HD 7970 5 oder 20% langsamer als GTX 680?

Okay, dann denke ich wird es ne Xonar DX ;)
In der Beschreibung steht 7.1 und an der Karte gibt es 5 Anschlüsse :D
Kann man die dann gescheit mit nem Stereo Headset betreiben? :D
Du siehst, ich habe keinerlei Erfahrung in diesem Bereich :(

Ist doch kein Ding, dafür gibts ja so ein Forum (wobei ich auch kein Soundspezi bin, da gibts hier im Forum ganz andere Kaliber).
Das Stereo Headset braucht exakt einen Anschluss, an der Xonar ist das der Stereoausgang im 3,5mm Klinkenformat, kennst du bestimmt von den Frontanschlüssen oder von den Onboardanschlüssen, dort ist er grün umrandet.

Also denkst du (jetzt nochmal final zusammengefasst), dass die Kombination aus Soundkarte, Stereo-Kopfhörern und einem externen Mikrofon gut ist?

Aus meiner Sicht heraus, da ich sehr viel Musik höre, auf jeden Fall. Du musst eben abwägen, was du bekommen möchtest, wofür du es einsetzt und wie viel du ausgeben kannst/willst. Aber mMn hat man von einem Kopfhörer plus Mikrofon mehr, solange man sich nicht daran stört, dass es nicht "aus einem Guss" ist. Dafür ist die allgemeine Qualität ungleich höher.:daumen:

P.S. Um Doppelposts zu vermeiden, den "Bearbeiten-Button" nutzen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

9050 Punkte (Graphics Score). Das ist ein bisschen mager für MSI LIGHTNING R7970

Ich habe den bench soebend durchlaufen lassen und komme mit meiner MSI GTX670 PE auf : NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,MSI P67A-GD53 (MS-7681) score: P8748 3DMarks

9864 (Graphics Score)

Stock (No Overclocking)
Ich lege nie selbst hand an, lol.

...deswegen auch so viele CPU punkte.

Treiber; 310.90

Ich hatte die lightning auch, habe den Bench allerdings nie ausgeführt.
RMA (DX9c - Image Corruption)

Versuche mal einen anderen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein AMD/NVIDIA Fanboy Gelaber sondern subjektive Argumente und Meinungen, danke.

:what: Willst du trollen? :D Fanboys können nur subjektiv betrachten. Aber ich sag dir mal was: Du machst weder mit der einen noch mit der anderen Karte was falsch. Wo die eine einen Pluspunkt kassiert, erhält die andere ein Minus und vice versa.
Geschwindigkeit ist nicht alles. Wenn man mal an die Framelatenzprobleme der aktuellen Treiber denkt gibt es eben Situationen wo 72 fps wie 40 rüberkommen. Catalyst 13.3 fixt diese Problematik offenbar schon. Durchschnittliche Bildrate sagt dennoch herzlich wenig aus. Das ist nur Augenhascherei damit alle auf den langen Balken glotzen und sich ein rubbeln. Ich hoffe ja das die Testredakteure in den kommenden Jahren auch mal ihre Methoden überdenken und erneuern.

Das war nur ein exemplarisches Beispiel ;)

Ich habe die GTX680 Lightning, ein besseren Vergleich könntest du ja nicht haben!!!
Lass uns beide den 3d Mark 11 auf performance durchlaufen und dann sehen wir es wer mehr power hat.

EDIT:
Hier mein Ergebnis mit der GTX680 Lightning @ Stock!!! "11322"

http://www.3dmark.com/3dm11/5675865

Zuletzt bearbeitet:
te deine karte läuft auf Sparflamme, deine karte kann viel mehr. dazu kommt das B-A-N-G-E-R seine 680gtx schneller laufen lässt als du deine, hast du schon Erfahrung wie man übertaktet? auserdem ist dein speichertakt zu niedrig heb ihn auf 1650 an, gib der gpu etwas feuer 1,3ghz sollte die auch unter luft packen, notwendig ist das jetzt nicht, es reicht wenn du auf normale 1,2ghz gehst. aus dein system kannst du noch einiges rausholen.

Ich habe die GTX680 Lightning, ein besseren Vergleich könntest du ja nicht haben!!!
Lass uns beide den 3d Mark 11 auf Performance durchlaufen und dann sehen wir es wer mehr power hat.

EDIT:
Hier mein Ergebnis mit der GTX680 Lightning @ Stock!!! "11322"

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77 MPower (MS-7751) score: P10299 3DMarks
wenn du sie normal laufen lässt dann sehen die werte mal ganz aderst aus , dein guten wert bekommst du auch nur weil du sie OC betreibst, dass kann TE mit Tahiti Xt2 besser da besser übertakten lässt.

sorry dopple post.

das hier ist ein ergebnis von der HD7979Lightning http://www.3dmark.com/3dm11/2999247 mit guten OC ,2600K auf 5Ghz, alter falter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Gamestar beibHartware also nicht zu trauen?

Nein, die Tests sind einfach nur schlecht.

@TE: Vergiss den 3dmark-Score, der sagt nur wie schnell deine Karte den 3dmark berechnet. Im 3dmark11 liegen die Keplers sowieso weiter vorne als in echten Anwendungen, das ganze hat keine echte Relevanz für die Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind nicht nur blanke Daten sonder das spielerlebnis welche viele ausser acht lassen. Was bringen mit geschönte scores im 3d Mark oder ähnlichem wenn das Spiel net jut läuft. ;)

Beispiel :
Far cry 3 ist nicht so sonderlich gut zu den kepplers. Meine GTX680 macht auf einem Monitor alles max und Ultra durchgehend 60 frames. Aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen, denn das Spiel Ruckelt. :D

Nur so als beispiel. So lange man mir der Leistung im spiel zufrieden ist, ist doch alles paletti.
Solange würde ich auch nicht übertakteten und die Stabilität evtl. gefährden.

Nur meine Meinung.

Und das die amd mal da und die nvidia mal da schneller sind sollte mittlerweile auch jeder wissen.

Da gebe ich euch über mir total recht...was bringt es wenn die Karte sau schnell ist aber das Spiel verbugt ist oder der Treiber, ob nv oder amd das ganze ist immer mit vor und Nachteile und ansichts Sache... Ich zb habe mir die Matrix gekauft allein wegen dem sehr geilen pcb Aufbau, und da ich sowieso eine brauchte, da meine 580gtx gestorben war, wäre Sie mir nicht gestorben hätte ich Sie heute noch, und nein mir geht's nicht um den score auf den kann man pfeifen.

Ja den score nehme ich nur als Anhalt ob alles richtig funktioniert. Ansonsten bekommt man ja kein Geld für wenn man den höchsten hat. :D

Ja, das stimmt KonterSchock.
Ich habe in nächster Zeit auch nicht vor meine Karte zu Overclocken, weil ich mit der Performance top zufrieden bin :D
Jedes Spiel das ich habe läuft tadellos ;) Und ja, in 3D Mark11 das grüne mit dem roten lager zu vergleichen ist schlichtweg realitätsfern.
In den meisten und Speziell in dem syntetischen Bench schneiden die Keplers besser ab.
Aber in der freien "Gaming-Wildnis" sieht das teilweise anders aus ;)
@ KonterSchock Ja, ich weiß das die Clocks sehr niedrig sind, ist halt Stock :D
Aber solange mir das reicht, muss ich meine Garantie und die Stabilität/Gesundheit meiner Karte nicht gefährden.
Wenn es in vielleicht 2-3 Jahren nötig wird, werde ich es so wie du machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück