Schau mal in Post 6 dieses Threads, da ist der aktuelle BF3-Bench von PCGH dabei...Wo ist die denn ähnlich (was meinst du genau damit?) schnell? Ich beziehe micht lieber auf den Leistungsindex der pcgh print als irgend welchen Tests aus dem Internet wo man nicht alles nachlesen kann. Und das die HD7950 deutlich mehr als 200 € kostet.... nunja zeig mir eine GTX660ti die billiger ist als Custom!
GTX660 ti in PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 660 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HD7950 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und hier was zu den Preisen:
ich empfehle übrigens bei den Pixelschleudern immer ein leiseres/kühleres Customdesign.Die GTX660Ti ist ja auch ähnlich schnell wie die 7950 (siehe meine geposteten Links auf Seite 1 diese Threads) und letztere kostet als empfehlenswertes Customdesign auch deutlich mehr als 200 Taler...

Hättet ihr vielleicht noch andere Referenzdesign Tipps?
Das ist einfach nicht korrekt! Hört doch mal auf mit diesem ewigen Nvidia-Gebashe...
Achja, und hier noch einmal etwas zum achso schlimmen Speicherinterface der GTX660Ti:
Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellenWas haltet ihr von der HIS Radeon HD 7950 IceQ X² Boost Clock ?
Diese hat auch 1x PCI-e 6x Strom und 8X Strom.
Sollte besser sein als die Gigabyte oder?
HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock | Pure Overclock
Gigabyte 7950 Windforce | Pure Overclock
Nimm eine empfehlenswerte 7950er ohne Boost (Gigabyte 7950 Windforce, Powercolor PCS+ oder Asus DC2) und gut...Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellenNimm eine empfehlenswerte 7950er ohne Boost (Gigabyte 7950 Windforce, Powercolor PCS+ oder Asus DC2) und gut...
Gruß
).gif)

Wer hier nervt bist duDu nervst.
Die HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock ist schneller als eine 7970 und deutlich schneller als eine 660ti. Dabei ist sie auch sehr stromsparend. Beim oc soll 1120 MHz core drin sein.
Will mir die holen, warte nur das der preis sinkt.
Bin mir aber nicht sicher ob diese eine GTX670 schlägt.
Jeder kann hier seine Meinung kund tun und wenn dir das nicht passt, dann geh woanders hin! Wenn dir die HIS so gut gefällt, dann kauf sie dir doch... @LTB: und da gehts schon wieder los...
Warum ist die GTX660Ti "Mist"
Weil du sie etwa einfach für eine schlechte Karte hälst oder wie??? Ich belege immerhin meine Aussagen mit Links und in dieser Richtung kommt von dir... gar nichts! Also sage ich weiterhin, das du bitteschön diese unqualifizierten Aussagen gegen die "grünen" lassen sollst. Bleibe objektiv, dann haben wir auch kein Problem.
Sorry, aber AMD ist bei den Grakas nicht das nonplusultra und Nvidia genausowenig die "bösen". Ich empfehle auch nachwievor beide Hersteller, aber ich kann auch gut differenzieren.
Zweitens mache ich hier keinen dumm an! Drittens fragst du hier schon im 3. oder 4. Thread, welche der beiden von dir geposteten 7950er du kaufen sollst. Zudem lobst du die HIS in den Himmel, also bist du eh schon voreingenommen. Da kann eine Beratung eigentlich schon gar nicht mehr stattfinden... Und Empfehlungen ignorierst du standhaft, also ist es doch kein Wunder, wenn man dann mal etwas forscher reagiert. 
Soso, ich beziehe mich "nur" auf PCGH-Benches und CB. Was willst du denn nochpuh...also wenn ich im jeden Post Links rein kopieren soll...ich denke es ist alles gesagt.
Und ich bin nicht gegen die grünen. Nur ist das P/L paket nicht auf der grünen seite. Grade was das Preisegment unter 300€ angeht. Ab 300€ kann man sich wirklich zwischen HD7970(non ghz) und GTX670 entscheiden, je nach vorliebe. Denn hier hat GTX deutlich besseren Verbrauch und damit die Custom designs bessere Kühlleistungen was in weniger Lautstärke mündet...
Außerdem beziehe ich mich meistens auf die pcgh print...und deren testdatenbank. Und du auch nur auf computerbase und BF3 link...also komme mir nicht mit Beweisen meinerseits![]()
Du bist also einer derjenigen, die immer stets beide Seiten der Stulle beschmiert haben wollen, was
Hier noch ein Bench:
Du hast gefragt, ich hab geantwortet und dir Alternativen aufgezeigt, auf die du jedoch in keinster Weise reagiert hast. Zum gefühlt 100. Mal hebst du jedoch wieder und wieder hervor, wie klasse doch die HIS 7950... (schlagmichtot oder so) ist und das sie doch schneller wie eine 7970 ist. Das wissen wir nun und das ist auch schön für die Karte. Also nimm sie endlich oder vielleicht auch die schon genannte Gigabyte Windforce. Ist ja am Ende eh deine Entscheidung

Ich muss hier keinem Honig um den Bart schmieren, nur bekomm ich bei solchen pauschalen Aussagen wie: "die GTX660Ti ist Mist" oder "die GTX660Ti ist teurer als eine 7950 und ja eh sooo lahm" einfach Plaquenun seit mal wieder lieb zu einander![]()
Zudem wird dieser (in meinen Augen Unfug) meist hier ohne Nachweise gepostet und irgendjemand glaubts dann nach dem xten Nachgeplapper noch wirklich...