HD 4870 vs. GTX 260

also du kannst beide grafikkarten in deinem system nutzen (wegen NT und MB)
ich selbst finde die 260GTX aus folgenden gründen besser:
*stock leistung gleich
*wenieger stromverbrauch
*besseres OC potenzial

Viele leute werden dir erzählen das die HD4870 schneller ist, was teilweise auch stimmt vor allem bei 8xAA lässt sie die NV karte hinter sich.
Im durchschnitt schenken sie sich aber nichts.
Im grunde musst du immer selbst entscheiden jeder wird dir was anderes sagen aber mein Favorit ist die 260GTX

beide Karten sind super und du kannst nix falsch machen
Mein FV ist die 4870,da
-weniger Stromverbrauch im 3d modus
-gleiche Leistung
-besseres p/l

Hab mal schnell bei Google gesucht und die Infos zu meinem Netzteil rausgesucht! Hoffe das hilft weiter!

Power Supply Unit

Manufacturer: ESAC
Model: MPT-400P, TC, CE
max. Output: 400 W
AC Input: 230 V
Fan: 1x 12 cm (downside)

PFC: yes

+3,3V +5V +12V +12V -12V -5V +5VSB
22,0A 35,0A 28,0A - 0,8A 0,5A 3,0A

PSU Cables

1x 20 Pin MB, length: 40 cm

1x Small 4 Pin FDD, length: 70 cm

4x Big 4 Pin HDD, 2x 40 cm, 2x 55 cm

1x 4 Pin 12V, length: 40 cm

2x S-ATA, 1x 40 cm, 1x 55 cm

Im Moment versorgt mein Netzteil eine Leadtek Winfast 7950 GT TDH, 2GB RAM von Corsair (XMS2), ne 150GB Festplatte, die o. g. CPU, jeweils 1 DVD Laufwerk/DVD Brenner und ein paar USB Geräte. Habe keine weiteren PCI Karten verbaut!

Ich habe nicht so viel Ahnung von NT´s,aber ich meine das beide Grakas nicht gehen,weil die beide 2x6 Pin anschlüse brauchen und du hast ja glaub nur einen 4 Pin,aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner:ka:

also wenn du nur einen 6 poligen anschluss hast ist das dof du kanst zwar aus 2* 12V (die 4 poliegen lüffter anschlüsse;)) einen weiteren 6 poligen Anschluss machen,(Adapter) das ist aber nicht die optiemallösung :(

Werde ich denke ich nicht machen! Entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich Pech habe, muss ich halt noch etwas sparen! C'est la vie!!!

Danke für deine Antworten!

also wenn du nur einen 6 poligen anschluss hast ist das dof du kanst zwar aus 2* 12V (die 4 poliegen lüffter anschlüsse;)) einen weiteren 6 poligen Anschluss machen,(Adapter) das ist aber nicht die optiemallösung :(
Inwiefern nicht optimal? Macht sich das an der Leistung bemerkbar? Ich habe eine GTX260 bestellt und mein NT hat auch nur einen 6-poligen ( bei der PNY müsste ein Adapter dabei sein ).

Freue mich sehr über die rege und konstruktive Beteiligung hier. Danke dafür!

Hier die Komponenten wie ich sie gefunden habe!

Meine Wunsch-GraKa

Mögliches Netzteil

Das müsste doch so funktionieren, oder?

Kann ich alle anderen Pc-Komponenten mit dem neuen Netzteil auch anschließen? Die Anschlüsse sind doch bestimmt standatisiert und ich habe auch keine extravaganten Teile in meinem PC verbaut!

ja,also ich weiß nich,ich weiß,dass mein Cousin es eine Zeit hatte,bevor seien 2x8800 GTX und er woll nich so damit zufrieden war,aber wenn du das sagst,das es ganz gut ist,dann wirds wohl stimmen

Naja, dass 2 8800 GTXen mit einem 500 Watt NT mehr schlecht, als recht laufen, ist aber kein großes Wunder ... ;)

Bei der HD4870 klar die Club3D. :daumen:

450 - 500 Watt für alle Fälle.

MfG, boss3D

Zurück