G
Gast3737
Guest
Ich bedanke mich recht herzlich für euren Rat.
joob das ist er
Ich bedanke mich recht herzlich für euren Rat.
Die Graka spielt im HighEnd-Segment mit und ich sehe sie als ebenbürtig zur GTX 280 ...Da ich mir auch eine neue Grafikkarte zutun will, wollte ich gerne wissen, ob die HD 4870 1024 MB Golden Sample von Gainward gut im vergleich zu anderen Grafikkarten ist.
Ja, die AMP! würde nochmal ein Stück höher gehen, als eine normale GTX 260². OC-Grakas lassen sich nach meinen Erfahrungen generell höher takten, als Standardversionen (vermutlich selektierte Chips). Wenn es dir den Mehrpreis wert ist, solltest du schon zur AMP! greifen um einen möglichst hohen Takt zu erreichen.Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die AMP! noch höher kriegen würde oder hätte ich bei ihr vermutlich das selbe Limit?
Seine Frage(n) wurde(n) beantwortet.Ist euch eigl. aufgefallen das sich der Themenersteller schon vor 2 Seiten verabschiedet hat? Aber macht ruhig weiter, ich steh auf den Krieg Nvidia vs Ati.

.
.
shit doch auf die 2-3% ist völlig unwichtig.
danke DevilsDead du hast das Niveau wieder hoch gebracht.. Stimme dir auch zu..
und klar ist deine 4870 schneller als ne 8800 ultra...da waren sie wieder, die "Äpfel und Birnen"...
Wieso? Sind doch beide Grakas?!da waren sie wieder, die "Äpfel und Birnen"...
Alles unter 10% ist Messtoleranz und alles unter 50% nur schwer zu spüren...Aber mal im Ernst: Alles unter 5% ist eigentlich uninteressant und spielt, zumindest für mich, keine Rolle.
Weil?Ganz ab davon würd ich 'ne G-Force nur kaufen, wenn ich 'nen AMD Board mit nForce 700a Chipsatz hätte...
^^ Redet ihr jetzt eigentlich gerade von der alten GTX 260?
Ich betone nochmal meinen Standpunkt:
GTX 280 / HD4870 (1 GB)
GTX 260²
HD4870 (512 MB)
GTX 260
Kurz gesagt, kann man mit keiner der 4 Grakas viel falsch machen. Selbst die alte GTX 260 kann man nahe an GTX 280-Niveau herantakten. Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den ersten 4 Grakas ziemlich gering.
In erster Linie sollte man daher die preislichen Unterschiede betrachten ...
Wieso? Sind doch beide Grakas?!
MfG, boss3D