HD 7870 Abstürze

base1900

Komplett-PC-Käufer(in)
HD 7870 Abstürze

Hallo liebe PCGHX User.Hab ein Problem bezüglich meiner HD 7870 von Sapphire OC Edition.Und zwar stürtzt mein zweit PC immer wieder ab allerdings ohne Bluescreen oder so einfach Sound und Bild weg PC läuft aber noch zumindest die Lüfter.Keine Festplattenaktivität oder sonstiges mehr.Dachte es läge am Netzteil aber bei voller Auslastung mit Furmark und Prime läuft alles super stabil.Temps sind auch i.O. Was könnte das sein? Graka defekt?Oder Treiberproblem?Dazu kann ich sagen,dass es am Anfang Probleme mit dem Treiber gab.Erst htte die Graka fast keine Leistung. Nach erneuter Installation wurde sie nicht mal erkannt.Beim dritten mal hats geklappt volle Power aber leider diese Abstürze und das bei LOL (grafisch eher nicht anspruchsvoll).Hab die Heut erst gekauft.Sollte ich Windoof neu Aufsetzen oder was .Drive Cleaner au benutzt.

vielen Dank schonmal.

Also wie es aussieht hab ich diese Blackscreens nur bei League of Legends.BF 3 usw. Funzt.Kennt jemand das Problem?Liegt es vielleicht daran,dass die Karte neu ist und die Treiber Bugs haben.Aber eine Frage hätte ich doch noch.Warum stellen Spiele z.B. BF3 bei der 7870 auf Auto nur mittlere Settings ein.Laut Websites liegt Auto bei high Settings mit ner HD 6950 etc.

AW: HD 7870 Abstürze

Mach mir keine Angst. Ich will mir die Karte bald holen.:ugly:

Also wenn die Abstürze nur bei diesen einen Spiel auftreten liegt es am Spiel bzw neuen Treiber vermute ich. Hast du alle Patches für das Spiel drauf?

Naja Ich wollte die Karte gerade loben und dir sagen ,dass sie nur bei dem Game abstürtzt und halt des mit den auto settings und BF 3 lief im Hintergrund und PLUP.Bildschirm sagt kein Signal mehr.Pc läuft noch halt Lüfter und so aber macht keinen Muchs also 3 sec Ausschalter drücken und neu starten.Also bei LOL stürtzt der PC immer ab sobald man ingame ist.Andere Spiele eher zufällig.Hab die Karte ja auch erst einen Tag.Im Inet gibts fast nix da die noch neu sind.Temps sin i.O Und Netzteil von OCZ 600W au ok.Prime mit Furmark läuft.Was soll ich tun.RMA oder auf neuen Treiber hoffen?

Edit: Kommt das Mainboard iwie net damit klar neustes Bios is drauf gibt aber schon ein neues Beta Bios.

Hast du die alten Treiber alle richtig entfernt gehabt?

Du hattest vorher eine Hd 6990?

Bildschirm sagt kein Signal mehr.Pc läuft noch halt Lüfter und so aber macht keinen Muchs also 3 sec Ausschalter drücken und neu starten.
Wobei sich das nicht gerade nachn Treiberproblem anhört. :wow:

Nein die is im anderen PC also die 6990.Davor war ne HD 6950 drin.Hab Windows neu aufgesetzt.Hab aber auch noch nie von so nem Defekt bei ner Graka gehört.Alle Komponenten hab ich schon durchgecheckt.Memtest usw.
Normalerweise läuft sie ja nich 1h durch Furmark oder 3 h durch BF 3

Ne 12.3 ist der neueste.

Du ich bin bei deinem Problem auch überfragt. Hatte auch schon gegoogelt aber nix gefunden.
Vielleicht weiß jemand anderes ja noch was.;)

Och manno muss sie wohl umtauschen ruf mal bei arlt an aber die haben momentan keine da.:(

ich wüßte noch eine Möglichkeit. Du hast ja erzählt das du zwei PCs hast. Bau sie doch in den anderen PC und teste sie mal da.

Wenn sie da läuft liegt es nicht an der Karte.;)

Genau teste sie einfach mal am anderen Rechner, so können wir mögliche Problemverursacher ausschließen

Naja darauf wär ich au gekommen blöd nur ,dass der PC grad net da is.(Moddder) Hab aber noch ne alte hd 5570 rumfahren gehabt und mal eingebaut.Damit läuft alles.Dadurch bin ich also au net schlauer.Entweder Treiber oder Graka defekt.Was mir aufgeffalen is.Wenn man denTaskmanager aufruft kommt man ja voher auf so ein Screen kp wie der heißt bei win 7.Normalerweise sieht man da immer das Aktualisierungs Frame also wie Tearing nur schwarz und kurz.Hofft ihr wisst was ich meine.Bei der 7870 ist dieser Fetzer nicht gerade sonder wirkt wie viele einzelne Quadrate und nicht ein gerades Rechteck.Könnte ein Anzeichen eines defektes sein.

Ich habe die ganz Normale Sapphire 7870.
Hatte das Problem auch grade das bei Stronghold Kingdoms, Ton und das Bild weg waren, der PC lief weiter, kein Bluescreen oder sonstiges.
Das ist aber erst nach einigen Stunden passiert. Ich glaube es lag daran das ich die Takraten auf das niveau der OCversion hochgerschaubt habe. Kann sein das sie vllt noch ein bissi mehr saft braucht, ich weiß es nicht.
Battlefield 3 läuft alles Wunderbar.
Hab die Taktraten wieder auf Normal gestellt und hoffe das es nicht wieder zu diesem Fehler kommt, will die Karte umgern zurückschicken.

Gruß mns1188

Habe genau das gleiche problem!bei mir stürzt die karte immer wieder nach 10min. bf3 ab.bitte um hilfe!!!und habt ihr auch probleme mit dem Catalyst Tool er öffnet bei mir einfach nicht!!!!im task werden die progs ausgeführt nur drauf zugreifen geht nicht!!! wäre für jede hilfe dankbar!!!und welche einstellung habt ihr bei bf3 mit dieser karte gewählt?

Intel i5 760 (nicht übertaktet)
Corsair XMS3 12GB 1600mhz
Aero Cool E85-550Watt
Asus P7P55D-E LX
Sapphire HD 7870 OC

Gehäuse relativ gut belüftet!!!!!

Hmmm takte die Karte mal auf 1000/1200 MHz.
Meine läuft auch auf den Werten, sobald ich nur 10 Mhz hochgehe, kratzt mir die Karte ab.

Zurück