the.hai
Lötkolbengott/-göttin
bei den heutigen karten die wird auch oft ein bios mod durchgeführt. um nen höhenen takt zu unlocken...
wenn man also die 7950 ummoddet kriegt man die möglichkeit höhere takte zu fahren wie von 7970 aber die shader werden nich unlocked.
-noch eine kostenfreie alternative wäre die Karte zu übertakten.
klar ist oc kein allheilmittel aber verschafft einem immer noch etwas luft ..... ist ja so der hauptgrund eine graka zu OCen.....
edit: wenn eine 6950 nicht reicht sind die ansprüche zu hoch![]()
du redest zweimal von OC?^^ ob ich den takt nun via bios festbrenne oder manuell via aftermurner oder sonstige oc tools is relativ egal. Ansonsten sollte man als "non-Profi" die finger vom bios lassen. auch wenn man 2 davon hat, wenn man ausversehen beide schrottet, weil man nicht weiß was man da genau tut, dann taugt die grake nichtmal mehr zum weitwurf^^
und warum sind die ansprüche zu hoche wenn ne hd6950 nicht reicht? meine 6970 hab ich schon vor 1,5Jahren ausgetauscht gegen ne 6990 und die wich dann anfang des jahres dem 7970er CF. in HD kriegt man eine aktuelle graka schon ans limit gebracht und für mehr Auflösung muss man dann leider auf Multi-GPU setzen.