Hd 4870X2, limitiert da die CPU

Wobei ich hier allerdings nicht wexeln würde.
Weder auf Ati noch auf Nvidia. Gilt natürlich nicht, wenn die Leistung der 9800GTX+ nicht ausreicht, denn wennse zu lahm ist, muss man wexeln ;)

ABer dennoch würde ich auf die HD5k warten. Oder mindestens die Neuauflage der GTX 200er .

Jo, eine 9800 GTX+ würde ich auch noch ein Weilchen behalten ... :)

@ Kreisverkehr
"wexeln" tut in den Augen eines jeden, der auch nur ein Bisschen was auf die deutsche Rechtschreibung hält, weh. Schreib bitte "wechseln" ...

MfG, boss3D

meint ihr ich soll auf die hd5k reihe warten und dann auf ne hd4870 / x2 wechseln ( :ugly: )

oda (meint ihr) soll ich mir dann gleich hd5k bzw evtl. falls nvidia ma wieder wad hammergeiles rausbringt auf ne nv karte kaufen?

ich weiß net, iwie hat die graka ja genug leistung für jedes spiel... nur halt bei crysis net xD

oda (meint ihr) soll ich mir dann gleich hd5k bzw evtl. falls nvidia ma wieder wad hammergeiles rausbringt auf ne nv karte kaufen?
Ja genau, das meinen wir ... ;)
ich weiß net, iwie hat die graka ja genug leistung für jedes spiel... nur halt bei crysis net xD
Wegen einem einzigen Spiel würde ich generell nichts aufrüsten. Ich zocke im Moment gerade Warhead mit eine 320er GTS und habe bis auf die Eislevel 20 - 30 FPS (Gamer, 1680 x 1050, AA/AF aus). Da muss deine 9800 GTX+ doch deutlich mehr schaffen?! Crysis 1 ist doch ohnehin schon uninteressant, jetzt, wo es Warhead gibt. Letzteres ist im Moment nämlich das Maß aller Dinge ... :daumen:

MfG, boss3D

ich meine ja warhead... ^^ spiele warhead bei enthusiast settings, auf 1600x1200 2xAA motion blur hab ich nur auf minimum gestellt... da da der unterschied net wirklich hoch is und es trotzdem extrem viel leistung braucht... das sehe ich optisch kaum aber das spiel läuft sichtlich schneller...
auf gamer sollte ich es mit 4x AA zocken können ... leider hab ich iwie n bug oder sowad, sodass ich AA im spiel net höher als 2 krieg, obwohl es eigentlich gehen müsste, da es mit 2x flüssig läuft.. wenn ich AA aber über das Hauptmenü einschalte (4x) dann gehts.... manchmal hab ich aber dann beim starten extreme grafikfehler, wie zb: das bild is durchsichtig oder nur teilweise dargestellt.... Crysis 1 kann ich aba mit 4x überall flüssig zocken .... mit 8x nur im eislvl nich... was is an dem weißen zeug so "toll", das es so viel "aufwand" braucht es darzustellen ^^
mich nervt es zb auch, das texturen an zb. steinen einfach aufploppen wenn man ihn anguckt... oder manchmal garnich mehr kommen... das war im 1ser nich so..... ich finde bei warhead wurde scho extrem viel gespart.... zb auf weite entfernungen gibt es keine texturen mehr... erst wenn man näher rangeht ploppen die plötzlich auf.... GRR^^

^^ Irgendwie habe ich gerade stark das Gefühl, dass du ca. 10 FPS als flüssig empfindest?! :ugly:

Laut der PCGH 09/2008 schafft die GTX 280 in Crysis 1 (Very High) ~ 15 FPS ohne AA/AF. Und du willst mir erzählen, dass deine deutlich schwächere 9800 GTX+ mit 4x AF Crysis flüssig schaffen soll? :hmm:

Falls du es noch nicht weißt: Warhead läuft auf der selben Hardware deutlich schneller, als Crysis 1.

MfG, boss3D

bei mir kann ich zb nur high einstellen.... und auf high packt meine graka dad, ja das will ich dir erzählen :ugly:
man wär ich froh, wenn ich 10 frames als flüssig empfinden würde:haha:

Edit: das Crysis Warhead schneller bei gleicher hardware läuft, kommt mir eher andersrum vor ;) gut da spiel ich ja mit enthusiast :P very high is bei mir ja iwie gesperrt......

Allerdings hat die 9800 gtx+ kaum eine Chance gegen die hd4850....

grüße, Railroads

Joa, kaum eine Chance ist vllt. etwas zu hoch gegriffen.;)
-->>es ist immer ein wechsel Spiel zwischen der 9800GTX+ und der HD4850, mal ist die eine, mal die andere vorne.

In CoD4 hat die HD4850 z.b deutlich das nachsehen (mit Cat 8.6)...
Im 3DM Vantage kommt die HD4850 auch nur mit OC an der GTX+ vorbei...
In Crysis Warhead sind beide wieder gleich auf.

Gegen die 9800GTX+ spricht hingegen das schlechte Speichermanagement, sowie der hohe Idle Stromverbrauch.:nene:
-->>und der hohe Preis
Pro ist die recht gute Kühlung, im Vergleich zu einer HD4850 im Referenzdesign und die Gleichwertige Leistung.

Gegen die HD4850 spricht auch der hohe Stromverbrauch, sowie die schlechte Kühlung und die Lautstärke.
Pro sind hingegen die Leistung, sowie das Speichermanagement, DX 10.1 und der Preis...

