HD 6670 corssifre mit AMD Apu vs HD 7770?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Was ist eig besser? Eine HD 7770, oder eine AMD Apu (die stärkste) Im crossfire mit der hd 6670

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was ist eig besser? Eine HD 7770, oder eine AMD Apu (die stärkste) Im crossfire mit der hd 6670

Eine 7770 sollte eigentlich überall schneller sein. Allerdings wäre die sinnlos wenn man die APU schon hat. Stromsparender wäre hingegen die APU (alleine definitiv, ich weiß grad nicht was ne 6670 verbraucht). Und ich bin mir nicht sicher, ob das so überhaupt funktioniert :ka: (also das CF mit iGPU und der anderen)

ne, geht um einen pc für 300€ zum zocken

Da währe die möglichkeit ein ivy bridge pentium mit hd 7770, oder eine amd apu mit der 6670

Dann würd ich fast die APU nehmen, weil der Pentium wirklich nicht zum Gamen geeignet ist. Allerdings sollte da eigentlich mehr als ein Pentium drin sein :huh:

Bei einem Budget von 300€ würde ich nur ne APU nutzen, ohne dedizierte Grafikkarte.

Der A10-6800k könnte da genau das richtige sein.

ich mach das ja als yt video, und da hatt einer zu mir geschrieben "du vollidiot nimm doch eine AMD APU Quadcore und eine 6670 und lass diese beide im Crossfire laufen, ist mind 1,5x stärker" und im internet hab ich da keine benchmarks gefunden zu diesen "hybrid crossfire" deswegen frag ich mal hier.

Meine Zusammenstellung für 300€ währe dann so gewsen:

Pentium G2020 2x 2,9 ghz ~50€
h61 board ~ 35€
500 gb festplatte ~ 40€
Sharkoon gehäuse ~ 20€
Corsair 350w netzteil ~30€
4 GB Ram ~ 25€
HD 7770 ~90€

Und dann hat man noch einen Preisbuffer von 10€ da die Mindfactorypreise schwanken

Die meisten Spiele sind ja Dual-core Spiele. Erst die neuen seit 2012 sind mehr Quad-core Spiele. Und auch bei so Spiele wie Bf3 hat er laut der pcgh mind. 40fps, so viel wird ja auch die 7770 auf mittel bringen.

Solche low budget PC´s zu machen ist viel schwieriger also so ein high end ding

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Core würde ich nicht mehr kaufen... die Zeit ist abgelaufen.. selbst die i3-xxxx werden nicht mehr empfohlen, weil Sie in immer mehr Games kein Land mehr sehen

Hmhmm, laut chip verliert der 6800k bei der rechenpower gegen die phenom II und in Punkto Grafikleistung ist die hd 7770 mehr als doppelt so gut.

Der Pentium 4 ist zwar nicht gut für die Zukunft, aber ein 300€ pc ja sowieso nicht. In Crysis 3 erreicht der g860 2x 3,0ghz (bisschen langsamer als der g2020) immernoch mehr als genug um eine 7850 auszureitzen

Wie gesagt, ich würde nen A10-6800k nehmen. Damit hat man zwar wahrscheinlich etwas weniger Grafikleistung als mit dem Pentium und einer 7770, dafür hält man sich aber die Möglichkeit offen eine vernünftige Grafikkarte nachzurüsten, weil der Prozesor wesentlich stärker ist.

Wahrscheinlich würde der Pentium die 7770 auch schon recht stark limitieren, vor allem in Battlefield.

Hmhmm, laut chip verliert der 6800k bei der rechenpower gegen die phenom II und in Punkto Grafikleistung ist die hd 7770 mehr als doppelt so gut.

Der Pentium 4 ist zwar nicht gut für die Zukunft, aber ein 300€ pc ja sowieso nicht. In Crysis 3 erreicht der g860 2x 3,0ghz (bisschen langsamer als der g2020) immernoch mehr als genug um eine 7850 auszureitzen

Laut Chip :lol: :D

Dann würde ich persönlich noch etwas sparen, mit 300 Euro kann man halt nicht viel machen.
Dann evtl nen FX 6300 mit 7770 :daumen:

Bei dem Budget würde ich mir lieber einen gebrauchten Phenom II x4 aus der Bucht angeln und dazu noch ein gebrauchtes am3 Board.

Zuletzt bearbeitet:
Einen gebrauchten Phenom II als Alternative finde ich fragwürdig.. Die CPU-Leistung ist schlechter und dazu noch gebraucht... ?.?

Nimm die APU, später kannst immer noch ne dedizierte GPU nehmen

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.mainboard.mainboard.0=59556:2001
Auf das unterste Beispiel als CPU den a8 3850
Mainboard das günstigste (MSI a55m)
RAM 4gb von g skill anstatt den 2x2 GB
Den prozessorlufter raus mfg
Dann bleiben noch 40€ übrig die du vielleicht noch in ne GPU (z.b.HD 6450 oder ne gt620 ) anlegen kannst
PS: wenn du ihn selber zusammen baust bleiben 60€ übrig was dann z.b. für eine gt630 oder ne HD 6670 reichen würde
Wenn du 15€ drauf legst könntest du auch eine HD 7750 nehmen oder ne GT 640

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein CF mit einer APU und einer Grafikkarte machen. Das enden in gigantischen Mikrorucklern.
Lieber einen starken Trinity kaufen oder eben eine extra Grafikkarte und dann nur die nutzen.

Zurück