HD 7970 mit 1100MHz von Powercolor

Auf den Bildern mit dem montiertem Kühler ist komischerweise nur ein Crossfire Connector zu sehen, auf den Bildern von dem PCB sind allerdings 2 zu sehen...

Richtig, die Bilder stammen offenbar einmal von der fertigen Karte und einmal von früheren Vorserien-Varianten.
Oder am Ende sind die ersten beiden Bilder überhaupt keine 7970er - kommt es noch jemandem so vor, dass da nur 2x6-Pin Stecker drauf sind?
Und nur ein CF-Anschluss... spricht alles eher für eine 78x0. Das PCB wirkt auch etwas kürzer als bei Bild 3 und 4.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa,

und nach einem Jahr gibt es dann schöne Artefakte und BSOD weil der OEM unselektierte GPUs per Bios übertaktet - Suuuuper. :ugly::ugly::ugly:

Powercolor 5850 PCS+ nach 13 Monaten Elektronikschrott. :daumen2: Dank Alternate gab es nach 4 Wochen Ersatz - der ging an eBay.

Ich würde da die Finger von lassen. Vom OEM übertaktete Karten haben für mich ihren Charme verloren.

jaaa,

und nach einem Jahr gibt es dann schöne Artefakte und BSOD weil der OEM unselektierte GPUs per Bios übertaktet - Suuuuper. :ugly::ugly::ugly:

Powercolor 5850 PCS+ nach 13 Monaten Elektronikschrott. :daumen2: Dank Alternate gab es nach 4 Wochen Ersatz - der ging an eBay.

Ich würde da die Finger von lassen. Vom OEM übertaktete Karten haben für mich ihren Charme verloren.

Kann dir bei jeder karte/hersteller passieren
hab sogar noch ne 5850pcs+ hier die geht auch noch "auch wenn ich sie nicht mehr oft benutze"

Da hat man dann immerhin Garantie drauf, wesentlich besser als wenn du eine Standardkarte selbst zugrunde richtest ;)

Zurück