hd 4870x2

MrSLainkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo
ich würde gerne meine 4870x2 noch weiter, als über die im controllecenter erlaubten werte übertakten....

ps dieses ati tool, geht nicht...da ist nichts hinterlegt

Dann mußt du die Cfg Datei im Afterburner Ordner ändern oder einfach das Tool das ich dir verlinkt haben benutzen....meines wissens nach funzt der Afterburner eh nich richtig mit der 4870x2 (taktet nur die eine GPU :schief:)

irgentwie geht das tool von dir auch nicht richtig...es steht zwar da, dass gpu auf 1,25 ghz läuft und memory auf 1100 und auch bei furmark...aber das ist fps-technisch so langsam wie 500 mhz....

Ahh da war was ...du mußt im Treiber dieses interne OC tool deaktivieren.
Bin mir aber nicht ganz sicher da ich dieses nie benutzte und deshalb es auch nie aktiv ist .

Ich habe momentan keine ATI drauf aber ich kann später mal eine draufsetzten und nachschauen.

Aber erst stresse ich mal eine 550er ti :devil:

Du kannst ja derweil mal das andere von mir verlinkte tool testen ....oder das ....klick

dazu noch das ....klick

Minimiert in der taskleiste ist normal ....aber durch einen rechtsklick darauf sollte ein menue aufgehen :what:

egal ...dann das nächste......klick (so langsam gehen mir die tools aus :ugly:)

Es bringt sowieso nicht als zuviel eine HD 4xxx zu takten , die springen irgendwie nicht richtig auf´s takten an

aha...naja bis jetze hat das übertakten ja noch gar nicht geklappt....oder kan mir einer sagen was im msi afterburner umstellen muss...zumindest bringt es im furmark bench ca. 10 fps von 500 auf 750 gpu clock und 500 auf 980 mhz memory...aber kann ja sein das das bios irgentwas höheres verbietet oder ich weiß doch auch nicht...hatte sonst auch noch nie übertakten müssen aber bei crysis 2 hab ich nur auf full hd und alles auf max knapp unter 30 fps...und mann merkt das schon flüssigkeitstechnisch gesehen...

Zurück