Hallo, ich habe mir eine Gigabyte HD7950 WF geleistet. Seit ich die Karte verbaut habe, kommt es zu unregelmäßig auftretenden freezes(ca zwischen 15m und 4 std). Mein kompletes System friert ein(sieht aus wie ein screenshot). Es hilft nur noch ein hard reset über power knopf.
Meistens bekomme ich freezes beim wow spielen. 1920x1080 fenstermodus - gelegentlich noch ein zweiten client offen.
Ich habe bereits:
- verschiedene treiber installiert > freeze
- GPU runter und auch rauf getaktet > freeze
- den zweien 12V stecker aufs mainboard gesteckt > freeze
außerdem habe ich:
- keine adapter zwischen netzteil und der karte
- nichts übertaktet
- der PCIe Slot ist der richtige und er funktioniert mit meiner alten karte tadellos
Ich überlege, ob ich noch formatieren soll oder die karte gleich umtauschen.
LG merl
Meistens bekomme ich freezes beim wow spielen. 1920x1080 fenstermodus - gelegentlich noch ein zweiten client offen.
Ich habe bereits:
- verschiedene treiber installiert > freeze
- GPU runter und auch rauf getaktet > freeze
- den zweien 12V stecker aufs mainboard gesteckt > freeze
außerdem habe ich:
- keine adapter zwischen netzteil und der karte
- nichts übertaktet
- der PCIe Slot ist der richtige und er funktioniert mit meiner alten karte tadellos
Ich überlege, ob ich noch formatieren soll oder die karte gleich umtauschen.
LG merl
ich werde wohl heute mittag formatieren.