HD 5850 Bios zerschossen

So habs jetzt gemacht. War ja wirklich total leicht. Musste nur das Bios der einen Karte unlocken...aber sonst keine Probleme. Vielen Dank @ mrmouse :daumen:

Kein Thema, Papzt=)

@ dnstw: Wie siehts bei dir aus? Ich hoffe du bekommst es hin ;) Solltest Probleme haben, einfach melden.

MfG Mouse

hallo,

ich schaffs einfach nicht,

hab jez einen bootfähigen USB-Stick mit atiflash und dem bios erstellt.
ich schalte den PC ein, warte 20sec, und gib dann atiflash.exe -f -p bios.bin ein, aber es passiert garnichts, ich verzweifle schon...was mache ich falsch?

und wie kann ich mir sicher sein, das das überhaupt funktioniert,?!

Du must dir sicher sein, das der PC vom USB Stick bootet.
Weißt du welche taste du drücken must, um in das Boot Menü zu kommen?
Kannst du eine Grafikkarte dir leihen, und mit der dann einstellen das der pc vom ust stick als erstes versucht zu booten?

MfG Mouse

hallo,

ja der pc bootet von USB, weil ich es mit einer funktionierenden probiert habe, 15 sec braucht er und ich bin in der eingabeauforderung....

dann gebe ich atiflash -f -p 0 bios.bin und dann drücke ich enter....nach 30 sec oda so schalte ich denn PC aus, aber es ändert sich nichts....

jap habe ich auch ;)

das bios ist ne *.bin
habe das von Schrotti (hier im post /2te seite) und auch das was du mir geschickt hast. funkt alles nichts...ich bin echt am verzweifeln...

Ok. Puh...
Langsam gehen mir auch die Ideen aus.
Hast du einen Kumpel der 2 PCIe Slots hat? Das ist echt eigenartig...du bist dir ganz sicher, das er vom usb stick bootet und auch die eingabeleiste kommt? =) Sry, ich frag aber nochma an, damit wir schritt für schritt nach dem fehler suchen können.

P.S.: Vom unlocken weiß ich nicht bescheid. Da muss ich passen. Vielleicht kann dir ja Papzt helfen.

Hallo,

jap der pc bootet ganz sicher vom USB, habs mit der funktionierenden Graka eingestellt und getestet. habe sogar Atiflash gestartet, klappt alles.
Nur wie gesagt, wenn ich die HD5850 reingebe, und denn pc einschalte, drhen sich alle lüfter, es kommt aber kein "POST" signal, und nach 20 sec geb ich das ein, und dann RR, aber nichts funkt..

gibt es eine möglichkeit den befehl in so eine art autoexec zu schreiben? das er das automatisch macht?!?!

vielen dank, ich probiers gleich aus

also zuerst unlock un dann das andere ja??

danke

hmm, ok danke für die hilfe...

wie siehts eigentlich mit austausch aus? ich hab die karte erst seit märz 2010. Garantie wären doch 2 Jahre? Bekomm ich die gleich ausgetauscht, oder schicken die, die Karte und überprüfen diese? Können die mir denn Biosflash nachweisen??

danke

ich hab nur atiwinflash gemacht, und er hat hingeschrieben das alles erfolgfrei abgeschlossen war, und nach neustart ging nix mehr...
sonst lief ja die karte einwandfrei!!

wolfsteiner-edv.at

Achso...also ich meinte warum du geflashed hast? Höhere Taktraten? Weil dann ist die Garantie sowieso weg. Und mit Firma meinte ich Asus oder so
E: Habs schon gesehen Powercolor....von denen weiß ich nicht wie kulant sie sind. Bei Asus oder Evga hättest du Glück haben können

Zurück