HD 7950, HD 7970 oder GTX670?

Ich finde den Mehrpreis bei der 670 wegen niedrigerer Lautstärke, Physx und einfacherer Downsampling und 3D-Handhabung einigermaßen gerechtfertigt - zumindest wenn man diese Features benötigt;).
 
Wo ist die denn ähnlich (was meinst du genau damit?) schnell? Ich beziehe micht lieber auf den Leistungsindex der pcgh print als irgend welchen Tests aus dem Internet wo man nicht alles nachlesen kann. Und das die HD7950 deutlich mehr als 200 € kostet.... nunja zeig mir eine GTX660ti die billiger ist als Custom!
GTX660 ti in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 660 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD7950 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schau mal in Post 6 dieses Threads, da ist der aktuelle BF3-Bench von PCGH dabei...;) Und hier was zu den Preisen:

7950: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX660Ti: ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wo ist also dein Problem...:ka:ich empfehle übrigens bei den Pixelschleudern immer ein leiseres/kühleres Customdesign.

Gruß
 
Und noch mal:
Die GTX660Ti ist ja auch ähnlich schnell wie die 7950 (siehe meine geposteten Links auf Seite 1 diese Threads) und letztere kostet als empfehlenswertes Customdesign auch deutlich mehr als 200 Taler...

Ich lese hier raus das du bemängelst das letztere genannte deutlich mehr als 200€ kostet. Dh. für mich das erst genannte günstiger sein soll, laut deiner Aussage??

Evtl meinst du es ja nicht so. Ich verstehe durchaus dein Standpunkt wegen Stromverbrauch und Lautstärke. Und da muss jeder selber wissen was es einem "Wert" ist. Nur ähnlich schnell...das stimm einfach nicht nur weil es in BF3 so ist... ich kenne keinen der das zockt :D

t
 
Es gibt wirklich keinen rational belegbaren Grund für die 660Ti
- nur 192er Interface statt 384, 2GB statt 3 und 292 statt 262 Euro (jeweils Gigabyte WF3) im Vergleich zur 7950
- nachweisbare Grenzsituationen auch schon bei 1080p - wenn ich nun noch das AA hochschraube oder Mods installiere, was ja prinzipiell optisch oft einiges hermacht, verschlimmert sich das ganze umso mehr.
(- Featureset mal außer acht gelassen)

Wie Alk schon sagt: Das Preisverhältnis der 660ti-680 ist schon ein wenig "seltsam" :)

edit: Ok, Stromverbrauch lass ich gelten :-D

Hättet ihr vielleicht noch andere Referenzdesign Tipps?

Ziehst du ernsthaft ein Referenzdesign in Betracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm eine 7950 oder eine 670 als DCII von Asus. eine 660ti würde ich nicht nehmen . die sind beide leise. aber darauf achten das du eine V2 nimmst bei der 7950.
 
Ich sag es nochmal: in Full-HD wird es meist keine Rolle spielen, ob eine GTX660Ti/GTX670 oder 7950/7970 im Knecht steckt. Erst in höheren Auflösungen oder extremen AA-Stufen können sich die "roten" etwas absetzen. @LTB: sorry aber du verstehst mich falsch. Ich bemängele nicht, das die 7950 ihr Geld kostet, mich nervt nur dieser allgemeine Standardsatz, das eine GTX660Ti ja teurer ist wie eine 7950 und das die Karte mist sei:schief: Das ist einfach nicht korrekt! Hört doch mal auf mit diesem ewigen Nvidia-Gebashe...:ugly: Achja, und hier noch einmal etwas zum achso schlimmen Speicherinterface der GTX660Ti:

und nicht jeder hier (der Beratung sucht) zockt in 2560x1600 oder installiert 50 Mods auf einmal. Geht mal von euren Ansprüchen/Anforderungen weg und schaut doch einfach mal objektiv über euren Fps/3GB V-RAM-Tellerrand hinaus;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia gebashe?? Sehe ich hier nicht, ich finde einfach die GTX660ti mist. Und das hat nichts mit exorbitanten Auflösungen zu tun. FullHD reicht da vollkommen damit eine HD7950 im mittel schneller ist. Vram Größe...ist eigentlich egal außer man will Mod'sen

btt: HD7950 bosst würde ich nicht empfehlen da wohl der Boosttakt nicht immer konstant anliegt.
 
Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen:ugly: Nimm eine empfehlenswerte 7950er ohne Boost (Gigabyte 7950 Windforce, Powercolor PCS+ oder Asus DC2) und gut...

Gruß

Du nervst.

Die HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock ist schneller als eine 7970 und deutlich schneller als eine 660ti. Dabei ist sie auch sehr stromsparend. Beim oc soll 1120 MHz core drin sein.
Will mir die holen, warte nur das der preis sinkt.
Bin mir aber nicht sicher ob diese eine GTX670 schlägt.
 
ich hatte sonst auch nur nvidia ( ja war auch ein kleiner Fanboy ;-))

aber amd hat sich echt gut gemacht ...die 7000er Reihe ist echt gelungen . P/L ungeschlagen .

darum habe ich mir mal einen Ruck gegeben und zur 7950 gegriffen und ich bin begeistert :-)

die 7950 ohne boost ist ja immer nur mit 800mhz in den benches . stellt man nun wie bei der zb 670 einen takt von 980mhz ein dann ist sie schneller als die 670. amd und nvidia lassen sich meist gleich gut ocen im 24/7 betrieb .

ich hatte mich in die 670 DCII verliebt und wollte die auch unbedingt haben weil auch sehr leise und sieht gut aus . aber 100€ mehr ausgeben für die gleiche Leistung . Nein Danke . für Max 330€
hätte ich auch die 670 genommen .
aber halte auch nichts von der boost Sache. ob amd oder nvidia ....datt sollen die mal wieder abschaffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst.

Die HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock ist schneller als eine 7970 und deutlich schneller als eine 660ti. Dabei ist sie auch sehr stromsparend. Beim oc soll 1120 MHz core drin sein.
Will mir die holen, warte nur das der preis sinkt.
Bin mir aber nicht sicher ob diese eine GTX670 schlägt.
Wer hier nervt bist du:ugly: Jeder kann hier seine Meinung kund tun und wenn dir das nicht passt, dann geh woanders hin! Wenn dir die HIS so gut gefällt, dann kauf sie dir doch... @LTB: und da gehts schon wieder los...:schief: Warum ist die GTX660Ti "Mist":ka: Weil du sie etwa einfach für eine schlechte Karte hälst oder wie??? Ich belege immerhin meine Aussagen mit Links und in dieser Richtung kommt von dir... gar nichts! Also sage ich weiterhin, das du bitteschön diese unqualifizierten Aussagen gegen die "grünen" lassen sollst. Bleibe objektiv, dann haben wir auch kein Problem.

Warum sollte ich auch keine alternative Karte zur 7950 empfehlen, bei welcher man den Unterschied in Full-HD eh nicht bemerkt:what: Sorry, aber AMD ist bei den Grakas nicht das nonplusultra und Nvidia genausowenig die "bösen". Ich empfehle auch nachwievor beide Hersteller, aber ich kann auch gut differenzieren.

Gruß
 
Facehugger, in meiner post in diesem Thema welcher Nr 27 ist habe ich benchmarks und oc Ergebnisse mit angegeben. Wo sie mich dann in post Nr 28 dumm angemacht haben.
Aber hier noch ein weiteres Mal die links aus post Nr 27 :
HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock | Pure Overclock
Gigabyte 7950 Windforce | Pure Overclock
Wenn sie Herr facehugger in meine Signatur geschaut hätte, wäre ihn aufgefallen, das ich eine GT 640 im meinem PC habe. Wenn ich was gegen Nvidia hätte, warum habe ich einen drin?
Denn würde ich wenn ich das Geld hätte die MSI N670GTX PE 2GD5/OC nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal duzen wir uns hier;) Zweitens mache ich hier keinen dumm an! Drittens fragst du hier schon im 3. oder 4. Thread, welche der beiden von dir geposteten 7950er du kaufen sollst. Zudem lobst du die HIS in den Himmel, also bist du eh schon voreingenommen. Da kann eine Beratung eigentlich schon gar nicht mehr stattfinden... Und Empfehlungen ignorierst du standhaft, also ist es doch kein Wunder, wenn man dann mal etwas forscher reagiert.

