HD 5850 CrossFire besser als GTX 480!

Sollte ohne weiteres funktionieren, sofern dein Mainboard CF unterstützt^^
Ob man das wirklich braucht, ist eine andere Frage ;)

mfg shoon

Ja einfach reinsetzten und die CrossFire Brücke drauf setzten. Dann im CCC alles einstellen.

Leider hat CF noch ne Menge Nachteile, ich würde wenn erstmal eine HD 5850 kaufen, die Leistung dürfte vollkommen ausreichend seinm,zumal du dann auch ein entsprechend starkes Restsystem brauchst.

Also eine hab ich ja schon drin. Hab noch nen Phenom 945 @ 3500 MHz und das Mainboard ist glaube ich ein AMD 790X. Würde das gehen? Und wenn ja: Lohnt es sich denn nicht^^?

Also sobald du merkst das du in deiner gewünschten auflösung probleme bekommst wegen AA oder sonst was musst du eben eine 2. dazu packen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der 790X chip unterstützt doch nur 24 Lanes, oder?!

Was'n für'n Netzteil?

Glaube 750 W. Welches Programm zeigt mir das eigentlich an?

Laut Wiki müsstes gehen:

"
790X

• Codenamed RD780, final name revealed to be "AMD 790X chipset" [14]
  • Single AMD processor configuration
  • One physical PCIe 2.0 x16 slot or two physical PCIe 2.0 x16 slots @ x8, one PCIe 2.0 x4 slot and two PCIe 2.0 x1 slots, the chipset provides a total of 22 PCIe 2.0 lanes and 4 PCIe 1.1 for A-Link Express II solely in the Northbridge
  • HyperTransport 3.0 and PCI Express 2.0
  • ATI CrossFire"

Welches 750 Watt NT ?
Wenn es was in Richtung Combat power ist kommst du nicht weit, eine genauere Bezeichnugn wä#re nicht shcelcht,auch wenn ich mal von das wir d locker reichen ausgehe, naja ( Lanes bremsen schon in manchen games wie COd macht das schon eionen unterschied, in der Regel aber durchaus verkraftbar.

Selbst ein Billignetzteil wird kaum in die gefährlichen Regionen kommen, bei einer TDP von realen 150W der 5850...

Selbst ein Billignetzteil wird kaum in die gefährlichen Regionen kommen, bei einer TDP von realen 150W der 5850...

Da wär' ich mir eben nicht so sicher - nicht jedes Netzteil kommt mit M-GPU klar. Für anspruchsvolles Zocken bzw. anspruchsvolle Grafikbeschleunigung braucht's auch 'n gutes Markennetzteil - oder er braucht sich nicht wundern, wenn sein PC plötzlich abraucht.:schief:

EDIT: Ahh, ein Fertig-PC.
Dann würd' ich gleich auch in ein anderes Netzteil investieren.
Ach bevor ich's vergesse: Schon mal überprüft, ob das Mainboard überhaupt einen zweiten PCIe_16-Slot hat?

Zurück