asus rx 470 8gb wird nur manchmal erkannt Hilfe!

Techric

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe eine rx 470 von einem Freund bekommen die er versucht hatte umzuflashen auf welches bios weiss ich nicht aber ich meine er hatte versucht nen 570 bios drauf zu ziehen jedenfalls hatte das nicht funktioniert und die karte hat kein bild mehr gebracht und jetzt habe ich sie bekommen da er sich sowieso ne andere gekauft hat. Also habe ich die Karte auf das original bios geflasht das ich mir von techpowerup gehohlt habe nach dem flash hat die Karte in meinem Testsystem auch wieder ein bild gebracht und ich habe furmark für ne stunde laufen lassen und alles lief wie geschmiert bis ich dann das testsystem ausgeschaltet habe und es am nächten tag wieder eingeschaltet habe und die Karte kein bild lieferte und der Pc nur über die onboard Karte gebootet hat. Dann wurde mir die Karte über die Onboard karte auch nicht mehr angezeigt ohne das ich Bios einstellungen oder etwas verändert hatte? Jetzt frage ich mich wie kann das sein?! Denn mit dem falschen grafikbios wurde die karte im Device manager angezeigt und mit dem Original jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe die Karte dann in meinen Main Pc eingebaut und alles hatte wieder funktioniert bis ich ihn neu gestartet habe ab dann wieder das gleiche wie beim test system?! Kann mir wer Helfen weil ich echt ratlos bin ich habe das bios auch schon 2 mal neu geflasht einmal habe ich sogar das eeprom ausgelötet und in einem externen programmiergerät programmiert aber immernoch das gleiche problem.

Die karte ist eine Rx 470 Asus Strix mit 8Gb Gaming

Vielen dank im vorraus schonmal
MfG Eric
 
Ja das macht sinn ;D
testsystem: fx6300, 8gb ddr3, asrock am3+ Mainboard, Bequiet Pure Power 11 500W CM, 120mm Aio wakü, 120Gb ssd Mit Windows 10 Pro
Mainrig: xeon x5650 @4.3 Ghz, 24Gb ddr3 (3x8Gb)~1600Mhz, Evga x58 Ftw3 Sli Mainboard, Pure Power 11 700W CM, Custom Wakü, 256Gb Samsung 860 Pro, 2x 2TB WD Blue und einmal WD Black, und auch Windows 10 Pro, Gtx 1070 Strix von Asus wurde beim testen der rx 470 ausgebaut und der Treiber vorher deinstalliert!
Beide Netzteile sind erst ein paar Monate alt und haben nie Probleme Gemacht
Auch beide Systeme Haben keine Probleme und laufen einwandfrei!
MfG Eric
 
Zurück