HD 5870 Crash Längsstreifen

AW: HD 5870 Crash Längsstreifen

und was wenn die mir dann sagen die karte sei ok und mir die zurückschicken und geld berechnen?
wäre ja schon doof...

dann gibste die Rechnung dem Forum Mitglied hier
das dich zum Umtausch der Karte ermuntert hat ,
soll der für seinen Tipp auch zahlen
sagma liest du eigentlich richtig ?
wenn der Vram kaputt währe würde auch beim D3 Bechen abstürzten oder Bild Fehler kommen .

Zuletzt bearbeitet:

Schon... aber kann den an ner Graka nur der Vram kaputt sein?!
ich meine... der Fehler kommt ja nicht aus dem nichts...
Ich habe mich jetzt an den Support von Sapphire gewandt vllt. hönnen die ja helfen :hail:

das ist auch richtig so ^^^ weil wenn es Probleme mit Games gibt,
ist das bekannt weil es noch andre gibt mit gleichen Problemen ,
(mal das Game in-installiert und Neu installiert mal versucht ?)
und noch mal das zwei Neue Karte alle beide einen
kaputten Vram haben ist so unwahrscheinlich als ein 6er im Lotto ,
sei denn man immer schön mit den patsch Händchen auf die ICs gepackt beim
Einbau und war selber statisch aufgeladen , dann würde aber beim D3 Bench Fehler kommen,
ich kann mir nicht vorstellen das eine ganze Produktion Serie von AMD
alle Karte mit einem kaputten Vram ausgeliefert werden ,
was meist wohl wie viel PCs ich schon zusammen geschraubt habe
da entwickelt man mit der zeit so eine art Routine

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das eben auch für sehr unwahrscheinlich gehalten...^^
Naja mal abwarten was Sapphire sagt^^

ich hatte mal vor langer zeit ein Problem mit World Racing3 und Nvidia
nach Spielstart ca, 10 min Neu booten des Rechners
(wahrscheinlich war da auch der VRam kaputt gröhl :D:what: )
D3 Bench Tests liefen immer alle sauber durch ...
aufen anderem PC passiert das nicht der auch eine NV hatte,
dann kam ein Neues Treiber Update raus und siehe da auf ein mal lief das Spiel ohne
Neu Start nach 10 min , (das war also ein Bug im Treiber selber der hin und wieder mal
auftritt ), was ich damit sage Probleme sind hin und wieder auch unterschiedlich
weil es verscheide MBs und CPUs so wie Speicher HW gibt
was in einem anderem PC auch mal wieder anderes verhalten kann?
so was gibt es aber eher selten kommt aber mal vor .

Zuletzt bearbeitet:

amdintel

ich versuche niemandem zu überreden die karte einzuschicken.
ich hatte vor kurzem defekten vramspeicher von einer Nvidiakarte,
beim benchen sind die fehler aber nicht aufgetreten.
nur in spielen ,später auch im biosscreen.

wenn andere Treiber keine abhilfe schaffen und das problem nicht gelöst werden kann,
soll ich dann der Hardware vertrauen und sagen alles wird gut.
nichts wird nämlich gut. habe nur versucht zu helfen .

Ich werde ja sehen was Sapphire dazu sagt wenn die sagen liegt am treiber / BIOS der Karte(hatte ich auch schonmal^^) dann behalte ich sie und wenn die sagen HW defekt schick ich sie weg... so einfach ;-)

amdintel

ich versuche niemandem zu überreden die karte einzuschicken.
ich hatte vor kurzem defekten vramspeicher von einer Nvidiakarte,
beim benchen sind die fehler aber nicht aufgetreten.
nur in spielen ,später auch im biosscreen.

wenn andere Treiber keine abhilfe schaffen und das problem nicht gelöst werden kann,
soll ich dann der Hardware vertrauen und sagen alles wird gut.
nichts wird nämlich gut. habe nur versucht zu helfen .

das haste ja nicht vorher gesagt und hell sehne können wir alle nicht ,
aber das bei zwei Neuen Karten der Vram kaputt sein soll kann ich mir
trotzdem nicht vorstelle , er hat ja schon die 2. Neue Karte im Rechner .

Zuletzt bearbeitet:

Ja neu waren sie 100%-ig zmd. alle beide noch emit dem original Sapphire "siegel" (der aufkleber an der außenseite.

also ich hab gestern ca. 4stunden warsraft 3 gespielt... Ohne fehler abstürze oder sonst irgendwelche probleme...
scheint also doch am treiber zu liegen...

oder nur am Spiel selber
mach doch mal den neuen ATI 10.4 Treiber drauf
und schau mal ob es für das Gamen Updates gibt

Werde ich heute Nachmittag mal tun...
bin ja gespannt obs geht...
Hoffe ja sehr das das läuft

Hallo zusammen,

Ich hab exakt das gleiche Problem wie Blacky92. Habe meine Sapphire 5780 vapor x vor ca. einer Woche gekauft. Die Streifen tauchen bei mir regelmässig bei Stalker Clear Sky auf. Mit dem Problem scheinen wir jedoch nicht alleine da zu stehen. Im Internet gibt es etliche solche Beiträge. Es ist auch nicht ein Problem der Sapphire. Andere 5870er sind auch davon betroffen. Hab leider bis jetzt keine Lösung des Problems gefunden. Karte einschicken und eine andere 5870er verlangen, wird das Problem aber sicher nicht lösen. Ich habe meine Hoffnungen auf den 10.4 Treiber gesetzt. Leider aber auch dort das gleiche Problem.
@Blacky92: Lass mich doch bitte wissen, was der Sapphire Support gemeint hat. Anderen Betroffenen wurde angeblich empfohlen das Bios zu flashen. Hat aber auch nicht bei allen was gebracht.

