55 DirectX-11-Grafikkarten im Test - 3D-Performance 1920 x 1080 (Seite 29) - HT4U.net
Legacy ist der EINZIGE, der es auf den Punkt gebracht hat. Wenn 7950 dann die non Boost und selber auf 925er Takt setzen, oder was man möchte. Der Boost Treiber ist leider nicht das Gelbe vom Ei, grade in Verbindung mit Zero Core. Widersprechen tu ich aber direkt, denn eine GTX670 ist nicht schneller

wir reden hier von 3-5% unterschied, das sind 2 Fps vllt, das sieht man nicht einmal. Aber ja immer schön auf AMD rauskloppen, nur weil manche Leute einfach keine Objektivität besitzen.
@ Mahnert:
Also von PC und Zukunftssicher zu reden und dann auch noch den FX6300 nieder zu machen, zeugt von ganz ganz wenig IT-Wissen. Ein FX 6300 ist I3 Niveau, Multi sogar I5 Niveau, ein Intel I3 ist laut deiner Aussage nun nicht Zukunfstsicher? dann frage ich mich, wer all die Pentiums, Celerons und APUs denn kauft. Das müssen ja alles Leute sein, die keine Ahnung haben. Ein PC ist IMMER ab Kaufdatum schon quasi veraltet, davon lebt die ganze Branche, nur dass es nicht mehr so Extreme Leistungssprünge gibt. Anstatt diesen Schwachsinn zu verzapfen solltest du dich einsetzen für besser Programmierten Code, der möglichst auch noch Unified ist und nicht den Intel Compiler benötigt. Programmcode grade im Bereich PC Games, nunja der ist so miserabel geschrieben, dass auch ein I7 Titan SLI PC an seine Grenzen gebracht werden kann. Sorry aber ich rate dir, wenn du mit Halbwissen glänzen willst, tu es in der Schule
Die Vernunfstentscheidung lasse ich mal Leonidas durchführen, denn dieser Kollege macht noch objektiven Journalismus:
Grafikkarten-Marktüberblick Juli 2013 | 3DCenter.org
Achja er redet von 10% Perfomance Index Overall, also bei 70FPS wären es ganze 7FPS die eine GTX670 unter Idealbedingungen mehr macht. Sorry aber das wäre mir der Preis von 260€ nicht wert. Leider gibt es derzeit keine Sofort Verfügbaren 670er in Günstig. Mein Rat, nimm ne 7950 non Boost und Hau den Takt hoch
Diese hier wäre auch Preislich Interessant:
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html