The Division 2 Crash ohne Fehlermeldung.

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

Ich wollte mich mal kundig machen ob es für den Crash schon ein Update bzw fix gibt.
Das Problem ist ja anscheint bekannt.
Trotz normalen Temperaturen und aktuellen Treibern friert das Spiel gelegentlich mal ein.
Sieht bei mir wie folgt aus, Game geht von Fullscreen in den Fenstermodus über und friert ein. Einziges was man machen kann ist TD2 über den Task-Manager zu beenden.
Was ich schon probiert habe, sind alle Treiber aktualisieren und diese Anleitung befolgt. Keine Besserung.
Habe auch schon das Spiel neu runtergeladen und installiert. An diesen Tag funktoiniert es ohne Absturz aber am nächsten Tag wieder nicht mehr.

Ich schreib mal trotzdem meine Hardware.

I7 9700k max 60°C
Gigabyte RTX 2080 WB max 50°C
Gigabyte Z390 Aorus Master
250 GB Samsung Evo 960
2TB Adata Gammix S11 pro
Chieftec 750W
WQHD

MFG Dirk
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Ich hab das ab und zu auch, vielleicht alle 3 stunden oder sowas, fix ist mir keiner bekannt. Dx11 soll wohl etwas stabiler laufen, aber eben je nach karte auch unperformanter.
 

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Es gibt leider keinen Fix. Es ist Division 2. Mich würde stark wundern, wenn dort irgendwas mal nach Plan funktioniert.

Ich selbst kann zum Beispiel kein DX12 nutzen, weil es dann umso häufiger abstürzt.
Es ist bei mir mit DX11 auch unterschiedlich wie oft es zum Absturz kommt. Mal kann ich 3 Tage am Stück ohne Absturz spielen, mal stürzt es mehrmals in einer Session ab.
 

MircoSfot

Software-Overclocker(in)
Kann ich bestätigen. Habe im Stream bis zu 3 Abstürze. Dieser Fehler ist den Entwicklern bekannt und man arbeitet daran......seit Jahren.

Das neue Avatar- Spiel was noch kommt hat die selbe Engine wie TD2, ich erwarte dort ebenso schlimmes.
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Kann ich bestätigen. Habe im Stream bis zu 3 Abstürze. Dieser Fehler ist den Entwicklern bekannt und man arbeitet daran......seit Jahren.

Das neue Avatar- Spiel was noch kommt hat die selbe Engine wie TD2, ich erwarte dort ebenso schlimmes.
Naja die Engine an sich ist schon sehr ordentlich, Division 2 hält sich obwohl es sich nicht großartig vom ersten Teil unterscheidet heute noch ohne Probleme und das recht performant.
 
TE
TE
Dirkschn25

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Vielen Dank für eure Antworten. An DX 11 hab ich noch gar nicht gedacht.
Werde ich mal umstellen und denn mal testen wie lange es anhält.
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Wird das Bild andersfarbig beim Absturz?
Also so rot/lila.
Das hatte ich auch eine Weile, habe dann bei der Division2.exe die Vollbildoptimierungen deaktiviert.
Gegen die serverseitigen Abstürze hilft das natürlich nicht.
 

Anhänge

  • div2.jpg
    div2.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 184
Oben Unten