^^^ sagte ich ja das es nur am dem Spiel liegt und nicht an der Karte ,
und dann werden solche Tipps gegeben der Vran sei angeblich kaputt :what:
wenn ihr Vista oder Win 7 habt,
ma das versuchen , das Game Icon , rechts klick Kompatibilität
XP Mod einstellen und Skalliung deaktivieren höhere DIP Werte an klicken ,
ob das hilft ?

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Antwort vom Support warte ich eben immernoch... werde euch aber sofort wenn die was schreiben wissen lassen was der Lösungsvorschlag von denen ist.
Habe jetzt den 10.4 drauf konnte aber aufgrund von Gebs. in der Fam einfach noch ne Zocken :schief:

Wie ist das dann eigentlich... Ein Garantiefall wäre es, da die Karte nicht kaputt ist ja nicht... aber das Gerät funktioniert ja nicht einwandfrei...
was macht man dann? bekommt man sein ganzes Geld von AMD/ATi oder so zurück oder einen Teil oder vom Händler oder (was ich am ehesten glaube) garnicht:what:

So wie es scheint sind besonders Grafikkarten von diesem Problem betroffen, welche werkseitig bereits übertaktet wurden (z.B. XFX, Sapphire). In einem anderen Forum wurde empfohlen, bei Spielen, wo es Probleme gibt, den Takt von GPU und Speicher wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzustellen (850 / 1200). Hab das nun mal probiert und es scheint wirklich besser zu laufen. Seit dem traten die Längsstreifen nicht mehr auf. Hab jedoch erst ca. 2 Stunden gespielt. Soll noch nichts heissen...

Zuletzt bearbeitet:

AMD ist da voll kommend im Recht , weil die Karte ja funktioniert
auf Inkompatibilität gibt es keine Garantie, außer wenn die Treiber Bugs haben
und diese Bugs das verursachen ;
der Hersteller des Games ist für die Garantie verantowrtlich nicht AMD ATI,
weil das Game mit der Karte Probleme macht und andere Spiele laufen

Hey,
hatte meine erste HD5870 wegen dem Crash mit den Längsstreifen zurückgeschickt...
Habe jetzt endlich meine neue da (auch wieder ne Sapphire HD5870 Vapor X) ca. 2-3 Stunden gespielt und ***B*A*M***... wieder diese besch*ssenen Längststreifen... dieses mal aber grau schwarz...
der Treiber ist schon die 10.3 von der Sapphire Seite... gibts jmd. dem es ähnlich geht oder der weiß wieso das so ist und es evtl. weiß wie ichs loswerde?

Meine Übrige Hardware:
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
AND Phenom II X4 965BE C3 125W
G.Skill RipJaws PC12800
Edimax EW-7128g W-lan Karte
Cougar 700W NT
LG GH22LS50

Das ganze steckt in nem Xigmatek Midgard in dem Teil ist vorn ein lüfter , unten einer, hinten einer oben 2 also würde ich die Temps ausschließen...

Das Betriebssystem ist das Windows 7 Ultimate 64Bit

Wäre echt froh wenn mir jmd. weiterhelfen könnte...:(:hail:

Hallo,

Ich habe ab und zu auch seltsame Abstürze mit Streifen. Annähernd gleiche Hardware -- HD5870 Vapor-X rev. 2, 965BE und Ripjaws.

Meistens in Grau, aber auch schon mal in Gelb gehabt. Der Bildschirm sieht dann aus wie ein gestreiftes Hemd -- vertikale, regelmäßige, einfarbige Streifen. Manchmal schmiert danach der PC ab, manchmal bleibt nur kurz die Grafik hängen und dann geht's (selten noch mit einigen Grafikbugs) weiter. Das Spiel, worum es dabei geht, ist Crysis mit dem MWLL-MOD.

Ist das dieser berüchtigte Längsstreifen-Bug? Wie kann ich das ausschließen/ bestätigen?

Jede Hilfe ist willkommen.

€dit: Habe jetzt im Thread das Foto von Blacky92 gefunden. GENAU DAS habe ich auch. Kommt manchmal nie, manchmal nach ein paar Stunden. Bitte teil uns die Stellungnahme von Sapphire mal mit, scheint ja wirklich ein bekanntes Problem zu sein. Vielleicht gibt es ja eindeutige Diagnosemöglichkeiten & Workarounds.

Zuletzt bearbeitet:

Hay ich habe genau das gleiche Problem mit meinem SYSTem ich habe eine HD5870 PCS+ von Powercolor.

Allerding hatte ich letztes jahr in meinem Alten system

( AMD Phenom X4 965BE, MSI 790FX GD70, 8GB DDRIII 1600 )

mit 2 HD5870 cf im referenzdesigne nicht derartige fehler. zwischenzeitlich hatte ich dann noch eine HD4890 und einer Geforce GTX260 verbaut und ebenfalls keine Probleme.

Nun habe ich vorkurzem mein alten rechner verkauft da ich zu intel wechseln wollte und nun ein Intel Core i7, 4GB DDRIII, MSI P55 GD85 dazu hatte ich übergans weiße erst die GTX260 drin danach eine HD5850 PCS+ ebenfalls von Powercolor und hatte bis dahin keinerlei Probleme erst als ich auf die HD5870 PCS+ umgestiegen bin also gehe ich stark davon aus das die Graka einen hau weg hat.

Zurück