hd 5870 oder 5970

Wichtiger ist doch, dass Multi GPUs immer den Nachteil von Mikroruckler haben. Bei ATI stärker als bei Nvidia, aber entfernen kann man ihn nicht.
Daher ist die Frage nach einem Vergleich auch so sinnfrei.
 
hab aber öfters benchmarks gesehen da wo die gtx285 öfters vorne lag...

ja, je nach setting und spiel kann das ja auch sein, aber in anderen fällen war dann halt die 4870X2 wieder schneller. man kann zu jeder karte irgendein spiel oder ein setting finden in dem sie ihrem gegenstück weit voraus ist. wobei das gegenstück zu 4870X2 ja wie gesagt die GTX295 ist.
 
@RaggaMuffin
was soll das jetzt biste neidisch auf ati :huh:

doch egal was schneller ist die leute sollen das kaufen was die wollen und fertig :schief:

und seit lieb zueinander ist doch bald weihnachten
 
also ich kann dir nur zu einer 5870 raten, ich nutze 2 und bin echt begeistert.

Ein Bekannter hat heute eine bei eBay für 360,oo€ gekauft. Ich würde einfach dort mal schauen, da kann man ab und an auch ein schnapper machen.

Zur 5970 rate ich ba, viel zuviel Geld, für eine Graka die extrem laut, rattrig etc ist...
 
hab aber öfters benchmarks gesehen da wo die gtx285 öfters vorne lag...
ja den Bench zeig mir mal... ;) "ich hab öfters mal benchmarks gesehen" heißt nichts..

Ati wird es nie schaffen schönreden hilft da nix
aktuell hat ATI es geschafft.. Fermi ist noch nicht in riechweite..

Mir ist egal ob Intel oder AMD, ob ATI oder Geforce.. Man sollte immer das aktuell sinnvollste Produkt kaufen.
 
giebt es schon neuigkeiten was die verfügbarkeit angeht...

Nach dem Ich emails hier und her gesendet habe, lieferdatum sehen usw.. spricht vieles dafür aus das nächste woche um dem 17.12 herum, viele Shops eine Ladung Grakas bekommen. (vor)bestelle so schnell es geht, denn kann ja sein dass die warteliste gross ist und alles was kommt schon vergeben ist. Bei eine 5870 ist die nachfrage warscheinlich etwas kleiner als die 5850, und vielleicht bei der Vapor etwas weniger.
 
Nach dem Ich emails hier und her gesendet habe, lieferdatum sehen usw.. spricht vieles dafür aus das nächste woche um dem 17.12 herum, viele Shops eine Ladung Grakas bekommen. (vor)bestelle so schnell es geht, denn kann ja sein dass die warteliste gross ist und alles was kommt schon vergeben ist. Bei eine 5870 ist die nachfrage warscheinlich etwas kleiner als die 5850, und vielleicht bei der Vapor etwas weniger.


:hail:lieber got lass prophezeiung wahr werden und einpaar radeons regnen:banane:
 
sieht so aus, hab aber das einzige Game was die Graka aktuell ausreizt ist Crysis.. als wer kein Crysis socct kann sich auch ne GTX260/4890 für 130€ holen und damit erstmal so ziemlich jedes Game zocken..
 
Zurück