
...und somit kann ich mich noch immer nicht entscheiden
, die HD ist leiser und mit dieser einen Einstellung ( sieht man da eine deutliche verbesserung?) in den Benchs deutlich vorne und die GTX260 womöglich etwas praktischer vom platz und sie ist in den meisten benchmarks bei "normalen" Einstellungenleicht vorne.Aha...Der Shadertakt ist bei Radeons an den GPU-Takt gekoppelt.
Standardtakt sind 750 MHz GPU-Takt und 900 MHz VRAM-Takt. Umso höher beide Werte, desto schneller ist die Graka ...
Sagt mal habt ihr alle so viel Kohle oder ist es euch scheissegal ob die Hardware irgendwann abkackt? Beides?Also meine Club3D geht unter Luft problemlos auf 820/1100 MHz. Spätestens zu Weihnachten kommt die GPU unter Wasser und dann sollten 850/1100 MHz, oder vielleicht sogar noch mehr, auch kein Problem sein.
MfG, boss3D


Sprichst du von 8x AA? In dem Fall ist die HD4870 wirklich klar die schnellere Graka. Auch mit 4x AA liegt sie oft genug vorne ...und mit dieser einen Einstellung ( sieht man da eine deutliche verbesserung?) in den Benchs deutlich vorne und die GTX260 womöglich etwas praktischer vom platz und sie ist in den meisten benchmarks bei "normalen" Einstellungenleicht vorne.
Wenn du die Graka 2 Jahre behalten willst, solltest du zur 1 GB HD4870 greifen. Club3D >Brauche ich für die kommenden 2 Jahre 1 GB Speicher oder kann ich auch bedenkenlos zur GTX mit 896 MB greifen?

Naja, kommt darauf an, was du mit "Probleme" meinst. Den Gerüchten zufolge, soll jede DX10-Graka auch DX11 darstellen können. Also nicht so ein Dilemma, wie bei DX9 und DX10. Ob es trotzdem zu grafischen Unterschieden kommen wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber ich vermute schon. Meiner Meinung nach waren die GTXen schon bei Release veraltet. Also ich würde nichteinmal mehr auf DX10.1 verzichten wollen > wenn ich da nur an die grafischen Unterschiede in Clear Sky denke ...Oder könnte mir die GTX wegen DX10.0 später Probleme machen? Immerhin kommmt ja bald DX11.

Natürlich will ich nicht, dass mir die Graka daruf geht, aber durch OC kann man eine Graka auch nicht wirklich zerstören. Wenn man den Takt zu hoch einstellt, einfach resetten und es ist wieder der Standardtakt drinnen. Des Weiteren schaltet sich eine Graka sowieso ab, bevor sie überhitzt ...Sagt mal habt ihr alle so viel Kohle oder ist es euch scheissegal ob die Hardware irgendwann abkackt? Beides?![]()
Mit einer vernünftigen manuellen Lüftersteuerung gibt es kein Risiko.Ich meine, das Risiko das die Hardware sich früher verabschiedet ist doch gegeben.

Spaß, besseres Abschneiden im Schw***vergleich, mehr Leistung, mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme > die ganze Palette eben ...Und was bringt das übertakten?

. Gut möglich, dass ich bei der Club3D mit 1GB zugreifen werde. Die ist ja sogar ab Werk übertaktet
. Ist eine der beiden Karten auf 1440x900 schneller? Eine höhere Auflösung ist wegen dem TFT bei mir nicht drin.


Genau.nein,das denke ich nich,wenn überhaupt denk mal im minimalen Bereich
Natürlich.@boss3d : kannst du das mal mit der manuellen lüftersteuerung genau erklären??? also nich was es ist aber wie man das macht bzw einstellt ???

ja ich sag mal so mit 100% fanspeed ... mich stört das nicht besonderlich und irgendeine lautstärke kann mich auch nicht schocken , weil ...

uhh ich bin aufgeregt
denke werde mal nen ausführlichen test ins forum stellen wenn ich sie ausgiebig getestet habe ... aber muss mich erstmal damit beschäftigten wie so ein benchmark test funktioniert ... hmm ja ich hab fraps aber da gibts ja noch mehr zu beachten glaub ich mal ^^
) 6 FPS mehr leistet als die HD. Allgemein tauchen die HD's sehr spät auf und ich weiß aus Erfahrung mit meiner X1950Pro, wie wichtig ein paar FPS im FSX sind. Wenn das so ist, würde ich es vielleicht sogar wagen, eine vielleicht ab Werk übertaktete GTX260 mit 216 ALUs zu holen. Gibt es Benchs von ab Werk übertakteten GTX?
...gibt es denn andere FSX Benchmarks?Hehehe. Wenn ich so ne geile Karte wie du hätte würde ich nciht mal dran denken.Natürlich will ich nicht, dass mir die Graka daruf geht, aber durch OC kann man eine Graka auch nicht wirklich zerstören. Wenn man den Takt zu hoch einstellt, einfach resetten und es ist wieder der Standardtakt drinnen. Des Weiteren schaltet sich eine Graka sowieso ab, bevor sie überhitzt ...
Mit einer vernünftigen manuellen Lüftersteuerung gibt es kein Risiko.
Spaß, besseres Abschneiden im Schw***vergleich, mehr Leistung, mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme > die ganze Palette eben ...
MfG, boss3D

Nö, CF auf einem P45-Board macht keine Sinn > 2x 8 Lanes ...Hehehe. Wenn ich so ne geile Karte wie du hätte würde ich nciht mal dran denken.
Hast du die auch schon mal Crossfire gehabt?
Also ich hätte noch nichts gefunden, wo die 512 MB nicht ausreichen würden (1680 x 1050, 4x/8x AA / 16x AF [CS u. Warhead ohne AA]).Edit: Obwohl, ich sehe gerade das die "nur" 512Mb hat. Aber ich denke die geht trotzdem gut ab...

Na wenn das so ist, habe ich meine Wahl getroffen pro GTX260Bei mir haben sich auch schon 2 HD4870er verabschiedet > du bist also nicht alleine ...![]()
-das ist doch nicht normal, wenn 2 Grakas bereits bei dir abgeraucht sind, oder? OC hin oder her, Die HD ist ja nur seit einem halben Jahr erhältlich.