HD 5870, GTX 480 oder gleich HD5970 ?

Wenns nicht mehr reicht, kannste dir dann ja eine zum halben Preis dazu kaufen.
Andererseits, wenns dann nach einem Jahr nicht mehr für 16xAA in ausgewählten Titeln reicht, sondern nur noch für 8xAA bei Full HD. Willst du mir wirklich erzählen, dass du das merkst...du merkst nur, dass der Regler nicht mehr auf Anschlag am Rand steht, sondern eine Stufe davor. Dafür würde ich nicht unbedingt auf MultiGPU und damit den doppelten Preis setzen, aber wie ich schon vorher geschrieben habe...jeder hat seine eigenen Prioritäten, wenn du das brauchst und das Geld hast, warum nicht?
Mfg:)

Würde eine 5970 nehmen, da dir Lautstärke Stromkosten etc. egal sind.

Du willst ja nur maximale FPS, also hast du von der GTX480 gar nichts,
da eine 5970 nur wenig teurer, aber wesentlich schneller
und trozdem leiser und Stromsparender, ist.

Wenn du Wert auf PhysX etc legst,
würde ich 2 470er nehmen :)

@Stefan.net: Das Flimmern dass du ohne VSync wahrgenommen hast, tritt meist auf, wenn die Bildausgabe-Frequenz höher als die Bildauffrischungsrate des Monitors ist! nVidia hat kein Texturflimmern!

Ich rate dir zur GTX480, nVidia hat sein 8AA-Problem behoben und ist nun auch da schneller als ATI!

Wenn es dir nur um FPS und Bildqualität geht, solltest du die GTX480 nehmen! Hat zwar weniger VRAM als die 2Gb-5870, relativiert sich allerdings wieder, weil nVidia seinen Chip sehr effizient gestaltet hat!

Die HD 5870 mit 2 GB wäre aber auch gut!
Denn zum einen: Viel Leistung dank 2GB.
Und zum andern: Wenn du dann merkst, dass eine HD 5870 2GB nicht reicht nimm einfach ne zweite HD 5870 2GB dazu!
Alternativ geht natürlich auch ne HD 5970.

logic, kauf dir eine 5870 und mit dem gesparten geld ne 5770 die du mir (für diesen brillianten tipp) dann schenkst :P dann haste endlich mal nen würdigen gegner in bc2! *so tu als ob* ^^

aber um nochmal was qualifiziertes loszulassen: die tesselationleistung der 480 is zwar geil - aber was nützt die, wenns eh atm noch nix abruft. aber gut, du willst di karte ja bissl behalten. aber ich würd mir halt in nem jahr innen ars** beissen, wenn dann ne neue geforce mit ordentlichen randerscheinungen (stromverbrauch, temps, "soundkulisse") draussen is und ich noch mit diesem föhn leben müsst ^^

@DarkMo: Gerade in Badcompany 2 zieht die GTX480 um 40% an der 5870 vorbei!
Und kommende Treiber werden wahrscheinlich wie bei den GTX2xxx nochmal 10-20% bringen (im Verhältnis zur Grundleistung).

Effizent gestaltet? Wie bitte?:what:
Bei der geringen Mehrleistung und dem Stromverbrauch?
Das ist ja wohl das genaue Gegenteil einer effizienten Grafikchiparchitektur.:schief:

@Two-Face: Die Einheiten an sich wurden effizient ausgelegt, was nichts über ide Wärmeabgabe aussagt! Effizienz gibt in diesem Falle nur an, wieviele Einheiten welche Leistung erbringen usw.
Wenn man mit dem PC sein Zimmer heizen möchte (so wie ich :D), ist die GTX480 wohl die effizienteste Heizung überhaupt. Sie kann nicht nur heizen, sondern auch schnell hintereinander Bilder produzieren!

Und wenn du im Schnitt 20% Mehrleistung gegenüber einer 5870 als gering ansiehst...
Das ist auf jeden Fall mehr, egal ob man sagt, die 5870 erbringt nur 80% der Leistung einer GTX480 (also 0,8 Leistung der GTX480) oder die GTX480 bringt 20% mehr Leistung als die 5870 (hier die 1,2fache Leistung einer 5870).