Da der Preis der GTX+ recht hoch ausfällt, wäre meine Empfehlung die HD4850, da diese das bessere P/L bietet.;)
-->>in Sachen P/L lässt die HD4850 der GTX+ keine Chance ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Fransen

joa, stimmt.
Nur ist die GTX+ keinen Deut besser beim Verbrauch und die besseren Temps erkauft man sich mit höherer Lautstärke.

Der Preis jedenfalls disqualifiziert sich die GTX+ durch den Preis.

@ Boss3D

Ich weiß, dass es orthografisch falsch ist, ein "chs" durch ein "x" zu ersetzen, aber es ist einfach kürzer und bequemer...

@ Katamaranoid

Joa, jedenfalls machts keinen Sinn nur wegen einem Spiel aufzurüsten.
Behalt deine Graka und kauf ne HD5k oder ne Nvidia. Da dürften bisl mehr Leistung bei weniger Strombedarf oder gleicher Strombedarf bei weit mehr Leistung.

Einfach mal schauen, was so kommt.

Ja ich tausch meine 9600 GT auch erst bei der nächsten Generation, bis auf Crysis hat die noch genug Power, die 9800 GTX+ erst recht;).

grüße, Railroads

hmmm... hoffentlich kriegen die bis dahin die mickroruckler weg....
HD5870 x2 :P
dann bleib ich halt noch n bisschen bei der 98er xD... aba jetz is ja der schöne thread am ende..... :( :D

danke nochma. :D
wenn ich noch fragen hab stell ichs einfach hier rein ...

Gruß
KaTaMaRanoiD

very high is bei mir ja iwie gesperrt......
Weil du vermutlich XP hast?!

In DX9 High kann ich mir deine Settings schon eher flüssig vorstellen. Du solltest dir generell angewöhnen, bei solch brisanten Aussagen immer die Settings anzugeben, um Missverständnissen vorzubeugen. ;)
-->>es ist immer ein wechsel Spiel zwischen der 9800GTX+ und der HD4850, mal ist die eine, mal die andere vorne.

In CoD4 hat die HD4850 z.b deutlich das nachsehen (mit Cat 8.6)...
Im 3DM Vantage kommt die HD4850 auch nur mit OC an der GTX+ vorbei...
In Crysis Warhead sind beide wieder gleich auf.
Während sich bei der 9800 GTX+ durch neue Treiber allerdings kaum was tut, legt die HD4850 mit jedem Catalyst ein klein wenig zu. Die Liste der Spiele, die mit der HD4850 besser laufen, ist mit dem Catalyst 8.9 wieder ein gutes Stück länger geworden. Ich halte die HD4850 jedenfalls für deutlich "zukunftssicherer", als die 9800 GTX+ ...
@ Boss3D

Ich weiß, dass es orthografisch falsch ist, ein "chs" durch ein "x" zu ersetzen, aber es ist einfach kürzer und bequemer...
Für jemanden, der erstens noch Schüler ist und zweitens sehr viel Wert auf Rechtschreibung und Ausdrucksweise legt, schwer zu verstehen. ;)
Ja ich tausch meine 9600 GT auch erst bei der nächsten Generation, bis auf Crysis hat die noch genug Power, die 9800 GTX+ erst recht;).
Falls du deine 9600 GT mal in die Knie zwingen willst, habe ich einen guten Tipp für dich: Hellgate London, DX10 (max. Details), 1680 x 1050, 4x AA / 16x AF. Da steigt selbst eine 9800 GTX+ aus. :devil:
hmmm... hoffentlich kriegen die bis dahin die mickroruckler weg....
Die Möglichkeit besteht schon seit Jahren, wie ein ehemaliger ATi-Mitarbeiter zeigte, allerdings scheint sich der "Aufwand" für die beiden großen Grakahersteller (noch) nicht zu lohnen.
aba jetz is ja der schöne thread am ende..... :( :D
Nö, den kann man weiterführen bis in die Unendlichkeit. :)
Natürlich, wir haben dir alle gerne geholfen, stimmts:D?!
Jo

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Während sich bei der 9800 GTX+ durch neue Treiber allerdings kaum was tut, legt die HD4850 mit jedem Catalyst ein klein wenig zu. Die Liste der Spiele, die mit der HD4850 besser laufen, ist mit dem Catalyst 8.9 wieder ein gutes Stück länger geworden. Ich halte die HD4850 jedenfalls für deutlich "zukunftssicherer", als die 9800 GTX+ ...

Kann gut sein, daher habe ich auch extra die Catalyst Version dabei geschrieben.
Habe leider imo keine "aktuelleren" Tests zur Hand.;)

Davon könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Oft wird etwas behauptet, ohne jede Quellen- und Datenangabe ... :ugly:

Einfach immer die Treibervergleichstests auf PCGH anschauen. ;)

MfG, boss3D

Ja klar, nur hatte in letzter Zeit recht viel um die Ohren, viel Arbeiten mussten noch kurz vor dem Herbstferien geschrieben werden, so konnte ich nicht mehr sooft auf PCGH schauen.;)
-->>hatte nur gerade die aktuelle PCGHX zur Hand.:daumen:

Heute zickt wohl der Server von PCGH rum?! Ich komme nicht auf PCGH und PCGames, alle anderen Seiten sind problemlos erreichbar ... :hmm:

MfG, boss3D

Zurück