bringst du da nicht nen bischen was durcheinander? nicht jede 6950 konnte zur 6970 unlocked werden, das ging nur bei den ersten modellen. danach wurden die "freischaltbaren" shader mit nem lasercut komplett unbrauchbar gemacht.
also gibts dafür keine garantie....
und wem jetzt ne hd6950 nichtmehr reicht, der wird mit ner hd6970 auch nichtmehr froh^^ der leistungsunterschied beträgt gerademal 10%....
die hd7950 wäre so je nach spiel bis zu 40% schneller.
nachzuschauen, hier:
Test: AMD Radeon HD 7950
ok, vielen dank für den konstruktiven hinweis!
ich wusste nicht, dass das nicht bei jeder geht, dennoch ist durch das double bios das risiko ca 0. wenn das bios unbrauchbar ist... einfach switchen.
bei den heutigen karten die wird auch oft ein bios mod durchgeführt. um nen höhenen takt zu unlocken...
wenn man also die 7950 ummoddet kriegt man die möglichkeit höhere takte zu fahren wie von 7970 aber die shader werden nich unlocked.
wird bei den 6950 dann doch genauso laufen, dass die nicht die zusätzlichen shader zu verfügung hat und da weiß man es, ob sie sich unlocken ließ.
wenn es gelinge hätte man aber trotzdem immernoch ein bisschen mehr bums unter der haube un kann sich nochmal n viertel jahr mehr zeit geben um ne neue karte anzuschaffen.
- Ich rate auf keinen fall von der 7950 ab.
das is das übelste vieh ....
preis leistungskracher
(hab ja selber eine)
-ich eine kostenfreie alternative anbringen die nicht 100% geklappt hätte wie ich jetzt weiß aber warum sollte er das nicht probieren ?
-noch eine kostenfreie alternative wäre die Karte zu übertakten.
klar ist oc kein allheilmittel aber verschafft einem immer noch etwas luft ..... ist ja so der hauptgrund eine graka zu OCen.....
zumal ja die neuen Radeons vor der tür stehen, ist es wirklich nicht verkehrt über oc oder ein bios mod nachzudenken.
die 7950 kam einen monat nach dem release der 7970.
man kann also bis februar mit der 9950 rechnen.
Gruß Wievieluhr
edit: wenn eine 6950 nicht reicht sind die ansprüche zu hoch