HD 7870 oder HD 7970

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

stehe zwischen zwei Karten. Und weiß nicht welche ich mir holen soll. Wichtig ist das sie leise ist. Und mir viel beim zocken bringt. Möchte schon in Full HD zocken.

Was sagen die Profis ?

Hallo,

stehe zwischen zwei Karten. Und weiß nicht welche ich mir holen soll. Wichtig ist das sie leise ist. Und mir viel beim zocken bringt. Möchte schon in Full HD zocken.

Was sagen die Profis ?

Mehr Leistung bringt die HD 7970 im Vergleich zur HD 7870. Wie viel möchtest du denn ausgeben? Es gibt so einige Varianten die leise sind, und manch andere laut.

Je nach Game würde auch die 7950 von deiner CPu ausgebremst werden, ist halt keine reine Zocker CPU.
Dennoch würde ich bei der 7950 ein Modell von Gigabyte, Asus, Powercolor oder Sapphire nehmen, ich tendiere eher zur Asus und zur Gigabyte. Die haben sich einfach bewährt.

Wieso ist die Letzte so Teuer ? die Asus HD7950 ? ist ja die selbe wie die oben da

2) Würde die CPU die 7950 bremsen ? oder gar nicht ?

NT ist ein bqt P4-400W-S1.3

Eine 7870 wäre für dich wohl die bessere Wahl. Kaum langsamer als die 7950 aber günstiger, leiser und kühler.
Besonders da viele 7950 mittlerweile mit fixen 1,25v kommen, und dann kannst du "leise" vergessen.. ;)

Zu deiner CPU kann ich nicht viel sagen, aber auch da würde ich tippen passt die 7870 besser zu..

Das Nt würde ich aber auch austauschen :)

Schon alleine des Alters wegen.. :)

Die Gigabyte find ich auch am besten. 1100MHz und eine der günstigsten und besten 7870.
Asus ist vielleicht noch etwas leiser, lässt sich das aber gut bezahlen..

Edit: Seh grad die 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ist doch relativ günstig.

Das Spielebundle darfst du auch nicht vergessen. Bei ner 79xx gibts Crysis 3 + Bioshock dazu, bei ner 78xx "nur" Tomb Raider + Bioshock.
Würde aber wegen der Lautstärke auf jeden Fall die 7870 nehmen, wenn dir das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn Netzteil tauschen, wenns doch noch läuft? 80€ hinblättern ohne redenswerten Nutzen?
Tauscht ihr auch Glühlampen nach 500h Betrieb obwohl sie noch läuft?

BeQuiet ist ja schon immer von der Qualität ok.
Ich fahre mit meinem ähnlich alten BeQuiet noch sehr gut.

Ich verstehe den Hype nicht, ständig 2 Jahre alte NTs ersetzen zu wollen (ja 2 Jahre sind vllt übertrieben).

zum Thema: Mir ist auch gleich aufgefallen, dass eine Lösung zwischen 7870 und 7970 gefunden werden soll, wo doch die 7950 ein idealer Kompromiss ist.

Crysis in hoch und ohne Filter schafft die auch auf 60 fps. ist hal nich wirklich schön^^

Würde bei deiner CPU aber auch zu einer schönen Custom 7870 gehen. Deine CPU lässt sich auch gut Übertackten evtl kannst du so einige Minimum fps rauskitzeln.

Die Gigabyte Windforce 7870 ist ein geniales stück TEchnik. Ebenso die Powercolorvariante.

Zurück