HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

Ist echt ne ganz miese Nummer! Jetzt wo die wissen das es so ist finde ich es auch unfair das die trotzdem "Ersatzkarten" rausgeben bei RMA´s und nicht gleich ne Gutscchrift oder Geld zurück-.-
Ist zwar logisch das keiner gerne Zurückerstattet aber irgendwo muss doch bei ner Firma wenigstens etwas Interesse am Kunden existieren... Ich würde mal sagen das war meine erste und letzte ATI Karte... mit Nvidea gabs nie Probleme... dummerweise war ich vom Preis-Leistungsverhältnis der HD5870 so begeistert das ich auf ATI gesetzt hab... ***GROSSER FEHLER***

Ist echt ne ganz miese Nummer! Jetzt wo die wissen das es so ist finde ich es auch unfair das die trotzdem "Ersatzkarten" rausgeben bei RMA´s und nicht gleich ne Gutscchrift oder Geld zurück-.-
Ist zwar logisch das keiner gerne Zurückerstattet aber irgendwo muss doch bei ner Firma wenigstens etwas Interesse am Kunden existieren... Ich würde mal sagen das war meine erste und letzte ATI Karte... mit Nvidea gabs nie Probleme... dummerweise war ich vom Preis-Leistungsverhältnis der HD5870 so begeistert das ich auf ATI gesetzt hab... ***GROSSER FEHLER***
es ist kein fehler auf das besser pferd zu setzen
ausser es ist krank :ugly:

Zeffer bringts mal wieder auf den Punkt...hatte davor 2 ATI Karten, die problemlos funktionierten, diese 5000er Reihe ist einfach nicht ganz ausgereift...schade, weil wie blacky schon gesagt hat, Preis Leistung einfach top ist...

ich warte noch ein parr tage ab was der sapphire support dazu sagt
wenn die ein bios fix haben und es dannach weg ist ist es mir egal
wenn nicht kommt sie zurück

Habe vor 3 Tagen ein BIOS von denen bekommen... bin nur noch nicht dazu gekommen es zu flashen...^^

Und wenn man den Infos hier im Forum glaubt dann hilfts wohl auch nichts-.-

Habe vor 3 Tagen ein BIOS von denen bekommen... bin nur noch nicht dazu gekommen es zu flashen...^^

Und wenn man den Infos hier im Forum glaubt dann hilfts wohl auch nichts-.-

Naja einfach nur ein Treiberproblem ist es ja nicht.

Anfang des Jahres hatte ATI ja einen Hotfix rausgebracht, der bei manchen Win7-Usern die Probleme verschwinden ließ. Aber nicht bei allen. Der Rest ist ein Hardwareproblem, und darüber hinaus, wenn ich es richtig verstehe, zumindest bei Sapphire "RMA-anerkannt".

Also Laut ATI ist es ja ein Treiberproblem...
Ich glaube, dass ist das erste Problem - sie wissen nicht, wo es liegt...

Und es geht ja um den Händler, nicht um den Hersteller, ich habe meine Graka eingeschickt, Alternate hat mit ihr 2 Spiele getestet (vermutlich 5Minuten lang) und sie zurück geschickt, da sie funktioniere...bei mir funktioniert sie auch, nur halt nur ein paar Minuten...

Da ich demnächst vorraussichtlich Windows 7 habe, bin ich jetzt am überlegen, sie nochmal einzuschicken oder auf Win 7 zu warten, und dann gucken, obs geht, auch wenn ich es nicht glaube.

