HD 7870/ HD 6970?

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab mich in einem anderen Thema schon einmal über HD 7870's erkundigt. Dieses wurde dann leider geschlossen, weil ich ausversehen zweimal hintereinander gepostet habe. Sonst würde ich natürlich kein neues Thema erstellen. Ich hatte mich eigentlich schon für die HD 7870 entschlossen, habe dann aber heute in einer etwas älteren PCGH-Ausgabe gelesen, dass die HD 6970 mehr Bildfrequenzen als die HD 7870 liefern soll. Nun wollte ich mich einmal erkundigen welche ihr mir empfehlen würdet.
(Ich rede von der PCGH-Specialausgabe 01/12)

Hast du die HD 6970 schon? Wenn nicht, dann auf jeden Fall die HD 7870. Die ist als GHZ Edition ca. 10-20% schneller (weiß nicht wie viel der Wundertreiber ausmacht). Verbraucht weniger Strom. Bleibt deutlich Kühler als der Hitzkopf HD 6970 u. hat einen längeren Treibersupport. Obendrauf bekommst du noch Far Cry 3 kostenlos.
Die wäre die P/L technisch beste ohne Far Cry 3: MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Hier ne günstige gute mit Far Cry 3 (voraussetzung: Bestellung bei MF) Sapphire Radeon HD 7870 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Alternativ noch die: Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Die Asus und die MSI haben ne etwas bessere Kühlung. Die Sapphire ist günstig und gut, hat allerdings zz noch Bios Probleme (wird sicherlich bald behoben werden)

Ah Danke nein ich habe die HD 6970 nocht nicht also ich hatte im Hinterkopf die HD 7870 von Gigabyte (also wurde mir im anderen Thread empfohlen). Was ist deine Meinung zu dieser also vom Preis her sind die ja alle ungefähr gleich aber welche ist deiner Meinung nach die beste HD 7870 überhaupt (Preis spielt keine Rolle)?

Ja will aber nicht so viel Geld ausgeben
Also kann mir jemand mit HD 7870- Erfahrung vielleicht weiterhelfen? Ich bin mir nicht sicher ob Gigabyte oder HIS X Turbo...

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest doch für die 6970 den Preis bezahlen wieso dann nicht auch für die 7950? Oder versteh ich da was falsch?
Kannst natürlich auch die Gigabyte 7870 nehmen.

Nein ich dachte erst, dass die HD 6970 billiger wäre als die HD 7870. Deshalb fragte ich danach, welche besser sei aber da ich jetzt begriffen habe, dass die HD 6970(und auch die HD 7950 :D) mir zu teuer ist, wollte ich mich nach der HD 7870 erkundigen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Mir wurde die von Gigabyte empfohlen, aber mir wurde von Seiten Mindfactory- Bewertungen nahgelegt, dass die die X Turbo von HIS schneller arbeiten soll. Besitzt irgendeiner hier vielleicht eine der beiden und kann mit bitte weiterhelfen??

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen. Bei der Fülle an unterschiedlichen Versionen (oft gibt es ja noch preisliche Unterschiede "innerhalb" eines Herstellers! :D).

Hi.
Ich kann aus Erfahrung sprechen...

Hatte vor kurzem die 6970 von einem Freund ausgeliehen werden da ich was testen wollte.
Sie schafft aktuelle Spiele wirklich ohne Probleme auf max setting. (1080p)
Ich selber habe zwei 7870 im Crossfire Modus (xfx 7870 Black oc+ Gigabyte 7870oc)

Ich muss sagen dass die xfx im idle Zustand gleich auf mit der 7950 ist...

Ich habe sie mal übertaktet um zu sehen was denn alles möglich.
Jetzt ist sie fast gleich auf mit der 7970. Das ist der Hammer.

Vor allem jetzt mit dem wudertreiber schafft die xfx ohne die Unterstützung der Gigabytebei bf3 auf max mit aa ..........

Ja richtig..... 95fps..

Das ist Wahnsinn .

Ich empfehle dir auf jeden Fall die xfx. Kostet nicht allzuviel.. Knapp 220€.

Schreibe übers Handy... Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich nehme an, dass die hd 7950 full- overclocked noch besser ist als die hd 7870, auch wenn die ebenfalls full- overclocked ist, und ich weiß, dass ich mit meinen ewigen Fragen nerve aber ich will halt nun mal nen perfekten pc und deshalb hatte ich noch die frage ob vielleicht die club 3d boost royal king/ club 3d royalqueen infrage kommt und wollte fragen welche (abgesehen von der gigabyte) denn nun die beste von allen hd 7950' s ist

Zurück