hd 5870 oder 5970

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo leute

hab erfahren das gt300 erst im april kommt und auf die warterei habe ich keine lust...

welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen...die hd5870 oder die hd5970...
allso meine meinung ist...hd5870 ist viel zu lahm und 5790 macht microruckler...

was sol ich jetzt tuhen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd 5870 oder 5890

Bei der momentanen Verfügbarkeit NIMM WAS DU KRIEGEN KANNST !:D
 
AW: hd 5870 oder 5890

ääähm - es gibt keine 5890 - es gibt die 5870 und die Dual Chip Variante 5970

mfg
 
AW: hd 5870 oder 5890

Bitte Raggamuffin: Überarbeite deinen Post nochmal eingehend!

Nichtnur dass hier Bezeichnungen auftauchen, die es garnicht gibt, es fällt auch mächtig schwer überhaupt zu verstehen, was du willst :schief:
 
AW: hd 5870 oder 5890

Ich glaube verstanden zu haben was du meinst^^
Wenn du schon Geld für eine 5890er ausgeben möchtest die es zwar nicht gibt aber teurer wäre als die 5870 würde ich dir entweder die 5870 Vapor-X oder mit noch einem saftigen Aufpreis die 5970 "empfehlen". "Empfehlen" wäre aber übertrieben, da die 5870 Vapor x zu der ansich schon extremen leistung auch noch leise ist und ein sehr hohes OC Potential bietet. Aber wenn du lust hast 550€ auszugeben dann bitte;)

EDIT: Ach ja mir ist aufgefallen das deine CPU mit mehr als 1,4V läuft. Du hast doch WaKü oder?
Wahrscheinlich, sonst wärst du sicher verrückt das 24/7 laufen zu lassen^^
 
AW: hd 5870 oder 5890

die 5890 gibt es noch nicht sie wurde allerdings schon mal für dezember angekündigt.

ob sie nun kommt weiß keiner. solang nvidia nix neues bringt glaub ich auch nicht drann das da in der richtung irgend etwas kommt.

außer die eyefinity editionen die 6 bildschirme ansprechen können.


edit: hier ist sie zu sehen 4 quartal 2009

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n-Update-Neue-Informationen/Grafikkarte/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd 5870 oder 5890

Wenn du benchen willst, mag die Lesung klasse sein, zum zocken würde ich zu einer Single GPU raten.
 
AW: hd 5870 oder 5890

Wenn du benchen willst, mag die Lesung klasse sein, zum zocken würde ich zu einer Single GPU raten.

warum sollte ich zum zocken ne single graka nehmen...
weil die dual gpu lösung microruckler macht?
bedenke..habe 4ghz i7..die nächsten 6monate zocke ich garantiert ohne microruckler:banane:
 
soweit ich weiß habn die microruckler nicht mit der lestung zu tun,es kann vorkommen das du mit 60fps microruckler hass....afaik
 
Auch zum zocken lohnt eine HD5970. Kommt immer auf die Frametimes an und die können je nach Spiel auch gut sein.
Ich würe aber dennoch ne HD5870 nehmen und etwas übertakten. Ich weiß ja nicht was du damit anstellst, aber die Leistung sollte dicke reichen.
Wenn du natürlich extreme Leistung für Tesselation brauchst und dann noch nie rießen Auflösung fährst dann kommt eine Dualkarte trotz aller Nachteile schon in Frage. Anders reicht dir halt die Leistung einfach nicht.
 
stand inner gamestar drinne
soweit ich mich erinnere(ohne den artikel rauszuholen,was ich gleich machen werde) kommen microruckler vor wenn die gpus das gleiche bild 2mal hintereinander senden,also jede gpu macht ein bild und dann sende ers die 1.gpu das bild an den bildschirm dann sendet die 2.gpu nochmal das selbe bild an den bildschirm,deswegen hat man hohe fps zahlen aber trotzdem microruckler
 
dan kommt für mich nur ne single gpu in frage...
4ghz und trotzdem ruckler..ne das mus nicht sein.

welche hd5870 kann man gut übertakten? sapphire vaporx sieht echt gut aus ...wieso hat der eigentlich so nen dicken kühler...wird die vieleicht zuheis oder sowas?

@holyshit
ja das ist mir schon bekannt das mit den microrucklern aber ich dachte bei 60fps ist endlich schluß damit.
 
ok,dann muss ich zum glück meine ganzen GS ausgaben nich mehr zu durchsuchen:ugly:
ich würde auch ne hd5870 nehm dann mit nem i7 auf 4ghz:wow::hail:
 
spielt doch keine rolle wie dick der kühler ist wenn du wie ich denke den platz hast. er wird wahrscheinlich eine höhere kühlleistung mit weniger lautstärke bringen können als der standartkühler.
größerer kühler/lüfter >> Mehr raum zur wärmeabgabe/besserer luftstrom. ist natürlich auch noch abhängig vom material und allgemein der kühltechnik aber man kann schon sagen das ein großer kühler "meist" besser kühlt als ein kleiner.
 
µruckler hat man mit AFR nicht immer. DAs ist abhängig von der Engine und vielerlei Faktoren.
Computerbase hat Crossfore bei Crysis getestet und die Frametimes waren bestens.
Also keine µruckler.
 
Zurück