HD 7970 gesucht! (Unbedingt reinschauen, teamkiller outet sich!)

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Joa hi :D, ist mir ein bisschen peinlich das zu schreiben aber naja.
Bin nun auf der Suche nach einer ordentlichen HD 7970 als Austausch für meine GTX 680 2GB. Kühlung der Karte ist wurst egal, ebenso wie Spulenfiepen oder Lautstärke da sie wassergekühlt wird.
Budget beträgt rund 380€ (Um die 320€ müsste ich noch für die alte kriegen). Was mir wichtig ist : PCB (Ref-Design) - OC Möglichkeiten (Möchte ordentlich gas geben) und Stromversorgung.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Mir ist die Leistung wichtiger als die Bindung zu NV ;).

ASUS 7970 referenzdesign würde ich nehmen. ASUS gibt 3 jahre garantie und sind sehr kulant was den kühlerwechsel betrifft. natürlich darf die karte nicht beschädigt werden.
aber für 380 euro wird es schwierig mit der ASUS. hier : ASUS HD7970-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C3CHJ0-U0UAY0YZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

naja der support von HIS und Powercolor kann sich schon mal hinziehen bei einem defekt. ich weiss garnicht ob powercolor in deutschland eine zweigstelle hat. glaube geht richtung USA.

War heute im ARLT und sah eine 680 DC II, die war monsterfett und hats mir vom PCB her angetan. Die gibt es ja auch als 7970 version. Wie ist die?

Gibt aber Wasserkühler die mir noch besser gefallen als die Ref-Teile. Wenn ich nichts finde dass mich anspricht bleibe ich eben bei der 680 ;)

User-Bewertungen sind sehr hilfreich, wenn du viele negative zu karte A oder B findest, direkt von der liste streichen.
Die kritischen sind die ehrlichen, so ist meine Erfahrung.

Ich bin schon drei mal auf die schnauze gefallen mit der HD7970, nicht genügend informiert vorm kauf.

Diese karte wird zb. häufig empfohlen:

3072MB PowerColor Radeon HD 7970 Vortex II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die RMA quote liegt allerdings bei 26% !!! Das ist nicht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
userwertungen gerade die kritisschten sind genau wie die überschwänglichen oft von vollpfosten verfaßt, dei von tuten und blasen keine ahnung haben,
wenn man danach geht darf man sich garnichts kaufen, weil man überall solche negativen meldungen zu jedem produkt liest.

Zurück