1stF_TreffNix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit meiner Gigabyte 7970 habe ich das Flackern in Skyrim, Metro (Der Rauch Flackert extrem unspielbar), Windows 7 64Bit (die unteren Bildschirm rand und extrem selten mal den ganzen Bildschirm)
Benutze den Catalyst 12.11 Beta 11
Edit: habe au den Catalyst 12.10 probiert selbes Problem mit Fernsehr
Ich hab Skyrim mit dem 12.11 noch nicht versucht, hatte aber gelesen das das Flimmern deutlich weniger wurde mit der letzten Beta.
Bei Metro dürfte mit DX11 kein Flickering Bug vorhanden sein, was du beschreibst hat eine andere Ursache, denn Metro (so sehr ich es Liebe) ist sehr unsauber mit DX11 Programmiert worden.
Ich würde Metro mal aussen vorlassen, schaut euch auf der ersten Seite die Videos an, da sieht man den Flickering Bug in seiner Form.
So weit ich die Ursache nachverfolgen konnte liegt es am Speichermanagement der GCN Architektur.
Der alte Programmcode des Catalyst wurde nicht ausreichend angepasst und es entsteht eine Latenz bei der Frameausgabe die Kurzzeitig eben solche weisen oder schwarzen Balken erscheinen lässt.
Heute soll ja der 13.1 WHQL erscheinen darin sollte der 2te Fix vorhanden sein der den Flickering Bug beseitigt.