HD 6770 & XfX Grforce 9800GTX+ im Verbund? Oder lieber 2 HD 6770?

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

So, da ich im moment dabei bin mir mein neues Systen zusammen zustellen, und die Tage MB,CPU,RAM, von GLS geliefert werden... :D

Habe ich mir ja nen passendes MB mit 2x x16 Slots geholt.

Nun habe ich ja eine HD 6770 & die Geforce 9800 GTX+ wollte die im Verbund nutzen... Ok... Sinn? Unsinn? Lasse ich aml dahin gestellt :D

Nur bin ich auch am überlegen, ob ich nicht in gut 1-2 monaten nicht noch ne neue hole... und die geforce 9800GTX+ raus kommt.

Welche anderen AMD/ATI Karten gehen denn mit der HD 6770... die soll bleiben...

Howdy!

Nix Koppeln 9800GTX+ mit HD 6770, weil nur Koppeln mit 2 Nvidia Karten oder 2 AMD Karten! Ergo käme hier nur in Frage:

- 9800GTX+ raus und verscheuern, zweite HD 6770 rein
- bis es soweit ist die HD 6770 behalten, dann alles verkaufen und eine neue holen.

Wobei ich letzteres mit aller Deutlichkeit empfehlen würde, aber natürlich nur wenn dir die Leistung der HD 6770 nicht ausreicht. ;)

Hi!

Habe gelesen das man ne Nvidia und ne AMD/ATI zusammen laufen lassen kann...

Die HD 6770 x2 klingt ja recht gut wären ja 2x GDDR 5 / und 2x 1024MB zum Zocken der heftigen art auf FullHD und Höchstleistung/Einstellungen beim Game reichen.

Nur wird das noch nen bissel dauern...

Ganz ehrlich, kauf dir leiber eine starke Single Karte, als zwei mittelklasse Karten.

Ich bin der Meinung, mit einer starken Karte wird man immer glücklicher als mit 2 schwächeren Karten. Bei 2 Karten weißt du nie, wie gut die Spiele damit klar kommen, teilweise wirst du wohl kaum Vorteil gegenüber einer einzelnen Karte haben.

Dazu kommen dann die üblichen Probleme wie Stromverbauch, Abwärme, Mikroruckler.

Das man eine Amd und Nvidia Karte zusammen betreiben kann, wäre mir auch neu und geht mit 99%er sicherheit nicht. Entweder SLI mit Nvidia oder Crossfire mit AMD, einen Mix gibts nicht.

Was allerdings mal möglich war, eine AMD als Hauptkarte und eine Nvidia für Physix. Allerdings ist das glaube auch schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich.

Edit: Ich hab mal nach einem Test der HD6770 geschaut, bin aber nicht so wirklich fündig geworden, da es sich nur um eine umbenannte HD5770 handelt.

Zu dieser gibt es allerdings Tests, in welchen sie aber leider nur mit Grafikkarten der letzten Generation verglichen wird.
Im Großen und ganzen kann man sagen, wenn Crossfire funktioniert, dann entspricht die Karte in etwa einer HD5870.
Ansich ist das ja nich schlecht, wenn man aber mal bedenkt, das eine HD5870 nur noch 160€ kostet, würde ich dann doch eher zu dieser raten. Da kommst du letztendlich sogar etwas günstiger, als mit 2 HD6770 und hast die ganzen Crossfire Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie einzig dann mixen, wenn das Mainboard nen Hydra von Lucid drauf hat, also wie das MSI 870A Fuzion Power, Big Bang Fuzion oder P55A Fuzion: Fuzion Zone

Hi!

Also in meinem fall nicht...

Da mein neues Board nen Gigabyte GA 870A UD3 is...

Naja, dann kommt halt ne AMD/ATI statt der 9800 GTX+ rein...

Kein plan welche? Ne zweite HD 6770? Hm?

@ robbe...

Naja, die eine HD 6770 habe ich ja für lau bekommen und die Geforce 9800 GTX+ war meine alte.

Gespann aus zwei schwachen 6770ern macht wenig Sinn, lieber wie schon vorgeschlagen mal eine neue stärkere Karte kaufen. ;)

Viele haben 2 HD 5770 und sind glücklich, also warum ann keine 2 HD 5770. Aber wie schon gesagt lieber eine RICHTIGE Single GPU. Du könntest mit einem Patch deine 98er noch als Physix, was aber nicht viel mehr leistung bringt und beschi**en aussieht, wenn die Physix karte größer ist wie die Primär:D

Zurück