Die letzte Version ist vom 14., also vorgestern.
Ich war von der Vorversion nicht so begeistert, weil ein Game damit garnicht erst startete.
Jetzt geht es.
RadeonPro muss man praktisch sowieso haben, es gibt kaum eine andere Alternative.
Wenn man vom grünen Lager kommt, ist man eben etwas verwöhnt.
Aber auf einen vernünftigen Framelimiter, der nicht einfach nur nach oben lockt, möchte ich nicht mehr verzichten.
Oder auch auf andere Nettigkeiten, die man zum Teil vom Nvidiainspector kennt. Alle Features muss ich nicht haben, aber ein paar schon.
Zur Bildstörung - die sehe ich, wenn der Limiter auf 60 Hz eingestellt ist. Welle ist übertrieben, es ist eine flimmrige schmale Verzerrung horizontal über den Screen, die kurz vertikal mitwandert - wenn das Bild sich bewegt, also wenn du z.B. eine Figur durch die Gegend rennen lässt und die Umgebung scrollt mit. Bei z.B. einem 40er-Limit sieht man das nicht.
Hängt wohl mit der realen Bildwechselfrequenz des Bildschirms zusammen, die 60Hz des Monis sind nicht ganz synchron zu den 60 Frames dank AB. Aber eben nur mit dem Afterburner-Limiter. Und nicht nur in einem Game. Vom Treiber hängt es auch nicht ab.