HD 7000 Serie DX9 Flackern

so! hab alles getestet. da drehen nichtmal die lüfter hoch. da lacht mein sys nur drüber und fehler sind selbst nach 10min nicht zu sehen. nichts! alles optimal. ob dus mir glaubst oder nicht dieses problem existiert bei mir definitiv nicht.

Danke fürs Testen!

Was mich verwundert ist, dass du ja nicht mal die neuste Treiber version nutzt. Das sag ich deswegen, weil ich folgendem widersprechen muss:

Zudem habe ich noch kein Statement von AMD gelesen, wo dieses "Problem" behandelt wird.
denn
FEATURE HIGHLIGHTS OF THE AMD CATALYST 12.11 BETA11 DRIVER [...]
-Resolves image corruption found in certain DirectX 9.0c titles [...]
Quelle:AMD Catalyst

das Problem existiert also definitiv, wurde aber noch nicht vollkommen gelöst (hat sich seit letztem update stark gebessert).

interessant ist auch, dass der AMD-REP im overclock.net Forum von allen, die noch immer von dem Problem betroffen waren und ein Asus/MSI-Board haben folgendes wollte:

Those of you with MSI and Asus boards claiming they still see flickering:

1) Can you take a video of the flickering? If FRAPs doesn't show it, please record with a cell phone camera or something.
2) Round up your complete system specifications, including games you're seeing it on and any third-party tools (Afterburner, Trixx, RadeonPro, etc) that you use
3) PM all of that to me in one message.

Thanks.

Hängt also doch irgentwie mit den verschiedenen Hardwarekombinationen zusammen

Hängt also doch irgentwie mit den verschiedenen Hardwarekombinationen zusammen
Scheint wohl so der Fall zu sein, denn ich kann keinen Fehler bei meiner Karte in den Eingangspost genannten Spielen feststellen.
Die Karte läuft einwandfrei mit dem 12.11beta4 Treiber.Kein Flackern/flimmern, keine Artefakte, alles Bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem so selten und geringfügig, dass ich fast sagen würde, dass es andere Leute nicht unbedingt bemerken müssen... Ich bin bei sowas relativ sensibel.

Zuletzt bearbeitet:
Omfg.... und ich hab' mir vor Kurzem auch noch die HD 7870 gekauft.... Es ist die 1. "rote" Grafik-Karte seit fast 8 Jahren bei den "Grünen" und jetzt beginnen die Probleme..... Hoffentlich gibt's schnell 'ne Lösung..... :'(

Ein Rollback auf Catalyst 12.6 oder 12.4 soll angeblich helfen. Kann das hier jemand bestätigen?

HA! Ich hab gerade auch kurz was gesehen. Oder? ...ich bin mir nicht ganz sicher ob es Müdigkeit war. Denn es war nur ein mal kurz. Hab 3 std am Stück skyrim gezockt mit den krassesten ENB Grafikmods (hab insgesamt 13GB skyrim+mods am laufen) bin dann in eine Höhle u da im Wasser Rum gerannt. Bei genauem hinschauen könnte man meinen, für den Bruchteil einer 10000stel nano secunde (sry für die leichte Übertreibung) einmal ein leichtes verwischen gesehen zu haben. Es ist also nicht nur ein Mythos. Aber es ist kaum zu sehen u das spielt bleibt dabei flüssig selbst die lüfter bleiben ruhig. Eigentlich nicht der Rede wert u so fies wie auf den YouTube Videos bei WEITEM nicht. Aber seit jetzt kann ich glauben das es sowas tatsächlich gibt :-)

ich hab meine 7950 seit release und keine Probleme kann aber auch sein das ich für so was relativ unempfindlich bin selbst microruckeln fällt mir kaum auf

AMD arbeitet an einer lösung seit dem 10.10.2012

Das problem trit mit allen bisherigen Catalyst treibern auf, betroffen ist nur die 7000 serie.

Viele auf GURU sind mittlerweile der meinung das es ich hierbei um ein hardwaredefekt handelt.

Jaja, die Redaktionen sind ja von AMD gekauft und so. :schief:
Probleme mit dem Zero Core Power wurden ja auch schon öfter angesprochen, dann würde es Flackern beim Spielen sicher auch auf die Liste der erwähnenswerten Punkte schaffen.

So wie der V_SYNC stutterbug bei NV !
..hör mir auf.
Nicht ein Testmagazin verlor ein Wort darüber.

Weil der fehler nicht leicht zu reproduzieren ist. Viele denken es sei normal oder sehen es nicht.

Woher willst du wissen dass es auftritt, obwohl die Nutzer es nicht sehen?
Ich könnte ja auch behaupten, dass die ganze Zeit ein riesen schwarzer Gorilla hinter dir steht, aber du siehst ihn nicht weil du dich immer zu langsam umdrehst. :ugly:

AMD arbeitet nicht ohne grund an einer lösung seit zwei Monaten.

Hast du überhaupt eine HD7970 ?

Nein, steht übrigens in meiner Signatur. Und selbst?
Dass AMD an einer Lösung arbeitet heißt auch noch lange nicht, dass alle Nutzer betroffen sind und noch weniger, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Ich habe dieses Flackern bei meiner 7950 ebenfalls.

X-COM und WoT sind da oft betroffen, bei BF3 oder Crysis 2 ist mir nichts aufgefallen
Mit dem letzten Beta Catalyst ist es weniger oft sichtbar geworden, und so wie ich das verfolgen konnte hat ein Treiberteam einen Fix erstellt der das Problem löst aber erst Intern ausreichend getestet wird, es gibt dazu den vermerk das es eher nicht vor Weihnachten wird.

Hoffen wir mal das beste!

EDIT:

As far as the flickering goes, I know people are looking for an update: We may have finalized another fix, but it still requires additional internal testing. Because it's so close to Christmas, I really cannot even fathom an ETA. Schedules for everyone at work are wacky right now.

http://www.overclock.net/t/1318756/amd-12-11-beta-drivers/1250

post # 1253

Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele DX9 spiele sind betroffen.
Ich werde noch den nächsten Treiber abwarten und dann wieder zu NV switchen falls sich nichts ändert.

Leistungsmässig ist die karte klar schneller als meine letzte (GTX670 OC), wäre schade.

Egal ob Lost Planet 1 , Far Cry 2 ( Action scene -benchmark ),Just Cause 2, Max Payne 3 usw.

Nvidia zieht bis auf 3-4 ausnahmen klar den kürzeren. Die unterschiede sind zum teil gravierend.
Die BQ gefällt mir zudem auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück