HD 4890X2 kommt !

Schade, dass ATI es innerhalb eines Jahres nicht geschafft hat, den RV770 im Energieverbrauch unter Last zu optimieren.

Ich hoffe du hast dann auch in deinem externem Geldbeuteil genug power aufgehoben ~.~

Wer sich so eine Grafikkarte kaufen will, muß auch damit rechnen, das er sich ein neues Netzteil dazu kaufen muß.
Das wäre dann auch nicht billiger, als würde ATI ein passendes Netzteil gleich zur Karte dazu legen.
Ein logischer Schritt wäre es allemal.

Wahrscheinlich kostet die Karte dann 500€ und dann ein passendes Netzteil noch 100€ also könnte man sich gleich 3 xGTX260 kaufen. Deswegen werd ich mir wahrscheinlich eher die GTX 295 holen:daumen:

Wahrscheinlich kostet die Karte dann 500€ und dann ein passendes Netzteil noch 100€ also könnte man sich gleich 3 xGTX260 kaufen. Deswegen werd ich mir wahrscheinlich eher die GTX 295 holen:daumen:
Für die 3 GTX260 brauch man aber auch ein Board das TripleSLI unterstützt.
Bei der HD4890X2 nicht. In hohen Einstellungen würde die ATI die GTX295 sicherlich so richtig bashen, da letztere ja nur die 896MB RAM hat. Und bei niedrigen Einstellungen machen DualGPU-Karten nich so viel Sinn.
Bin richtig gespannt, wie nun die Temperaturen der Karte sind, wenn sie wirklich 1GHz CHiptakt einhalten würden. Stromverbrauch und Lautstärke interessieren mcih natürlich auch sehr. :)
2x8Pin finde ich auch sehr heftig. Mein NT hat nur einen 6x Stecker :ugly:

MfG

1Ghz Kerntakt:-X:-X:-X
Die muss ja echt SAU schnell sein.Nur leider ist der Stromverbrauch nicht gerade moderat.Hoffentlich ändert sich das noch mit dem 40nm Prozess.
Und Hoffentlich können noch andere Maßnahmen ergriffen werden.2x8Pin ist ja ziemlich hart.Zwei von diesen Dingern treiben einen in den Ruin.Tja,es werden in Zukunft wohl noch großere Monster erschaffen.Was kommt denn eigentlich nach Nanometer?Irgendwann werden die Dinger vom Stromverbrauch her Unbezahlbar werden.Hoffen wir das beste.

MfG...

Naja, ich warte lieber auf ne 5870 X2 oder so xD. Dann vielleicht mit 40nm Fertigung und weniger Stromverbauch... Dann is meine NVidia auch reif für den Müll...

Aber 1 GHz Kerntakt is schon geil... xD

Nicht schlecht, mal eine frage, kann man aus einem 6pin und noch was anderem einen 8pin Stecker machen??

Atis HD 4870x2 reicht in diesem segment meiner meinunf nach vollkommen aus!!! Ist schon heiß&laut genugt das teil...Mir scheint es geht eher darum die "pole"-positin zu behalten/erobern....
ich finde ATI/AMD sollte lieber ihre Techniker für die Entwicklung der "next generation Karts" einsetzten...

Mhh, die HD 4890 ist als Single-GPU-Lösung schon dermaßen laut unter Last, sofern da nicht nicht optimiert wird, würde mich auch die Leistung vom Kauf abhalten.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Karte noch kommt..aber man weiß ja nie, schließlich kommt jetzt auch eine Nvidia Karte mit zwei vollwertigen GTX285 + 4GB raus...

Ja das ist dann die High-Highendlösung.
1. GTX 285 X2 vs. HD4890X2
2. GTX 295 vs. HD4870X2
3. GTX 275 vs. HD4890
4. GTX 260 vs. HD4870
5. GTS 250 vs. HD4850

Gruß

Ich sehs auch so dass das eher unnötig ist. Welcher Noob bringt es nicht fertig seine 4870 X2 zu übertakten?

Ich sehs auch so dass das eher unnötig ist. Welcher Noob bringt es nicht fertig seine 4870 X2 zu übertakten?

Die HD4890X2 wird aber deutlich höher gehen, als die HD4870X2, es war sogar die Rede, das die HD4890X2 mit 1Ghz GPU Takt ausgeliefert wird und da kommt keine HD4870X2 dran ;)

Gruß

Und zu einem wohl irrsinnigen preis.
Ich könnte mir vorstellen, dass man für den preis einer 285 gtx, einen neuen midrage pc zusammenbauen kann.

>500€ wird die bestimmt kosten, wenn es keine Preissenkungen bei der GTX 295 gibt.
Evtl. wird aber auch der Preis der GTX 295 gesenkt (durch das Singel PCB?), dann könnte die neue GTX 285X2 für den Preis der GTX 295 verkauft werden, also ca. 450€.

Gruß

Wenn eine Version mit 1 Ghz Kerntakt kommt, dann besorg ich mir das Teil auf jeden Fall, die Leistung muss dann einfach überwältigend sein.:love:

grüße, Railroads
Ich würde mir das dann net kaufen, aber dsa muss ne Leistung sein:sabber::hail:
aber dann braucht man auch ein entsprechendes Netzteil. Selbst bei der GTX280 hatten ja schon viele probleme mit den netzteilen, aber bei der muss das ja erst recht bei den meisten zu problemen führen^^:lol:

Ich finde, dass es so langsam wieder Zeit für ganz neue Grafikkarten wird. ;)

Das Beispiel mit der GTX285 X2 4GB zeigt, das man jetzt schon auf extreme Lösungen zurückgreift, um die Leistung zu pushen.

Früher war das aber auch nicht anders, da gab es auch "TOP"-Varianten einer ATI X1800XT, die noch mit einem zusätzlichen kleiner Netzteil ausgeliefert wurden.

Bei Nvidia gab es damals die 7800GTX XXX...

Die waren auch total überteuert...naja, der neue Nvidia-Chip soll ja bereits das Tape-Out hinter sich haben :daumen:

Zurück