aber auch "atmen". Hatte mal damals bei meinem CrossFire System das Problem das eine Karte wärmer wurde, weil da so wenig Abstand war zwischen den Grafikkarten. So hat die eine nur die warme Luft abbekommen, aber musst du halt selbst schauen.
 
Jap die kannst bedenkenlos nehmen :daumen:

Edit: Öhhhm erst durchs zitieren wurde die 7970 bei mir sichtbar ... :ka:
Also ich denke, dass du mit beiden nichts falsch machst.
habe jetzt aber schon hier im Forum gehört, dass die 7970 Ghz von Gigabyte mit einem anderen Bios ausgeliefert wird, sodass das starke OC aufgrund des Vcore nicht mehr so einfach ist. Aber das habe ich hier auch nur mal gelesen. Kann das also nicht garantieren, dass es auch so ist.
Kommt aber auch dadrauf an, ob du OC willst.
Du machst auf jeden Fall mit beiden nichts Falsch

Ich will nicht OCen, am Tuning bin ich rein garnicht interessiert. Nun bin ich aber immernoch unentschlossen, welche der Beiden ich nehmen soll.:ugly:
Die Karten müssen aber auch "atmen". Hatte mal damals bei meinem CrossFire System das Problem das eine Karte wärmer wurde, weil da so wenig Abstand war zwischen den Grafikkarten. So hat die eine nur die warme Luft abbekommen, aber musst du halt selbst schauen.
Genau darum gehts. Wenn ich nen 2 Slot-Prügel drin hab, hab ich noch einen Slot frei, für die "Atmungsaktive Graka":D
 
Zurück