HD 7870 Abstürze

AW: HD 7870 Abstürze

Hallo Leute.

Ich habe mir auch eine Sapphire 7870 angeschafft und exakt das selbe Problem... In Spielen wie Bf3 und GTA4 etc. stürzt es sehr oft ab indem der Monitor schwarz wird und ein seltsames Geräusch aus den Boxen kommt und ich dann den PC ausmachen muss und direkt danach wieder durch den Power-Knopf anschalte... Es ist mittlerweile wirklich sehr belastend und ich weiß nicht mehr weiter, vor allem weil ich die Karte auch nicht mehr zurückschicken kann weil ich die Rechnung nicht mehr finden kann... Der Lösungsvorschlag mit dem LAN-Adapter hört sich interessant an, jedoch kann das doch nicht so einfach zu lösen sein oder? Ich war bei einem JE-Computershop und die meinten alle samt zu mir, dass es sicher nicht daran liegen wird und auch nicht so zu lösen sein wird. Trotzdem habe ich mir eine Netzwerkkarte angeschafft in der Hoffnung, dass es vielleicht doch klappt. Jedoch führt dieser Shop auch nur Karten von Realtek und somit hab ich das Problem natürlich weiterhin und bin mittlerweile echt am überlegen, mir eine andere Netzwerkkarte anzuschaffen, die nicht von Realtek ist oder meine Karte einfach zu verkaufen, an jemanden, der evtl. nicht solche Probleme damit hat... Wie kann sowas eigentlich nur vorkommen? Ich habe schließlich 300 Euro bezahlt für diese Karte und jeden Treiber probiert und scheine mittlerweile echt gezwungen zu sein, mir eine GeForce anzuschaffen...

einen anderen Treiber hast du schon probiert ?

Es ist echt doof das du keine Rechnung mehr hast, bei Hardware kann immer mal was passieren worauf du keinen Einfluss hast. Normalerweise müsste du die Karte umtauschen lassen.

so hab heute mal 6 stunden durchgezockt ohne abstürze (warum auch immer) und erst danach mal wieder einen gehabt^^ aber ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es kein hardwarefehler ist, denn es läuft alles wunderbar mit der karte und sie macht manchmal stunden über stunden fleißig mit und das sogar mit niedrigen temperaturen und niedriger geräuschkulisse^^ im übrigen habe ich jetzt schon von so vielen auch in anderen foren gelesen, dass sie die karte haben umstauschen lassen und es soll nichts gebracht haben... auf dieses hin und her kann ich auch verzichten. es muss ein softwareproblem sein, aber die lösung muss natürlich auch noch her...^^

Falls das hier noch irgendeiner liest im Forum und die selben Probleme hat, wie Blackscreens etc., dem kann ich sagen, dass ich mich berichtigen muss, denn kein Treiber wird euer Problem lösen. Zumindest nicht im Zusammenhang mit der Sapphire Radeon 7870 ... Ich musste nun mich auch direkt an den Support von Sapphire wenden und die haben zum Glück selbst nach 4 Monaten sich noch meines Problems angenommen und mir eine RMA Nummer geschickt, damit ich meine Karte direkt tauschen lassen kann. Somit muss ich jetzt 2-8 Wochen warten, bis meine neue Karte aus Hong Kong geliefert wird.

:-)

Hi Leutz ,

Ich habe die besagte Karte mir gekauft , und natürlich treten diese Probs auch bei mir auf ..

Frage : Gibt es da jetzt eine 100% Lösung für das Problem???

MFG

Zurück