[HD 6950] ULTRA SETTINGS 4xMSAA 10(!)-30 FPS, Ohne Anti-Alising 50-60 FPS ??

jos520

Kabelverknoter(in)
Hi,

Habe ne XFX 6950 1 GB in meinem System:
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet 3,0 GHz
MB: AsRock P5B-DE
NT: Thermaltake Berlin 630 W
RAM: 4 GB DDR 2
Graka: bereits genannt

Mir ist klar, dass Anti-Alising viel Leistung braucht, aber dass es von 50-60 FPS auf teilweise 10 runtergeht, was wirklich unspielbar ist, find ich *******. Eigentlich ist sie "empfohlen", das heißt sie muss das doch packen oder? Liegt das am restlichen System oder an der Graka oder so? Treiber aktuell, Virenschutz aus!

Bitte helft mir!

Eigentlich ist sie "empfohlen", das heißt sie muss das doch packen oder?

Die Empfehlung bezieht sich nicht auf Ultra+4xAA sondern auf medium oder high-details
Battlefield 3: Empfohlene Systemkonfiguration (medium) - 6950 oder besser 09/2011

Battlefield 3: Empfohlene Systemkonfiguration (hohe Details) - 6950 oder besser 10/2011

Davon mal abgesehen: 4 GB Arbeitsspeicher sind recht knapp. Die Daten die nicht in den VRam passen, wollen bestimmt in den AS, aber da wird auch kein Platz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen: 4 GB Arbeitsspeicher sind recht knapp. Die Daten die nicht in den Vram passen, wollen bestimmt in den AS, aber da wird kein Platz sein.

Das ist nicht das Problem. Ob nun 4 GB oder 16 - sobald Grafikdaten ausgelagert werden müssen geht die Performance in den Keller.
Meine 4GB reichen für alle Maps problemlos aus - die Bremse ist bei max Details die GPU.

Jo wie schon berichtet brauchen die Karten bei bf3 mer vram als 1gb bsp. bei mir war da auf der map sharqi Halbinseln mit 64 mann schon bei 1,8 gb - 1,7 gb laut gpuz ausgelastet.
Hab mit der karte auf ultra so meine ca40fps bekommen. Hab auch noch 4gb Hauptspeicher, die bei bf3 so ihre 90% auslastung fahren.

ps. bezieht sich auf meine alte hd6950 mit shader mod und tacktraten erhöhung mit 2gb in ref design

Jo mssa sollte mit 1 gb deaktiviert sein . Ich zocke im mp und grossen maps alles high nur textur und Gitterqualität auf ultra hbda on und fxxa auf hoch in full hd und habe so min 45 fps bis 80 fps. Speicher ist dann zwischen 950 und 1024mb belegt .sobald ich mssa auf 2x stelle gehen die fps im Keller Ca 30 fps.

wenn ich alles auf ULTRA stelle mit 4xMSAA hab ich um die 30FPS stabil ^^ mit ner 2GB HD6950 auf 820MHz :daumen:

Die HD 6950 schafft bei alles auf Hoch und 2x MSAA 60 fps auf Metro, auf Gulf of Oman CQ large aber gerade mal je nach Situation (Helikopter vom Flugeugträger) gerade mal 35 fps, auch Sharqui teilweise unter 40 fps.

Takte die Karte auf 900 mhz und man bekommt vielleicht im unteren fps Bereich 4-5 fps dazu.

Glaub ICH nicht :ugly:

Kannst vielleicht ein Video hier reinstellen als Beweis?

Wie soll ich das machen wenn ich Frapse sinkt es ja auf 30 oder so xD

Die HD 6950 schafft bei alles auf Hoch und 2x MSAA 60 fps auf Metro, auf Gulf of Oman CQ large aber gerade mal je nach Situation (Helikopter vom Flugeugträger) gerade mal 35 fps, auch Sharqui teilweise unter 40 fps.

Takte die Karte auf 900 mhz und man bekommt vielleicht im unteren fps Bereich 4-5 fps dazu.

B2K kannste wegwerfen. ******* Optimiert, bei den Basic maps klappst Wunderbar ohne Probleme

Bezieht ihr euch da auf Ultra-Einstellungen oder generell?

Weil das 1GB VRAM für 4xMSAA und HBAO in Full-HD nicht ausreicht, stimmt nicht. Ich zock auf den Einstellungen BF3 und das mit mehr als genug FPS.

Edit: Restliche Einstellungen stehn auf Hoch und Bewegungsunschärfe aus.

Dann ist es ja Normal das du keine PROBLEME hast, mach alles auf Ultra in FullHD :D

Zurück