HD 7950 lauffähig mit meinem System??
Hey Leute,
Und zwar hier eine kurze Vorgeschichte: In meinem PC gehen sonderlich schnell Grafikkarten kaputt, bzw. weiß nicht ob die letzte schon von Werk Schrott war. Hatte als erstes ne 8800 GTS, die hat letztes Jahr ihren Geist aufgegeben ( im Dezember), nach ca. 4 Jahren ( alles rote Streifen usw.). Da ich gerne zocke, wollte ich die sowieso mal aufrüsten zur HD 6950.Habe die bei HOH gekauft, größter Fehler meines Lebens, könnte jetzt ne 3 Seiten Story schreiben, aber ich sag so viel: Die ****inkompetenten Mitarbeiter der Firma haben mir die Graka natürlich nicht umgetauscht, die hat jede paar Minuten/Stunden zu nem Neustart geführt(bunte Screens). BEI 4 ANDEREN PCS SELBES ERGEBENIS: Zuerst haben se nen fehler gefunden, dann ohne Reparatur zurückgeschickt, 5 mal wieder hingeschickt, die finden nie einen Fehler, weil sie vllt 3 Minuten testen. Jedenfalls habe ich dann nen Anwalt eingeschaltet, zig Briefe geschrieben, kein Ergebnis. Der Anwalt ist aber auch eher ne Flasche meiner Meinung, bei HOH lässt sich auch nix machen.
In der Zwischenzeit hatte ich dann gelesen, ich könnte meine 8800GTS backen, hab ich gemacht, ist gegangen!!! Dann hab ich mir gedacht, bei denen kann man eh nichts erreichen, scheiß auf Garantie, bekomm da eh nix, tu ich auch in Backofen. Allerdings hats da nicht funktioniert und nunja.....
Bisschen blöde Geschichte, kann jetzt aber auch nix ändern...
Da ich gerne Battlefield 3 auf ULTRA alles höchste spielen will, und meine 6950(vielleicht lags auch am Fehler) zu schwach für Anti-Alising war-> Ohne Antialising VRAM Auslastung von 900 MB, hatte die 1 GB Version, denke mal es lag daran, will ich mir jetzt eine neue Graka kaufen.
Höchstens hab ich mir da gedacht 350 €, denn sie sollte paar Jahre halten. Zur Zeit hat meiner Meinung nach in der Preiszone die 7950 das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Da ich eben kein Plan habe, warum 2 Grafikkarten schrott waren, dachte ich mir, mein PC schrottet die xD. Und nein, lag nicht an Temperaturen und Stromversorgung/Treibern usw, hatte 630 W Netzteil.
Mein System:
CPU: INtel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 3,0 GHz
MB: AS ROCK P5B-DE
NETZTEIL: 630 W Thermaltake Berlin
GRAFIKKARTE: Wäre eine HD 7950 OC Edition von Sapphire
RAM: 4 GB
Rest unwichtig..
Ja da ich nicht mehr das erleben will, was ich 1 JAHR(!) mitgemacht habe, werde ich bei diesem Drecksladen, sry aber ist so, nichts mehr kaufen, sondern nur noch bei Amazon.
Werde dann falls es nicht geht innerhalb v. 14 Tagen zurückschicken.
Meint ihr es könnte denn Komplikationen zw. den Komponenten geben?
Ist der CPU zu schwach für die Graka, bzw. zieht er die FPS runter? Meint ihr die würde einwandfrei laufen, und ich könnte BF3 auf ultra spielen?
Danke im Vorraus
Hey Leute,
Und zwar hier eine kurze Vorgeschichte: In meinem PC gehen sonderlich schnell Grafikkarten kaputt, bzw. weiß nicht ob die letzte schon von Werk Schrott war. Hatte als erstes ne 8800 GTS, die hat letztes Jahr ihren Geist aufgegeben ( im Dezember), nach ca. 4 Jahren ( alles rote Streifen usw.). Da ich gerne zocke, wollte ich die sowieso mal aufrüsten zur HD 6950.Habe die bei HOH gekauft, größter Fehler meines Lebens, könnte jetzt ne 3 Seiten Story schreiben, aber ich sag so viel: Die ****inkompetenten Mitarbeiter der Firma haben mir die Graka natürlich nicht umgetauscht, die hat jede paar Minuten/Stunden zu nem Neustart geführt(bunte Screens). BEI 4 ANDEREN PCS SELBES ERGEBENIS: Zuerst haben se nen fehler gefunden, dann ohne Reparatur zurückgeschickt, 5 mal wieder hingeschickt, die finden nie einen Fehler, weil sie vllt 3 Minuten testen. Jedenfalls habe ich dann nen Anwalt eingeschaltet, zig Briefe geschrieben, kein Ergebnis. Der Anwalt ist aber auch eher ne Flasche meiner Meinung, bei HOH lässt sich auch nix machen.
In der Zwischenzeit hatte ich dann gelesen, ich könnte meine 8800GTS backen, hab ich gemacht, ist gegangen!!! Dann hab ich mir gedacht, bei denen kann man eh nichts erreichen, scheiß auf Garantie, bekomm da eh nix, tu ich auch in Backofen. Allerdings hats da nicht funktioniert und nunja.....
Bisschen blöde Geschichte, kann jetzt aber auch nix ändern...
Da ich gerne Battlefield 3 auf ULTRA alles höchste spielen will, und meine 6950(vielleicht lags auch am Fehler) zu schwach für Anti-Alising war-> Ohne Antialising VRAM Auslastung von 900 MB, hatte die 1 GB Version, denke mal es lag daran, will ich mir jetzt eine neue Graka kaufen.
Höchstens hab ich mir da gedacht 350 €, denn sie sollte paar Jahre halten. Zur Zeit hat meiner Meinung nach in der Preiszone die 7950 das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Da ich eben kein Plan habe, warum 2 Grafikkarten schrott waren, dachte ich mir, mein PC schrottet die xD. Und nein, lag nicht an Temperaturen und Stromversorgung/Treibern usw, hatte 630 W Netzteil.
Mein System:
CPU: INtel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 3,0 GHz
MB: AS ROCK P5B-DE
NETZTEIL: 630 W Thermaltake Berlin
GRAFIKKARTE: Wäre eine HD 7950 OC Edition von Sapphire
RAM: 4 GB
Rest unwichtig..
Ja da ich nicht mehr das erleben will, was ich 1 JAHR(!) mitgemacht habe, werde ich bei diesem Drecksladen, sry aber ist so, nichts mehr kaufen, sondern nur noch bei Amazon.
Werde dann falls es nicht geht innerhalb v. 14 Tagen zurückschicken.
Meint ihr es könnte denn Komplikationen zw. den Komponenten geben?
Ist der CPU zu schwach für die Graka, bzw. zieht er die FPS runter? Meint ihr die würde einwandfrei laufen, und ich könnte BF3 auf ultra spielen?
Danke im Vorraus
Hatte selbst mal eins dieser Marke und war zufrieden.