Die HD5870 kann auch schnell Bilder hintereinander produzieren, nur 20% langsamer - und das bei deutlich geringerem Stromverbrauch.:schief:

Effizient ist der G100 überhaupt nicht - wenn er unter DX9 und 10 genauso viel schneller wäre als der Cypress wie unter DX11, dann wäre die hohe Verlustleistung vieleeeeiicht noch gerechtfertigt.
Auf jedenfall ist die GTX480 keine wirklich gute Grafikkarte.:schief:

Sash, da für dich eh' nur die Leistung zählt, kannst du gar nicht beurteilen, was besser ist und was nicht.;)

Aber deine Meinung ist ja eigentich sowieso völlig unbedeutend, da du es nicht gerafft kriegst, deine grüne Brille abzunehmen - ich wette wenn das nächste ATI-Spitzenmodell nur 20% schneller als das nächste Nvidia-Spitzenmodell ist und dabei aber 50% mehr Strom verbraucht und saumäßig laut ist, bis du der erste, der sich drüber aufregt.;)

doch ist sie. ein r8 verbraucht auch mehr als mein astra, trotzdem ist er besser.
Was ist das denn für ein Vergleich :what:

Zudem hast du damit nicht mal Recht... Was soll ich mit ner
Spritschleuder (R8), wenn ich eh meistens in der Stadt unterwegs bin (Auto kann nie ausgefahren werden) ?

Die GTX480 ist keine gute Grafikkarte, da kann selbst jemand
mit ner grünen Brille nichts sagen, Nvidia wollte
einfach nur nen Vorsprung vor der 5870 und hat daher den Vorschlaghammer rausgeholt.

Die 470 dagegen ist ganz gut.

Kauf dir eine 5870 mit 2 GB, wenn dir die monströse Leistung immer noch nicht reicht, kaufst du eben noch eine 2. dazu.

Kauf dir eine 5870 mit 2 GB, wenn dir die monströse Leistung immer noch nicht reicht, kaufst du eben noch eine 2. dazu.
Ich denke auch, daß das die beste Lösung ist. Man muß das schwer verdiente Geld ja nicht nur weil man es hat zum Fenster rauswerfen (GTX480). Hör auf PC Freak du wirst mit einer 5870 noch lange auskommen und wenn die wirkl. mal zu langsam werden sollte einfach eine 2. dazu und dann ist wieder Ruhe für ne Weile. Du kannst also in jeglicher hinsicht nur gewinnen. Die Mehrleistung die die anderen beiden Karten haben, die jetzt noch gar nicht gebraucht wird bezahlst du ja mit (+high end Aufschlag). In einem Jahr oder so wenn du ne 2. dazu kaufst bekommst du die für nen Appel und n Ei (günstig) und kannst die Leistung auch gebrauchen. Daß dich Lautstärke nicht stört solltest du nicht sagen, wenn du noch nicht die wahren Krachmacher im Rechner hattest. Ich dachte auch immer "ach so schlimm kanns nicht sein, die übertreiben". Nach dem Umstieg von 3870x2 auf 4870x2 dachte ich mir fallen die Ohren ab. Sowas von laut (hörbar durchs Headset in BFBC2) hab ich noch nicht erlebt. Erst nach Lüfterwechsel wars es wieder in Ordnung aber an einen Zusatzlüfter hast du ja eh schon gedacht beim Kauf.
Wie gesagt das vernünftigste wären 2 Einzel 5870 durch Nachkaufen. Dabei wirst du am wenigsten Geld los.:)

edit: Physx braucht kein Mensch meiner Meinung nach und durchgesetzt hat es sich ja bis heute nicht richtig, ergo Physx suckz balls :D

PhysX ist mir schnuppe :D Aber wenn ich 2x ne HD5870 habe, hätte ich 4 gb Vram + mehr leistung als eine HD5970 oder ?! Und das für den selben preis.

HD5970 - 600 € Aufwärts
2x HD5870 - 700 €

Japp, zwei HD5870 haben mehr Leistung als eine HD5970.;)
Da reichen auch zwei HD5850, wie True Monkey schon vorher mal erwähnt hat.

Wenn du eine ordentliche Gehäusebelüftung hast, hast du mit der Temperatur da auch keine Probleme!
Was hast du denn überhaupt fürn Gehäuse?

Zurück