HD 6970 - Was ist hier der Unterschied?

Die von dir als erste verlinkte Grafikkarte ist im Referenz Design und die zweite Karte ist im leicht geändertem Referenzdesign. Leistungstechnisch sind sie gleich, jedoch würde ich eine andere HD6970 nehmen. Zum Beispiel diese hier :daumen:

Weil die Powercolor von Werk aus OC ist, eine bessere Kühlung hat und sich im Preis nichts tut. Zudem ist die Qualität von Marke zu Marke gleich, man zahlt halt nur den Namen.

Weil die Powercolor von Werk aus OC ist, eine bessere Kühlung hat und sich im Preis nichts tut. Zudem ist die Qualität von Marke zu Marke gleich, man zahlt halt nur den Namen.

Richtig! Mir kommt es nicht auf die Marke an, sondern einfach wer das beste Kühldesign hat bzw. seine Karte am besten konzipiert hat.

Also die Lautstärke ist ja immer subjektiv, aber nach den Testergebnissen ist die Lautstärke in Ordnung (auch wenn sie im Idel etwas lauter als das Ref. Modell ist). Unter Last ist sie dafür leiser :daumen:

Also die Lautstärke ist ja immer subjektiv, aber nach den Testergebnissen ist die Lautstärke in Ordnung (auch wenn sie im Idel etwas lauter als das Ref. Modell ist). Unter Last ist sie dafür leiser :daumen:

Ja weil sie unter Last nicht Lauter wird.:D Hatte eine Club 3D ist glaube der selbe Kühler und die war nicht angenehm, selbst mit Afterburner eingestellten 2% nicht.

Also ich habe ne Referenz von Powercolor und die wurde noch nie wirklich laut. Ich würde dem TE empfehlen eine Referenzkarte zu kaufen und dann kann er sich einen neuen Luft oder Wasserkühler draufhauen. Garantie ist dann aber weg.

Also ich habe ne Referenz von Powercolor und die wurde noch nie wirklich laut. Ich würde dem TE empfehlen eine Referenzkarte zu kaufen und dann kann er sich einen neuen Luft oder Wasserkühler draufhauen. Garantie ist dann aber weg.
Meine 6950 ist für mich in Spielen zu laut, deswegen wird bald mit Wasser kaltgestellt.
Wenn ich auf Wasser verzichten müsste, würde ich einen Peter nehmen.

MfG
fac3l3ss

Das hat auch was mit der Empfindlichkeit und mit der Soundausgabe zu tun, wenn ich Spiele oder Musik höre, höre ich meinen PC mit 7 Lüfter + NT + Graka kein bisschen. Habe aber auch ein Headset auf, mit Lautsprechern wäre das dann wieder anders.

Also ich habe ne Referenz Ich würde dem TE empfehlen eine Referenzkarte zu kaufen und dann kann er sich einen neuen Luft oder Wasserkühler draufhauen. Garantie ist dann aber weg.
Warum die Garantie riskieren und noch einmal extra Geld in einen VGA-Kühler investieren, wenn man gleich die Asus DCII kaufen kann;) Gut, vorher sollte man sich auch sicher sein, das sie in`s Case passt...

Gruß

Zurück