HD 6950 2GB aufrüsten?

DonCoco

Software-Overclocker(in)
HD 6950 2GB aufrüsten?

Jetzt muss auch ich fragen ^^
Mein System erstmal: Prozessor: i7 3770k
Mainboard: Z77A-G43
Arbeitsspeicher: Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11 - 16 GB Kit
Festplatte(n): Samsung, 128 SSD 830, 256 SSD 830
Grafikkarte: Saphire hd 6950 Dirt3 Edition
Sound: Sound Blaster Live Xtreme Music UAA, onkyo tx-nr626, Teufel Concept G, Logitech G930
Netzteil: CMPSU-750AX
Gehäuse: Lancool K58
Betriebssystem: Windows 7 x64

Ich Spiele zur Zeit Pes 2014, CoD 4, Gelegentlich Spiel ich mal BF 3 noch, Hab solche Spiele wie Hitman, Far Cry 3 u. Watch Dogs durch gespielt.
Holen werde ich mir GTA 5, Pes 2015, Mittelerde, Far Cry 4 u. wahrscheinlich entweder den neuen BF teil o. den neuen CoD teil. Vllt auch noch Fifa 15

Ich bin sonst meistens immer mehr der Grafikkarten so um die 200-250€ kauft. Da ich aber persönlich finde das es zur zeit da noch keinen so großen Leistungsplus gibt zu meiner Grafikkarte u. die GTX 970 ja so gelobt wird für den Preis. Wollte ich fragen ob sich das lohnt, damit ich locker 2-3 Jahre komme. Wäre auch für andere Vorschläge offen. Für meine alte würde ich 50€ von einem bekannten bekommen. Denke ist für beide Seiten ok o.?
Spielen tuh ich auf einen DELL U 2312 HM ULTRA SHARP in Full HD.
Ich setze immer 1 mal im Jahr meinen pc neu auf u. da ich das aus Gewohnheit immer vor dem neuen Pes-teil mache. Da ich mir gedacht habe, dann kann ich das gleich beides zusammen machen. Da die GTX 970 ja so gelobt wird. Ansonsten hätte ich noch ne Weile gewartet.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 6950 2GB aufrüsten???

Hallo

Mach es doch so

Hol Dir doch erstmal ein Spiel was Du uinbedingt willst.

Und schau dann wie es läuft - wenn Dir das nciht passt, dann kauf Dir eine neue Graka.

Gruß

AW: HD 6950 2GB aufrüsten?

Die 970 läuft nicht weg und so kann man entspannt abwarten was noch an leisen Modellen kommt und sich der Preis beruhigt. Ob man jetzt 2 - 3 Jahre sorgenfrei den Full Pull genießen kann keiner sagen aber 4 GB VRAM sind dabei sehr hilfreich

hol dir erst dann eine neue Graka wenn auch die neuen Spiele raus sind, die du spielen möchtest. jetzt eine graka zu kaufen macht keinen sinn, wenn jetzige ausreicht und vor allem da kommen noch die neuen AMDs und selbst für nvidia fallen vielleicht auch noch paar euro runter... daher abwarten

Bin erstaunt von den Kommentaren, das ich noch warten soll. Hatte vor mehreren Monaten vllt. auch 1jahr her, schon mal die Frage gestellt u. da wurde empfohlen um zu steigen.
Die Spiele die ich zur Zeit spiele, sind ja jetzt grafik mäßig nicht das non + ultra. Fifa 15 läuft auf max. Bf 3 auf hoch aber mit Abstriche dazu. Watchdogs ging auch auf hoch mit Abstriche. Hitman ging glaub ich sogar nur auf mittel bis hoch. Aber wird ja mit der Zeit nicht besser ;) Gehe auch davon aus das die Graka die schwächte Komponente in meinem PC ist. Würde gern alles auf Ultra spielen, wer nicht ^^ Grafik macht in einem Spiel doch mehr aus als man denkt. Habe aber auch fest gestellt wenn man in einem Spiel vertieft ist reicht fürs fröhlich zocken auch mittel bis hoch aus. Weil man sich einfach dran gewöhnt. Außer man hat jedes mal einem direkten Vergleich.

Zurück