Und wenn du meinen Post aufmerksam durchgelesen hättest, wär dir nicht entgangen, das ich deinen Post zwar zitiert habe, in Sachen Nvidia aber LTB (deswegen auch die fette Markierung..!)angesprochen habe. Wenn das bei dir falsch rübergekommen ist, tut es mir leid...

Gruß
 
puh...also wenn ich im jeden Post Links rein kopieren soll...ich denke es ist alles gesagt.
Und ich bin nicht gegen die grünen. Nur ist das P/L paket nicht auf der grünen seite. Grade was das Preisegment unter 300€ angeht. Ab 300€ kann man sich wirklich zwischen HD7970(non ghz) und GTX670 entscheiden, je nach vorliebe. Denn hier hat GTX deutlich besseren Verbrauch und damit die Custom designs bessere Kühlleistungen was in weniger Lautstärke mündet...

Außerdem beziehe ich mich meistens auf die pcgh print...und deren testdatenbank. Und du auch nur auf computerbase und BF3 link...also komme mir nicht mit Beweisen meinerseits ;)
 
Facehugger ich duze keinen, der sich so verhält.
Dann haben sie irgendwas angeschaut, was ich in der letzten Nachricht erwähnt habe?
Ich gehe nach den benchmarks von der benannten Seite. Ich wollte vorher auch eine gigabyte kaufen, aber die benannte Seite hat gezeigt das die his besser als die 7970 ist. Und von his bin ich nicht eingenommen, denn meine letzte his hat nur ärger gemacht.
 
puh...also wenn ich im jeden Post Links rein kopieren soll...ich denke es ist alles gesagt.
Und ich bin nicht gegen die grünen. Nur ist das P/L paket nicht auf der grünen seite. Grade was das Preisegment unter 300€ angeht. Ab 300€ kann man sich wirklich zwischen HD7970(non ghz) und GTX670 entscheiden, je nach vorliebe. Denn hier hat GTX deutlich besseren Verbrauch und damit die Custom designs bessere Kühlleistungen was in weniger Lautstärke mündet...

Außerdem beziehe ich mich meistens auf die pcgh print...und deren testdatenbank. Und du auch nur auf computerbase und BF3 link...also komme mir nicht mit Beweisen meinerseits ;)
Soso, ich beziehe mich "nur" auf PCGH-Benches und CB. Was willst du denn noch:ka: Du bist also einer derjenigen, die immer stets beide Seiten der Stulle beschmiert haben wollen, was:P Hier noch ein Bench:

mit dem 12.11 von AMD, allerdings wurde hier der aktuelle 310.90 von den "grünen" noch gar nicht berücksichtigt...

@Gordon-1979: ich hab auch gleich Pipi in den Augen:D Du hast gefragt, ich hab geantwortet und dir Alternativen aufgezeigt, auf die du jedoch in keinster Weise reagiert hast. Zum gefühlt 100. Mal hebst du jedoch wieder und wieder hervor, wie klasse doch die HIS 7950... (schlagmichtot oder so) ist und das sie doch schneller wie eine 7970 ist. Das wissen wir nun und das ist auch schön für die Karte. Also nimm sie endlich oder vielleicht auch die schon genannte Gigabyte Windforce. Ist ja am Ende eh deine Entscheidung:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nun seit mal wieder lieb zu einander :-D
Ich muss hier keinem Honig um den Bart schmieren, nur bekomm ich bei solchen pauschalen Aussagen wie: "die GTX660Ti ist Mist" oder "die GTX660Ti ist teurer als eine 7950 und ja eh sooo lahm" einfach Plaque:ugly: Zudem wird dieser (in meinen Augen Unfug) meist hier ohne Nachweise gepostet und irgendjemand glaubts dann nach dem xten Nachgeplapper noch wirklich...

Wenn
man dann aussagekräftige Links liefert, werden diese ebenfalls ignoriert, weil: man weiß es halt besser:schief:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück