HD 7870 XT oder GTX 660ti?

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

Will mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Wollte fragen welche besser ist, die Powercolor HD 7870 oder die GTX 660ti? Von der Spieleleistung her, die asus 660ti kostet genausoviel.

Welche Karte hat mehr power?

bitte um antwort

lg

Mir sind die Spiele echt egal, ich habe schon alles.

Ist die genausostark wie ne 7870 xt oder ne 660ti?

Nein es ist eine Tahiti LE, ist Geheimtip, les mal die comments bei dem link. Ich sag nur zuschlagen.
Heute hat zB die Steffi die Karte bekommen (schreibt auch hier im Forum) auch mit Tahiti LE Chip.
Nach zu lesen zB hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/283395-neue-gpu-welche-sinnvoll-bei-meinem-pc-2.html
Hat die hier von mir vorgeschlagene Karte gekauft, die werden dort anscheinend mit Tahiti LE Chips ausgeliefert, obwohl was anderes da steht, aber wie ich schon sagte, lies in den MF Comments.

Stimmt, du hast Recht! Wusste ich gar nicht. Nur komisch, dass bei den technischen Daten was anderes steht... :what:
Aber dann würde ich die Karte auf jeden Fall nehmen. :daumen:

Nein es ist eine Tahiti LE, ist Geheimtip, les mal die comments bei dem link. Ich sag nur zuschlagen.
Heute hat zB die Steffi die Karte bekommen (schreibt auch hier im Forum) auch mit Tahiti LE Chip.
Nach zu lesen zB hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/283395-neue-gpu-welche-sinnvoll-bei-meinem-pc-2.html
Hat die hier von mir vorgeschlagene Karte gekauft, die werden dort anscheinend mit Tahiti LE Chips ausgeliefert, obwohl was anderes da steht, aber wie ich schon sagte, lies in den MF Comments.
Wenn als offizelle Angabe aber "Pitcairn XT" dransteht, wäre ich dennoch vorsichtig, wenn ein paar Kunden einen Tahiti-LE bekommen haben, heißt das schließlich nicht, dass das auch generell so ist. AMD hat schließlich auch mal Phenom II-X4er als Phenom II-X3 oder Athlon II-X4 verkauft, allerdings wurde nur der abgedruckte Prozessor auch gewährleitet.
Was ich mich eher frage: warum erwähnt hier keiner die GTX 760?
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 760 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gRU?; cAPS

EDIT: im Zweifelsfall kann man die vermeintliche HD 7870 XT aber auch wieder zurückgeben, ein Fehler wäre es also keinesfalls, diese zu kaufen.

Wenn dir die Spiele egal sind, nimm die Asus GTX 660 Ti. Die ist im Moment recht günstig und auch noch leise. Ohne Übertaktung ist die GTX 660Ti schneller (im Schnitt). Mit Übertaktung nehmen sich beide wohl nicht viel.
Bei der 7870XT würde ich nur die Sapphire nehmen, allen anderen wären mir zu laut.

Falls es mehr kosten darf, würde ich die MSI GTX 760 TF nehmen.

Danke für die Antworten, also ist eine gtx 660ti schneller als eine HD 7870 XT ?

Welche Karte soll ich hier nehmen, sind die alle schneller als ne 7870 XT?

ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und welchen FX Prozessor soll ich für die Grafikkarte nehmen?

danke im vorraus

Ich würde ebenfalls das leicht übertaktete GTX660Ti-Modell von ASUS empfehlen. Eine solche Karte bietet für's Zocken in FullHD immer noch mehr als ausreichend Leistung. Für unter 200€ bekommt man momentan imho kein besseres Paket aus Performance, Stromverbrauch (die HD7870XT wird hier unter Lastbedingungen mehr oder weniger deutlich geschlagen) und "Lautstärke". Die Regelung der Lüfter ist hier ebenso vorbildlich wie die Materialwahl/Verarbeitung des Kühlkörpers und die damit einhergehenden niedrigen Temps...

Um wieviel Prozent ist die schneller als ne 7870 ?

Könnt ihr mir n guten Prozessor empfehlen für die Graka? Budget bei 130 Euro

Nimm die gtx660ti. Ohne oc ist sie minimal schneller aber auch vieeel leiser praktisch unhörbar und dabei kühl. Habe sie selber...

Um wieviel Prozent ist die schneller als ne 7870 ?
Könnt ihr mir n guten Prozessor empfehlen für die Graka? Budget bei 130 Euro
Die 660TI ist im Schnitt ca. 5% schneller als eine 7870. Die 7870XT wiederum ist ca. 8% schneller als eine 660TI.

Bei dem Budget gibts eigentlich nur den FX6300, der in Frage kommt.

660ti, allein der Treiber wegen!
Also wegen all der miesen, aktuellen Treiberupdates zur Nvidia raten? Super... owneddance.gif

Zurück