HD 5850 vs. GTX 650

Birbus

Freizeitschrauber(in)
Ich habe die wahl in meinen 2. PC ne gtx 650 oder ne HD 5850 einzubauen.
Stromverbrauch ist mir ziemlich egal deshalb die offensichtliche frage: Welche hat mehr leistung :D?
Habe beide sowieso noch rumliegen macht also keinen unterschied welche ich nehme.

Und wenn ich die ATI nehmen, es ist grade noch eine gt 430 verbaut, wie bekomme ich die Nvidia treiber alle zuverlässig runter?

FALSCH! Die 5850 ist schneller als die GTX 650. Oder meinst du die 650Ti?

Die GTX 650 ist allerdings Strom sparender und kann CUDA und Physx. Rein aus Gaming-Performance würde ich die 5850 nehmen.

Ne ich mein schon die normale 650 ohne ti
Ich glaub auch die 5850 war doch etwas 460 niveau.
Die frage ist dann ob eine GTX 650 schneller ist als eine GTX 460 :D

Ich habe davon gar nix, aber es soll ja Leute geben, die solche Features auch verwenden.

AMD 6850 und 5850 sowie GTX 460 rechnen alle ziemlich gleich schnell, mal ist die eine vorne, dann die andere. Aber die GTX 650 ist langsamer als diese Modelle.

Der Physix Quatsch ist mir wurst mir geht es nur um pure Leistung :D
Wenn die 5850 also schneller ist wird es die hat sich dann ja die letzten 5 jahre gut gehalten =)

Also ehrlich gesagt, wenn du sowieso beide Karten rumliegen hast, dann würde ich beide mit den Spielen, die darauf gespielt werden sollen durchbenchen.
Ersten kann dass Spaß machen und zum 2. hast du dann direkt einen Eindruck aus erster Hand, der dir sehr viel mehr weiterhilft, als irgendeine Aussage in diesem Thread.

Zurück