Hd 7870 oder GTX 660?

qwertziii

Schraubenverwechsler(in)
Welche Graka ist die bessere? Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen? (Sapphire?; es geht mir um Schnelligkeit, aber gleichzeitig auch um die Lautstärke). Bringt eine OC- Variante viel(ich übertakte selber eher nicht). Ich will z.B. BF, LoL, Assassins creed (1920*1080)

Danke für eure Antworten :)

Und falls ihr andere Grafikkarten empfehlen könnt: 200€ ist gut, 260/270€maximal
 
die 7870 ist der 660 überlegen. Bei 260/270€ würde ich aber auch die 79750 in Betracht ziehen die mit overclocking locker mit einer 680 gleichziehen kann.
 
naja, um auf das Niveau einer 680 zu kommen, wird man eine extrem hohe SPannung, Lautstärke und Temperatur in Kauf nehmen müssen.

Auch ich rate zur 7870 oder zur 7950, auch wenn bei einigen Spielen die 660(ti) vorne sein könnte. Bei Bf3 ist die 7000er_Reihe mit dem aktuellen Treiber überlegen, bei AC3 liegt die 600er wieder vorne.
Bei AMD gibt es aktuell noch das Never-Settle-Paket mit Hitman, Sleeping Dogs, Far Cry 3 und 20% auf MoH-Warfighter, bei NVidia AC3 oder Borderlands 2 dazu (weiß ich nicht genau, einfach mal googlen ;) )


Wenn es um ABSOLUTE Lautlosigkeit geht, kannst du eine Asus DCII 660ti nehmen, ansonsten sind die Gigabyte Windforce, die Sapphire Dual Fan und die Asus DCII die besten Costum-Modelle und allesamt kaum zu hören.
 
restliche hardware: FX-4100 (werd ich aufrüsten, vermutlich zu nem i5)
SSD (Samsung 830)
Mainbord: M5A78L-M LE von Asus
Ram: werd ich auf 8gb G-Skill Sniper aufrüsten
Auflösung: 1920*1080
 
naja, um auf das Niveau einer 680 zu kommen, wird man eine extrem hohe SPannung, Lautstärke und Temperatur in Kauf nehmen müssen.

Auch ich rate zur 7870 oder zur 7950, auch wenn bei einigen Spielen die 660(ti) vorne sein könnte. Bei Bf3 ist die 7000er_Reihe mit dem aktuellen Treiber überlegen, bei AC3 liegt die 600er wieder vorne.
Bei AMD gibt es aktuell noch das Never-Settle-Paket mit Hitman, Sleeping Dogs, Far Cry 3 und 20% auf MoH-Warfighter, bei NVidia AC3 oder Borderlands 2 dazu (weiß ich nicht genau, einfach mal googlen ;) )

Wenn es um ABSOLUTE Lautlosigkeit geht, kannst du eine Asus DCII 660ti nehmen, ansonsten sind die Gigabyte Windforce, die Sapphire Dual Fan und die Asus DCII die besten Costum-Modelle und allesamt kaum zu hören.

Stimmt nicht. Meine hat nun sogar weniger Spannung, und läuft stabil auf 1,1ghz. Temps locker unter 70 Grad. Und laut 3D Mark 11 bin ich auf/über dem Niveau der gtx 680.
 
die gtx660 ti ist etwas flotter, aber die 7870 günstiger und liefert eine super leistung.

würde zur 7870 tendieren ;D

lc power nt´s sind nicht so der bringer, aber probieren kannste es.
 
Stimmt nicht. Meine hat nun sogar weniger Spannung, und läuft stabil auf 1,1ghz. Temps locker unter 70 Grad. Und laut 3D Mark 11 bin ich auf/über dem Niveau der gtx 680.

dann hast du ein SEHR gutes Modell erwischt, wir reden hier immerhin von über 200 MHz. Das ganze ohne Spannungserhöhung? Die 7950 ist gut übertaktbar, aber so ein Ergebnis wird kein Mensch als allgemeingültig erklären können. Es gab irgendwann mal einen PCGH-Artikel dazu, bis da im Durchschnitt die Leistung einer nicht übertakteten, sogar auf den garantierten Boost beschnittenen 680 erreicht war, gingen Spannung und Temperatur schon gewaltig nach oben... :schief:

Wenn du dann mal im Heaven gegen meine GTX 670 bencht, hast du trotzdem hoffnungslos verloren. 3D-Mark liegt den aktuellen Radeons einfach besser und auch mit 1100 MHz wirst du nicht die Leistung einer normalen 680 erreichen können.
 
mein nt funktioniert einwandfrei, ist auch sehr leise(Glück gehabt :D)
Mal sehen wie lange noch :ugly: :lol:
dann hast du ein SEHR gutes Modell erwischt, wir reden hier immerhin von über 200 MHz. Das ganze ohne Spannungserhöhung?
Nö, viele 7950er schaffen 1000-1100MHz ohne Spannungserhöhung. Das ist normal.
und auch mit 1100 MHz wirst du nicht die Leistung einer normalen 680 erreichen können.
Mit 1100MHz ist man vor der 7970!.. da hat man längst ne 680 hinter sich gelassen ;)
 
Zurück