HD 7970 Ghz-Edition

probier das oc guru tool von gigabyte damit läßt sich die spannung ändern,msi afterburner geht leider nicht :/
 
Nee Spannung ist locked auf 1,175 :( Sollte aber laut allen Tests auf 1100/1500 mehr als locker laufen.

Hat jmd. evtl. die Gigabyte noch :) ?

MFG Maggo

Noch eine Frage:

Wenn ich die Karte auf 1100/1500 tue, ohne die Spannung usw. zu ändern (die neue) kann sie nicht kaputt gehen, würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok :)
*
So ich wollte noch mal Fragen (um sicher zu gehen) ob es an der Graka liegt.

Also als erstes hat ich einen Brownscreen mit weißen strichen nach unten, sprich senkrecht.

Dann Bluescreen mit weißen strichen nach unten.

Dazu Grafikbugs als Beilage.

Und jetzt nach einloggen blackscreen und vor einloggen grafikbugs

Danke für eure Hilfe
 
Nein :) Werde es heute zurück schicken wollte nur nochmal fehler hier auflisten und fragen ob es sicher an der Graka liegt

MFG :)
 
OK...
Also am wahrscheinlichsten ist ganz klar der VRAM vlt. aber auch ein falsch montierter Kühler ist möglich...
Auch ein defekt des RAMs ist nicht auszuschließen aber die Grafikkarte ist wahrscheinlicher.

Aber du hast den PC ja komplett gekauft oder?
 
Hallo
Also ich hab die his iceq x2 turbo die 7970.
Ich war am Anfang auch skeptisch wegen spulenfiepen und Lautheit.
Kann aber beides bis jetzt nicht bestätigen.
Läuft astrein das Ding.
Das ist meine Erfahrung bisjetzt.
Mfg
 
Ok :)
*
So ich wollte noch mal Fragen (um sicher zu gehen) ob es an der Graka liegt.

Also als erstes hat ich einen Brownscreen mit weißen strichen nach unten, sprich senkrecht.

Dann Bluescreen mit weißen strichen nach unten.

Dazu Grafikbugs als Beilage.

Und jetzt nach einloggen blackscreen und vor einloggen grafikbugs

Danke für eure Hilfe

Hattest du diese fehler von anfang an? Hast du dein betriebssystem neu aufgesetzt?

Hatte jetzt heute die selben fehler als ich meine gigabyte eingebaut habe, dachte allerdings das kam von treiberresten von nvidia weil ich hatte danach danach das system fur die amd neu aufgesetzt und bisher ist es erstmal weg
 
Zurück