HD 6970M oder HD 6990M

Coke6198

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
habe eine kurze Frage bezüglich der zwei oben genannten ATI Grafikkarten
Und zwar hatte ich vor mir das P501 Pro 15,6 Zoll von mysn mit der HD 6970M zu kaufen.
Jetzt habe ich aber gerade bei one.de gesehen, dass die bereits für den 24.8 die HD 6990M im gleichen Barebone anbieten, ich will auf keinen fall bei one bestellen (gott behüte XD)
deshalb meine Frage:
Was schätzt ihr, wann wird mysn die HD 6990M ins Angebot für das P501 nehmen? lohnt es sich evtl noch zu warten?

mfg
Coke

Naja, wenn Du warten kannst, dann warte halt. Dir ist aber klar, dass beide Karten trotzdem weit einer Desktop-Durchschnittkarte hinterherhinken und zB Metro 2033 oder Crysis auf Max nur unter 30 FPS schaffen? und viel besser als die 6970 ist die 6990 auch nicht, außer in manchen einzelnen Spielen.

Soll es denn ein 15,6Zöller sein, oder auch 17,3? In 17,3 gibt es nämlich bei Deviltech auch was mit einer 6990: DevilTech - High Performance Systems - _Fragbook DTX #

Du kannst aber auch mal bei Schenker anfragen, ob und wann die 6990 erhältlich ist.

Warten wäre nicht das problem, es gibt allerdings eine schmerzgrenze von ca 1400 euro und die hd 6990m wäre doch bestimmt teurer als die hd 6970m
Hab da bei mysn das hier im auge mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - GAMESCOM HAMMER nur halt mit hd 6970m für 1407€
15 zoll sollten es schon sein, muss das teil auch mit zur uni schleppen xD
Und ganz wichtig wäre, dass es bf3 zieht...
Da sollte die obrige konfiguration ausreichend sein oder?

Kann man nie genau sagen. Die Notebookkarten sind halt viel schwächer als die Desktopkarten. Reichen für BF3 wird es sicher, aber es ist die Frage, auf welcher Detailsstufe. Mich würde es nicht wundern, wenn mehr als mittel nicht geht, mich würde es aber auch nicht wundern, wenn es auf hoch problemlos geht... ;)

frag bei schenker mal nach ob die nen paar messe geräte günstiger abzugeben haben.
die 6990m dürfte ansich schon da sein. wird warscheinlich grade getestet.
ruf da einfach an die haben ja ne normale telefon nummer ohne versteckte kosten usw.
und frage nach herrn beuche (fabian) der kann in solchen fragen meist immer antworten und die ne genaue auskunft geben.

mfg

Zurück