HD 7970 Ghz-Edition

Überteuert?
Sie kostet zwar mehr, aber sie hat nen Aktiven Displayport zu DVI Adapter, ist also Out-of-the-Box 3 Display ready.
Wenn 3 Bildschirme eine option für den TE währen, würde die Karte ja schon gut passen.
Außerdem Sieht sie (mMn.) viel besser aus als die von Gigabyte und Sapphire.
Und dazu kommt auchnoch das die Karte bei weitem nicht jeder hat (Wers das Gefühl braucht was seltenes zu haben :ugly:)
Dessweiteren gibts keinen Garantieverlust, da die Taktraten von vorneherein mit den Wünschen vom TE übereinstimmen.

mfg
 
Für 1 Adapter (der vlt 10€ im Handel kostet) und das Aussehen 80€ mehr zahlen? ROFL.gif
 
Hallo,

Kosten aktive displayport - DVI Adapter echt nurnoch 10€?
Link?

Mfg

Edit: Grade mal selbst geschaut. Die Teile kosten ja wirklich nurnoch 20€.
Dann scheint das wohl so Ne Art GTX 680 vom p/l her zu sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So :) Hab mir nach eurer Empfehlung die GIGABYTE HD 7970 Windforce 3x non GHZ-Edition geholt.

Leider läuft sie nicht auf 1100/1500 :( Sonntagsmodell ?

Daher läuft sie auf 1000/1375.

Aber seit heute habe ich tausende Grafikbugs, der Normale Win Modus kann ich starten aber im Log-IN Bildschirm zich Tausend Grafikbugs, nach einloggen nur noch Blackscreen. (Gestern ging noch alles)

Im abgesicherten Modus (Wo von ich gerade Schreibe) Habe ich Pinke Streifen aufm Schwarzen Hintergrund.

Ebenso hat mein Bildschirm ASUS VS248H einen Pixelfehler ( Hab echt nur Pech)

Beides ein Grund für die Garantie ? (PC ist am 20-21 bei mir angekommen), HWV hat ihn auch zsmgebaut.

Treiber Version: 12.10

Hab auch bereits mal Treiber in und deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die non ghz edition ist auf 1 ghz übertaktet,das ghz modell auf 1,1 ghz übertaktet.
evtl anderer pc testen,ich würde aber umtauschen,du könntest auch backen riskieren.
du könnttest auch versuchen sie auf original 900 mhz zu takten und auf die 100 mhz verzichten.
 
Einfach zurück damit :daumen:

Du hast für die Leistung Geld bezahlt also sollten Kompromisse garnicht erst zur Debatte stehen.

BTW: Die Karte selbst ist eigentlich sehr gut ich hätte mir die auch gekauft wenn mir es die PCS+ nicht angetan hätte :D
 
.....ja genau, eine neue Karte direkt in den Bakofen, schön backen und dann noch runtertakten :lol:

Einpacken und zurückschicken!!!
 
Werde es zurückschicken !

Noch mal eine Frage zum Takt: Ist es eigentlich ungwöhnlich das die Karte mit ihrem Standard Voltcore (Der Locked ist) nicht 1100/1500 schafft ? Der Standard ist 1,175, weil alle Test bekommen 1100/1500 mindestens, sprich hatte "Sonntagsmodell" ?

Nur mal so hab ich ein Fehlkauf gemacht ? Hätte ich eher die GHZ-Edition holen sollen ? :(

Mfg

Frohes Fest & Schöne Feiertage mit euren Fam und Co :)
 
Man kann auch mal daneben greifen und einen Chip erwischen, der gerade so mit ach und krach die 1 GHz hält :)
Aber ich würde das Teil einfach zurückschicken...
 
So wenn ich den PC und meinen ASUS VS248H zurückschicke (Ja habe einen Pixelfehler, das Pech verfolgt mich^^) Sichere ich den PC mit Papier innen oder ? Und Außen verschließen mit Klebeband ?

Ich trage die Versandkosten richtig ?

Ja hab wohl einen be... Chip bekommen alle die ich kenne/Im Internet sehe betreiben ihre hd 7970 auf 1100/1500 + manchmal 25 und das ohne Vcore verstellung

Mfg
 
Das Lustige is ja auch ich hab sie nur einmal auf 1100/1500 übertaktet dann gabs Frezzes usw. dann hab ich wieder auf Standard gemacht. Frage mich wie die GPU überhaupt kaputt gegangen ist^^ Vielleicht wars auch Schicksal für ne bessere GPU

Ok Danke Mamba :)

Muss das Sichern echt net Sein :P ? Weil hab ja den Ganzen Pc von ihen zsmbauen lassen :)

PS Auf was läuft deine GPU ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok :) Ich verschicke die dann am 27 inkl dem Bildschrim^^ Das heißst die Erste Ferien Woche keinen Pc xD und teil der zwoten auch :P

Naja der Glückskeks heute Abend hat gesagt "Sie werden Erfolg haben" Ich hoffe mal der meint ich kriege die neue GPU auf 1100/1500 :D

PS War bei der Vcore auch locked (Nur mal so aus interesse).
 
Ok :)

Ich hoffe einfach auf einen Guten Chip, der Wird dann mit der Ghz-Edition auf einenm Level sein (Obwohl die GHZ Schneller ist so 1-3 FPS oder lieg ich da falsch :))
 
Zurück