Hallo,
ich habe mir nun einen PC Zusammengestellt, den ich um Weihnachten rum kaufen werde:
i5 2400
8GB GSkill RAM
Asus P8H67
Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse und Festplatte habe ich schon
bei der Grafik bin ich jedoch unsicher, soll ich die HD 6870 nehmen, oder die HD 6950 (beides 1GB Variante)?
Von der HD 6870 würde es die günstigste von Sapphire werden, bei der HD 6950 würde ich die XFX Dual-Fan wählen.
Also spielen möchte ich gerne aktuelle Spiele auf möglichst hohen Einstellungen
Ich bin aber auch bereit in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte zu kaufen (Argument für die HD 6870).
Ich bin einfach unsicher, ob sich der Preisunterschied von über 50€ dermaßen lohnt.
Spielen werde ich auf einem alten 22" TFT^^
Dazu sagen muss ich, dass ich auch eher Gelegenheitsspieler bin und mir prinzipiell bei kommenden Spielen (2012/2013) auch mittlere Grafikeinstellungen reichen...
Was meint ihr? Reicht mir eine HD 6870?
Bestes ARgument ist und bleibt der Preis, da ich i.A. unter 500€ bleiben wollte
und nun zu einer weiteren Frage, wo ich bestellen soll?
Hardwareversand, Mindfactory, HoH oder doch bei amazon?
Mir geht es v.a. um den Service, bei dem ich von amazon mehr als überzeugt bin (langjähriger Kunde mit mehreren Reklamationen).
Von den anderen Shops liest man oft negatives, aber was würdet ihr sagen?
15€ mehr für den amazon-Service oder doch lieber zu den anderen?^^
EDIT: was ich noch fragen wollte, ich habe ein thermaltake Gehäuse, welches dem aktuellen Soprano sehr ähnelt (ist nur matt und hat an der Seite nicht so ein Rohr nach innen). Ich habe keine Lüftung vorne.
Reicht dann die Lüftung und die Größe des Gehäuses?
ich habe mir nun einen PC Zusammengestellt, den ich um Weihnachten rum kaufen werde:
i5 2400
8GB GSkill RAM
Asus P8H67
Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse und Festplatte habe ich schon
bei der Grafik bin ich jedoch unsicher, soll ich die HD 6870 nehmen, oder die HD 6950 (beides 1GB Variante)?
Von der HD 6870 würde es die günstigste von Sapphire werden, bei der HD 6950 würde ich die XFX Dual-Fan wählen.
Also spielen möchte ich gerne aktuelle Spiele auf möglichst hohen Einstellungen
Ich bin aber auch bereit in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte zu kaufen (Argument für die HD 6870).
Ich bin einfach unsicher, ob sich der Preisunterschied von über 50€ dermaßen lohnt.
Spielen werde ich auf einem alten 22" TFT^^
Dazu sagen muss ich, dass ich auch eher Gelegenheitsspieler bin und mir prinzipiell bei kommenden Spielen (2012/2013) auch mittlere Grafikeinstellungen reichen...
Was meint ihr? Reicht mir eine HD 6870?
Bestes ARgument ist und bleibt der Preis, da ich i.A. unter 500€ bleiben wollte
und nun zu einer weiteren Frage, wo ich bestellen soll?
Hardwareversand, Mindfactory, HoH oder doch bei amazon?
Mir geht es v.a. um den Service, bei dem ich von amazon mehr als überzeugt bin (langjähriger Kunde mit mehreren Reklamationen).
Von den anderen Shops liest man oft negatives, aber was würdet ihr sagen?
15€ mehr für den amazon-Service oder doch lieber zu den anderen?^^
EDIT: was ich noch fragen wollte, ich habe ein thermaltake Gehäuse, welches dem aktuellen Soprano sehr ähnelt (ist nur matt und hat an der Seite nicht so ein Rohr nach innen). Ich habe keine Lüftung vorne.
Reicht dann die Lüftung und die Größe des Gehäuses?
Zuletzt bearbeitet: