HD 5850 Bios zerschossen

nein nicht irgendeins ;)

das von der powecolord hd5780 pcs+

:D

habs jez einschicken lassen, kann nur beten das sie mir ausgetauscht wird ^^

@ Papzt: Das funktioniert mit den Karten die den Voltera Chip haben wunderbar =) Meine 5850 läuft auch mit einem Asus 5870 BIOS. Dadruch konnte ich den Ramtakt +/- 50Mhz weiter hochdrehen, und zum benchen sogar teilweise 100Mhz mehr.

@ dnstw: Wollen wir es hoffen, dass sie es dir erstatten. Gib dann mal druch pls:daumen:

MfG Mouse

Dann könnte ich das ja auch bei beiden Karten machen....aber das lass ich lieber. ich bekomme die auch so hoch genug. Ich werd wohl nachher auf 825/1200 flashen

Da würde ich für wetten :D
Aber da ich zwei Stück habe reicht mir die Leistung eigentlich absolut aus....aber wenn man mal Blut geleckt hat, du kennst das ja sicherlich... Und sobald ich eine WaKü habe gehts eh noch weiter. Sag mal ist die Lüftersteuerung bei deiner XFX auch so komisch? Ich habe im RBE beide identisch eingestellt und trotzdem macht die XFX es anders als die Asus

Joa, die XFX ist bisschen eigenwillig. Ich habe 2 Lüfter auf der Graka. Einen habe ich umgelötet und an der Graka angeschlossen, den zweiten am Mobo. Habe im BIOS die Temps angepasst, jedoch nach dem bios flash übernimmt sie es nicht ganz. Der Lüfter wird aber schneller sobald ich eien 3D Anwendung öffne. Daher ists mir wurscht :D

jop, wenns nicht möglich wäre, hätt ichs ja auch nicht gemacht ;)

haha alles klar, ich sag bescheid, kann aber sicher nochn bissl dauern - bis dahin, frohes neues und nen guten rutsch euch allen

Hallo leute,

ich habe gute nachrichten,

habe gestern eine email bekommen, das sie mir denn vollen kaufbetrag für die Grafikkarte erstatten :)

Ich überlege ob ich mir eine ATI 6950 oder ne Nvidia 470 AMP nehmen soll? In der Preisklasse sind die fast gleich....

was meint ihr??

lg

Nimm die 6950 die kannst du auch noch zu einer 6970 frei schallten und dank dual Bios kanns beim flashen auch kein Unheil passieren. Die ist dann so schnell wie eine 570 P/L technisch betrachtet ist das der ober Knaller.

also ich habe jetzt die Sapphire HD 6950 und habe sie gestern auf eine 6970 geflasht, und bin sehr zufrieden damit.

vielen dank für eure hilfe, tolles forum

lg

hallo

leider ist mein bios flash heute schief gegangen bei meiner 5850

habe 2 stück davon drin deswegen kann ich sie nochmal flashen,,,aber seht selbst!

habe nun versucht das orginal bios wieder rauf zu spielen...ohne erfolg wenn ich nur die zerflashte karte drine habe bleibt der bildschirm schwarz!!

hat jemand noch einen tipp für mich oder ist die karte jetzte defekt!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    621,2 KB · Aufrufe: 90
Was heißt ohne erfolg? Hast du auch, wenn du beide drin hattest die richtige Karte noch mal geflasht? Ist normal kein Ding wenn beim flashen was schief geht, sie einfach noch mal zu flashen!!!

Zurück