[HD 6970] Display driver crasht oder Computer fährt einfach herunter.

xTOXICx

Kabelverknoter(in)
[HD 6970] Display driver crasht oder Computer fährt einfach herunter.

Hallo PCGH-Forum,

seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber bzw. mit dem PC generell. Wenn ich ein Spiel starte kann ich dieses kurz spielen, dann wird mir entweder angezeigt, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr geantwortet hat und wiederhergestellt wurde oder der PC schaltet sich einfach aus. (Lässt sich dann nich mehr anschalten, bevor ich das Netzteil einmal aus/an mache). Dies tritt seit dem Release von Far cry 3 auf, passiert jetzt aber auch bei BF3.

PC Specs:
Phenom II X4 965
Club 3D Radeon HD 6970 Dual fan edition
Asus M5 A99X EVO Mainboard
550W PSU (Auch schon durch 850W ersetzt, nutzt aber nichts.)
Windows 7

Ich hoffe sehr, dass mir hier mit dem Problem weitergeholfen werden kann und bin für jede Antwort dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [HD 6970] Display driver crasht oder Computer fährt einfach herunter.

hast du schon treiber 12.10 oder 12.11 beta probiert?

Ja, habe Treiber 12.10 und den 12.11 beta 8 probiert. Habe auch bei der Deinstallation auch Driver Fusion und CCleaner zur vollständigen Entfernung des Treibers benutzt.

man kann mit gputool die karte auf fehler testen: GPUTool - Download - CHIP Online
stabilitätstest durchführen bitte, am besten mal 20 minuten laufen lassen. das programm sollte keine errors finden unten links und keine pixelpunkte sollten erscheinen. [auf den donuts]

den speicher der karte mal bitte mit memory stress test testen: Video Memory Stress Test - Download - COMPUTER BILD

sollten ebenfalls ohne fehler/errors laufen.

Die Meldung ist etwa eine Minute nachdem ich den Test gestartet habe erschienen. Danach die Standardmeldung: Display driver has stopped responding and has been restored.

Anhänge

• GPU Test.PNG
    GPU Test.PNG
    41 KB · Aufrufe: 69

Habe mal ein Bild vom Bildschirm gemacht als ich den GPU Test nochmal probiert habe. Diese "Streifenbilder" erscheinen meist für 2-5 Sekunden und danach wird wieder auf den Desktop gewechselt und die Meldung Grafiktreiber reagiert nicht mehr blabla... wird angezeigt. Bitte um Hilfe :(

Anhänge

• 2012-12-03 15.26.38.jpg
    2012-12-03 15.26.38.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 107
Zurück