Antwort vom Sahhire support für meine bios:113-E14601SA-00F BIOS Version: 012.020.000.002.036567 DeviceID:1002 - 6898

Sehr geehrter Herr X,

anbei das neue BIOS für Ihre Karte, sowie ATIFLASH und ein Tool zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks.
- Bitte kopieren Sie die BIOS-Datei und atiflash.exe auf den Stick.
- Starten Sie den PC mit Hilfe des erstellten USB-Sticks ins DOS.
- Geben Sie bitte folgenden Befehl ein, um das BIOS Ihrer Karte zu sichern (falls etwas schief geht): atiflash.exe –s 0 oldbios.bin
- Geben Sie anschließend folgenden Befehl ein, um die neue BIOS-Datei einzuspielen: atiflash.exe –p 0 146X0400.T4F –f
- Starten Sie nach erfolgreichem Einspielen den PC neu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphireteam Deutschland
Ich schau mal wenn es klappt melde ich mich damit
done: die haben mir das bios geschickt was schon drauf war :heul:
das problem besteht weiterhin

sapphire empfielt retour

Zuletzt bearbeitet:

Also Laut ATI ist es ja ein Treiberproblem...
Ich glaube, dass ist das erste Problem - sie wissen nicht, wo es liegt...

Da ich demnächst vorraussichtlich Windows 7 habe, bin ich jetzt am überlegen, sie nochmal einzuschicken oder auf Win 7 zu warten, und dann gucken, obs geht, auch wenn ich es nicht glaube.

hatte ich ja auch schon mal vermutet ...
mal testen :

ob das mit Windows XP und Vista auch passiert,
oder auf eine Ext. HDD Linux installieren den 3 D ATI Treiber Beschleuniger,
für Linix (Ubontu 9.x z.b )gibt es auch ein paar wenige Games die mit hoher 3D Auflösung funktionieren , oder Wine nehmen ..
ob das da auch passiert ?
das macht zwar arbeit und nicht jeder ist dazu
in der LAge , aba dann weiß man vielleicht mehr ?

wenn sich das da irgendwie anderes verhält oder nicht auftritt ist es ein Treiber Problem !

Zuletzt bearbeitet:

Da ich immoment am überlegen bin mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und mich die Ati P/L überzeugen. Bin ich echt am zweifeln ob ichs wagen sollte.

Werde wohl erstmal jetzt warten und schauen was bei euch alles rauskommt.

Wenns nicht besser wird bleibe ich bei GF und gut.

@all wieso Runtertaken ihr hab nen haufen geld für 900/950 mHz GPU takt ausgegeben, die soll sie dann auch bringen ansonsten zurück und gut ihr habt immer 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn der Händel zicken macht, mit Anwalt drohen,meist hilft das dann echt gut schon.( Die meisten ahben ja hoffe ich ne Rechtsschutzversicherung)

Hoffe das das bald gelöst ist mit der 5xx0 serie

Blackrabbit:daumen:

@ blackrabbit: Da hast du vollkomen Recht! Ich sehe es egtl auch nicht ein, eine teure Karte runterzutakten...Das ist finde ich nur eine Lösung, wenn die Garantie weg ist, und man die Karte iwie zum Laufen bringen will, aber wenn man Garantie hat, finde ich nicht, dass man die Karte runtertakten sollte...Ob man zzt eine ATI Karte nehmen sollte...weiß ich ganz ehrlich nicht, P/L ist top, wenn man eine funktionierende Karte bekommt, ist das natürlich super, aber wenn die Karte nicht funktioniert, macht das nicht viel Spaß sondern Arbeit...

@ admintel: Da ich heute morgen eine RMA-Vorgangsnummer von alternate bekommen habe, werde ich die Karte erstmal wieder zurück schicken...Die Karte hat mich jetzt schon so angenervt, sowas halte ich nicht noch durch...:)

ich sagte kann man machen wenn man es wissen will,
klar ist es nicht aufgabe des Kunden für Fehler freie Treiber und Fehler freien betrieb zu sogen ,
oder die haben über all fehlerhaften Speicher
verbaut wer weiß ?
würde mir ne andere vom anderem Hersteller mit den gleichem Chip hohlen, wenn das da nicht auftritt das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:

Hm, gibts mehrere Spekulationen, bei einen geht es mit dem Hersteller, bei dem anderen geht genau die Karte nicht...Ich muss mal sehen, ob die Karte ausgetauscht wird, wenn sie dann funktioniert, ist super, wenn Geld erstattet wird, werde ich ernsthaft über nVidia nachdenken oder auch anderen ATI Hersteller...

also bei mir siehts momentan so aus... das ich den Fehler nur bekomme wenn ich League of Legends spiele und auch nur alle 3-4 Tage... alle anderen Spiele wie z.b. Blur, BF etc. laufen absolut fehlerfrei.

lohnt es sich da das teil für mind. ne Woche in die Reperatur zu schicken?

Na ja, das musst du wissen...Wenn der Fehler aber noch auftritt, dann ja, wenn er allerdings so selten kommt, würde ich warten, bis es was offizielles von ATI gibt, was den Fehler vlt wirklich behebt, was aber denke ich noch einige Zeit dauern wird, weil das Problem ist, dass sie es nicht kennen ;)

Bei mir kommts bei jedes Mal, wenn ich etwas Spiele, egal was, und das geht gar nicht :what:

Heute, auf Wunsch von Alternate die Karte zum 2.Mal eingeschickt, bin gespannt, was jetzt kommt...das erste Mal kam sie nach einer Woche wieder zurück, dann habe ich mit Beratern gesprochen, und Mails geschrieben, gestern kam dann eine Mail, in der die RMA-Nummer war, und stand, dass ich die Karte innerhalb von 14Tagen zurückschicken soll...bin jetzt sehr gespannt:D

Mh , das mit den Streifen vom Thread Ersteller hab ich seit kurzem auch manchmal aber nur in call of duty 6 und in world of warcraft manchmal abstürze wo sich der bildschirm irgendwie etwas abdunkelt , jedoch passiert das bei anderen spielen nie , generell machen mir immer nur wow und cod 6 probleme^^ Zeitweise hatte ich auch gar keine probleme und konnte wochenlang ohne probs durchzocken wenn ich wollte und manchmal hab ich ne woche wo der pc manchmal abstürzt very eigenartig vllt einfach nur nen treiber prob^^ mit dem 10.5 ccc beispielweise is mir der pc schon im windows abgekackt mit nem bsod ^^ Is zwar schade das man sich auf software kompatibilität , treiber oder hardware teilweise nicht wirklich verlassen kann aber wenns nur maln absturz in einer woche is kann ich mit leben..

habt ihr dabei mal beobachtet wie die Karte eigentlich hoch taktet? also im 3 D Modus u.a ,
ob man da irgendwie messen kann wie viel Spannung
der Vram und GBU bekommt ?
weil das doch sehr sporadisch Abtritt
kann das eigentlich nur eine Software Sache sein ?
haben denn andere keine Probleme mit einer Baugleichen Karte eines anderen Herstellers ?
tippe bald auf das Bios der Karte ?

Ich denke mal das wird schon softwareabhängig sein , da es nicht immer passiert , würde ein hardwarefehler vorliegen würde das sehr viel öfter passieren.

Also mit der DX11 Riege ist es so ne Sache :( ich hatte mir ne 5870 VaptorX 2g bestellt eingebaut und bekam ein zerstückeltes Bild bei VRamlastigen Spielen und der Fehler ließ sich auf einem anderen SYS reproduzieren:daumen2: Karte ging zur RMA. Ein Bekannter hat mit seiner 5870 noch nie Probleme gehabt (auf seinem SYS hatten wir meine defekte Karte getestet) und bekam bei meiner Karte die selbern Fehler. Ein anderer Bekannter wiederum hat mit seiner 5870 ähnlich Prob wie ihr sie eingeschickt und bekam eine neue selbes prob:(und nun der Hit ein 3ter Bekannter holte sich ne GTX480 jetzt hat er ne laute Stubenheizung mit hohem Verbrauch und gelegentlichen Grafikfehlern :ugly: die spontan aber täglich auftreten.

Fazit momentan scheint es egal zu sein ob NV oder ATI

Zurück